Daten für jedermann einsehbar

  • Mir ist aufgefallen, dass man unangemeldet alle Daten von den Mitgliedern lesen kann, also nicht nur Themen im Forum, sondern eben auch den Rest, den man angegeben hat.
    Vielleicht bin ich da ja bißchen pingelig, aber mir gefällt sowas nicht. Für Mitglieder ist es ja okay, aber Außenstehende?
    Das war z.B. vorher besser. Oder kann man das ändern?
    Oder bin ich wirklich die einzige, die das bemängelt?

  • Öhm..das ist mir noch gar nicht aufgefallen... 8| das finde ich auch nicht soo fein...


    genauso, wie mich diese " 10 letzten Besucher" im Profil stört. Ich finde es nicht sehr angenehm..das ich sehen kann wer alles in meinem Profil rumguckt bzw. das jemand sieht, wo, in welchem Profil ich schon rumgeguckt habe. Welchen Sinn hat das?? Ich finde es unsinnig...vielleicht bin ich auch einfach zu pingelig..aber ich kann das nicht leiden :whistling:

  • Mir ist aufgefallen, dass man unangemeldet alle Daten von den Mitgliedern lesen kann, also nicht nur Themen im Forum, sondern eben auch den Rest, den man angegeben hat.
    Vielleicht bin ich da ja bißchen pingelig, aber mir gefällt sowas nicht. Für Mitglieder ist es ja okay, aber Außenstehende?
    Das war z.B. vorher besser. Oder kann man das ändern?
    Oder bin ich wirklich die einzige, die das bemängelt?



    Kann mich dem nur anschließen!
    Wäre toll,wenn man nur als angemeldeter User diese daten sehen könnte.


    Danke


    lg


    Barbara

    Der Weg ist das Ziel

  • für nicht angemeldete finde ich,das die ein wenig viel Rechte haben,wenn die überall rumschnüffeln können,aber für Mitglieder kann man doch mal Infos sammeln bei anderen Usern,damit man weiß mit wem man sich so unterhält....doch im Moment hat Dirk wohl den Kopf voll,er kann sich nun nicht 4 teilen um an jeder Ecke zu sein wo es brennt...wir müßen alle ein wenig Geduld aufbringen,mit der Zeit werden die Kinderkrankheiten schon noch behoben...und alles läuft sich zu recht... :thumbsup:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Mir ist aufgefallen, dass man unangemeldet alle Daten von den Mitgliedern lesen kann, also nicht nur Themen im Forum, sondern eben auch den Rest, den man angegeben hat.
    Vielleicht bin ich da ja bißchen pingelig, aber mir gefällt sowas nicht. Für Mitglieder ist es ja okay, aber Außenstehende?
    Das war z.B. vorher besser. Oder kann man das ändern?
    Oder bin ich wirklich die einzige, die das bemängelt?


    Nein, du bist nicht die Einzige, schließe mich dem bisher gesagten voll an. Und bedanke mich jetzt schon mal für die Änderung beim Admin, der bestimmt voll im Streß steht. Achja und insgesamt toll geworden.


    Gruß anne

  • Mir ist aufgefallen, dass man unangemeldet alle Daten von den Mitgliedern lesen kann, also nicht nur Themen im Forum, sondern eben auch den Rest, den man angegeben hat.
    Vielleicht bin ich da ja bißchen pingelig, aber mir gefällt sowas nicht. Für Mitglieder ist es ja okay, aber Außenstehende?
    Das war z.B. vorher besser. Oder kann man das ändern?
    Oder bin ich wirklich die einzige, die das bemängelt?


    Ich find es auch net schön das jeder alles sehen kann. Wer weiss wer da so alles von aussen mitliest, von daher, das muss nit sein. Wer in meinem Profil war is schon nett zu sehen, aber das muss net jeder sehen, das geht ja sonst keinen was an find ich. Ach wenn man Wín "Wer ist online" ist, kann man sehen wer sich welches Profil anschaut, sowas muss auch nit sein, denke aber mal das des geändert werden kann. :thumbsup:

  • ...doch im Moment hat Dirk wohl den Kopf voll,er kann sich nun nicht 4 teilen um an jeder Ecke zu sein wo es brennt...wir müßen alle ein wenig Geduld aufbringen,mit der Zeit werden die Kinderkrankheiten schon noch behoben...und alles läuft sich zu recht... :thumbsup:


    Das sollte gewiß keine Kritik an Dirk sein, sondern war nur als Anregung gedacht. Er soll sich bloß nicht unter Druck setzen lassen!
    Irgendwann sind die Kinderkrankheiten - wie du sagst - beseitigt, aber ich wollte diesen Punkt eben auch noch erwähnen, wenn wir schon mal bei Änderungen sind.

  • Na ja, ich spiele hier noch bißchen rum und deswegen ist mir eben aufgefallen, daß auch jeder die Beiträge im Frauentalk lesen kann.
    Ist ja jetzt irgendwie blöd, wenn ich darauf hinweise, weil jeder wahrscheinlich gleich mal gucken wird ;) , aber wenn wir schon bei Änderungen sind, kann das doch sicher auch behoben werden.

