Lisa Schubert liegt in der Klinik - Schlaganfall

  • Das braucht jetzt alles seine Zeit.. ich bin mir sicher, dass es Lisa nach und nach besser gehen wird.
    Das ist ein längerer Weg und man darf auch keine Wunder erwarten.
    Ich drücke Lisa auch ganz fest die Daumen und vor allem wünsche ich ihrem Mann ganz viel Kraft.


    Irene, mach dir nicht zu viele Sorgen... Lisa schafft das.

  • Ich kenne die Lisa auch nicht, aber das hört sich fürchterlich an.



    Auch von mir die besten Genesungswünsche. Ich wünsche ihr und ihrem Mann viel Durchhaltevermögen und Kraft für den weiteren Weg.

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich weiss zwar, dass ihr nicht helfen könnt, aber ich muss das jetzt mal loswerden.
    Lisa geht es nicht gut. Sie braucht wohl noch eine lange Therapie, um überhaupt wieder mal etwas selbständiger zu werden.
    Aber was ich noch erfahren habe - und das schreckt mich total.
    Die Ärzte stellen sich stur, was die Einstellung der Dia angeht. Lisa selbst darf die Pumpe nicht bedienen. Die Katheder werden von ihrem Mann und ihrem Sohn gewechselt. Den Bolus bekommt sie von dem Krankehauspersonal. Und zwar Humaninsulin und es wird nicht nach Verzehr gespritzt, sondern nach dem Essen zur Korrektur.
    Sie haben auch die Behandlungsmethode von Dr. Teupe abgelehnt, mit der Begründung, dass sie keine Unterzuckerungen riskieren werden.
    Bei 'BZ' unter 60 hätte das Gehirn zu viel Stress.Da Lisa mit Kortison behandelt wird, sind ihre Werte sehr schlecht.


    Ich könnt verrückt werden, wenn ich das höre grrrrrrrrr-
    Was soll die Familie da machen.Denen sind ja auch die Hände gebunden.
    Es ist einfach ganz traurig. :(


    LG
    Irene


  • Sie braucht wohl noch eine lange Therapie, um überhaupt wieder mal etwas selbständiger zu werden.


    Hört sich nicht gut an. Wenn bis jetzt kaum was passiert ist, wird wohl auch nicht mehr viel zu erwarten sein.


    Zitat

    Lisa selbst darf die Pumpe nicht bedienen. Die Katheder werden von ihrem Mann und ihrem Sohn gewechselt. Den Bolus bekommt sie von dem Krankehauspersonal.


    Also das macht jetzt schon deutlich wie schlecht es wirklich steht. Offensichtlich ist sie nicht mehr in der Lage die Pumpe zu bedienen. Verbieten lassen täte sie es sich sonst sicherlich nicht.


    Zitat

    Und zwar Humaninsulin und es wird nicht nach Verzehr gespritzt, sondern nach dem Essen zur Korrektur.

    Das hört sich denn schon nach der relativ klassischen Situation an, wenn die Neurologen bestenfalls noch eine dunkle Ahnung haben, dass es überhaupt sowas wie Diabetes gibt.


    Zitat

    Sie haben auch die Behandlungsmethode von Dr. Teupe abgelehnt, mit der Begründung, dass sie keine Unterzuckerungen riskieren werden.
    Bei 'BZ' unter 60 hätte das Gehirn zu viel Stress.Da Lisa mit Kortison behandelt wird, sind ihre Werte sehr schlecht.


    Vermutlich ist es unter den Umständen schon sinnvoll lieber stabil zu hohe Werte zu halten, als eine Berg- und Talfahrt.
    Nicht nur wegen dem Gehirn, sonder auch wegen ihrer Augen. Die täten das nämlich nicht lange mitspielen, befürchte ich.


    Gruß
    Joa

  • Oh mann, das klingt ja gar nich gut.


    Kenne Lisa zwar noch nicht, aber ich drück ganz fest die Daumen, das es wieder Bergauf geht.

    Wäre hier eine Signatur könntest du diese nun lesen und dir die Zeit vertreiben !!!

    :6yes: LG Cordula :6yes:

  • Hallo Sabine,
    letztes Wochenende habe ich mit ihr telefoniert - sie ist am WE immer zu Hause. Es geht ihr besser. Und was ganz wichtig ist, sie hat jetzt auch selber wieder etwas Mut gefaßt, dass es aufwärts geht. Ich werde sie am Sonntag anrufen. Es ist wohl ein sehr langer Weg.
    Hoffen wir, dass es weiter nach oben geht.
    Danke für dein Interesse.
    LG
    Irene

  • Hallo Irene,


    solltest du Lisa am Sonntag anrufen, dann bestell mal nen ganz lieben Gruß von uns.
    Ich schick ihr gedanklich eine Tüte Kraft.

  • Hallo Irene, das sind ja gute Nachrichten! Bestell Lisa dann doch liebe Grüße und sag ihr, dass hier ganz viele Menschen an sie denken und darauf warten, dass sie irgendwann wieder mit mischt!


    Gruß von Alexandra

  • Hallo Irene,
    das hört sich ja schon besser an !!! Viele Grüße auch von mir und ich wünsche natürlich weiterhin gute Besserung !!!
    LG
    Britta

  • Hallo,


    gestern abend habe ich erfahren, dass Lisa seit dem WE in Heidelberg in der REHA - Klinik ist.
    Sie soll es da sehr gut getroffen haben. Sehr schönes Einzelzimmer. Die Betreuer haben sich auch intensiv die Bedienung der Pumpe zeigen lassen. Lisas Mann war ganz zuversichtlich.
    Hoffentlich schafft sie es, dass sie sich wieder bewegen kann. Sie ist im Moment nur auf die Hilfe anderer angewiesen.
    Eine ganz schreckliche Vorstellung für mich.


    LG
    Irene

  • Hallo sabine,


    habe eben mit Lisa telefoniert. Sie ist gestern aus der Rehe nach Hause gekommen. Es geht ihr besser. Sie spricht wieder verständlich und versucht auch langsam - mit Hilfsmitteln - wieder Gehen zu üben.
    Hörte sich aber viel besser an. Ich bin richtig ein bißchen erleichtert und hoffe, dass es noch weiter aufwärts geht.
    Sie meinte sogar, dass sie mich im Sommer besuchen will und rechnet fest damit, dass es ihr dann noch besser geht.


    Danke der Nachfrage - habe auch Grüße aus dem Forum ausgerichtet. Sie meinte "der Zucker läuft so nebenbei",
    Da kann man mal sehen, wie sich die Wichtigkeiten verschieben.


    Schönen 1. Mai noch
    Irene

  • Hallo Irene,


    richte mal Lisa die besten Genesungswünsche vom Bordteam aus, wir hoffen, dass sie bald wieder fit ist und am Forumsschreiben teilnehmen kann.


    Gruß


    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII