Implantierbarer Glucosesensor ?!

  • Hallo Ihr,


    wollte mal anfragen was ihr von dieser Idee haltet (pressrelease). Mal ungeachtet über den Ruf dieser Firma (RFID Chips ..).


    Kennt Ihr das Messprinzip ? (erschloss sich mir noch nicht beim ersten Mal querlesen)


    Habt Ihr von ähnlichen Vorhaben gehört?


    Gruß Thomas

  • Hört sich interessant an, ich werds nach der Arbeit mal intensiver durchlesen.


    Allerdings: so Bemerkungen wie "Diabetes takes an enormous toll both on the individual and society." (und das in der Einleitung!) machen zunächst mal keinen guten Eindruck.


    Bis denne, Jürgen

  • Zitat von Chris372;43462

    Geld regiert die Welt...und der Knüpel die Menschen...:wink:


    Hey Chris ist der Knüppel auf Dich bezogen??????:tongue: Mein Geld regiert die Welt nicht, hab zu wenig....
    Lg Elke

    Es gibt Tage, da wünsche ich mir, ich wäre mein Hund.

  • Zitat von gulligaerle;43464

    Hey Chris ist der Knüppel auf Dich bezogen??????:tongue: Mein Geld regiert die Welt nicht, hab zu wenig
    Lg Elke

    unser aller Geld regiert die Welt...:wink: ohne würde wohl nix funktionieren...und zum Knüpel ...ähm ja ...darf man sowas äußern,wodrauf man steht...lach...:rolleyes:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Hey Chris interessiert sicher noch einige von uns.... kannste ja neues Thema beginnen : Meine Vorlieben!!!:thema:
    Lg Elke

    Es gibt Tage, da wünsche ich mir, ich wäre mein Hund.

  • na prima, mit deren chips werden auch seekühe gechipped :tongue:


    ich finde die idee super und wuerde mich freuen, wenn es auf diesem gebiet tatsaechlich bald fortschritte gaebe. so weit ich weiss, ist das problem aber bisher wohl, dass der implantierte sensor im gewebe irgendwie verklebt und dann nicht mehr zuverlaessig misst. ob sie dies problem wohl beheben koennen?


    gruesse, jule

  • Zitat von Coffeequeen;43453

    Echt? Ich dachte Herzinfarkt, Schlaganfall, Unfälle und Ähnliches kämen weit eher dran...


    Falsch gedacht. Sepsis macht das Rennen.