  • Das Frauenforum können NICHT alle lesen... den Verdacht hatte ich gestern auch, hat sich aber nicht bestätigt. Du meinst das nur, weil er oben als neuer Beitrag erscheint... ist aber wirklich nicht so.

  • Na ja, ich spiele hier noch bißchen rum und deswegen ist mir eben aufgefallen, daß auch jeder die Beiträge im Frauentalk lesen kann.
    Ist ja jetzt irgendwie blöd, wenn ich darauf hinweise, weil jeder wahrscheinlich gleich mal gucken wird ;) , aber wenn wir schon bei Änderungen sind, kann das doch sicher auch behoben werden.

    Njet. Ist nicht zu sehen. Weder mit noch ohne Anmeldung.
    Ok, ich sehe keinen, weil mein Antrag nicht clever genug wahr und wohl mit der neuen Forensoftware die ewigen Jagdgründe erreicht hat... :D

  • Also wenn ich auf Frauentalk gehe, dann sehe ich die Themen! Spinn ich jetzt? Da gibts ne ganze Latte Themen, das letzte über Hormonstäbchen.
    Versteh ich jetzt nicht.
    Also nur, wenn ich angemeldet bin. Aber trotzdem.

  • Also wenn ich auf Frauentalk gehe, dann sehe ich die Themen! Spinn ich jetzt? Da gibts ne ganze Latte Themen, das letzte über Hormonstäbchen.
    Versteh ich jetzt nicht.
    Also nur, wenn ich angemeldet bin. Aber trotzdem.


    Ja das seh ich auch, aber is ja auch richtig so wenn man zugelassen is für den Frauentalk. Kannste des denn auch sehen wenn Du nit angemeldet bist?

  • Könnt ihr mir mal ne Liste machen was man nicht sehen sollte ? Bzw was man als Gast sieht und nicht sehen soll. Das im Frauenforum siehst du auch nur, weil du ne Frau bist. Nur die sich freischalten sehen das.


    Macht mir mal ne Liste, welche Infos ein Gast nicht sehen soll, die er jetzt sehen kann..... Danke Euch allen.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Könnt ihr mir mal ne Liste machen was man nicht sehen sollte ? Bzw was man als Gast sieht und nicht sehen soll. Das im Frauenforum siehst du auch nur, weil du ne Frau bist. Nur die sich freischalten sehen das.


    Macht mir mal ne Liste, welche Infos ein Gast nicht sehen soll, die er jetzt sehen kann..... Danke Euch allen.


    Denke es reicht wenn die Gäste nur die Beiträge lesen können, mehr nicht. Wer mehr wissen will soll sich halt anmelden. Aber wenn man wie jetzt grad so oder so alles sehen können, dann melden sich bestimmt einige erst gar nicht mehr an.

  • [quote='Taube',


    Denke es reicht wenn die Gäste nur die Beiträge lesen können, mehr nicht. Wer mehr wissen will soll sich halt anmelden. Aber wenn man wie jetzt grad so oder so alles sehen können, dann melden sich bestimmt einige erst gar nicht mehr an.[/quote]


    Taube, du hast es wieder auf den Punkt gebracht!
    Im vorherigen Forum konnte ich vom Frauentalk nichts lesen, war ja nicht angemeldet. Deswegen wundert es mich hier, weil - angemeldet bin ich dafür immer noch nicht.


  • Taube, du hast es wieder auf den Punkt gebracht!
    Im vorherigen Forum konnte ich vom Frauentalk nichts lesen, war ja nicht angemeldet. Deswegen wundert es mich hier, weil - angemeldet bin ich dafür immer noch nicht.


    Wenn Du da net angemeldet sein willst kannste dich fürs Frauenforum auch wieder abmelden. Musste mal in Deinem Profil schauen, wo genau des steht weiss ich grad leider nit mehr.

  • Mir ist aufgefallen, dass man unangemeldet alle Daten von den Mitgliedern lesen kann, also nicht nur Themen im Forum, sondern eben auch den Rest, den man angegeben hat.
    Vielleicht bin ich da ja bißchen pingelig, aber mir gefällt sowas nicht. Für Mitglieder ist es ja okay, aber Außenstehende?
    Das war z.B. vorher besser. Oder kann man das ändern?
    Oder bin ich wirklich die einzige, die das bemängelt?


    also vorallem in den Chat muss mal Sicherheit rein,da meldet sich ja auch hinz und kunz an ...und ner weiß wer es ist... :rolleyes:


    Also ich sehe das Genauso wie unser Rotkaeppchen und Kalle(Petra),
    Gäste sollten nur die Beiträge lesen können und nicht in den Profilen rum schnüfeln können.


    Und was den Chat angeht bin ich einer Meinung mit Chris372.


    Aber wie schon erwähnt soll Dirk sich nicht verrückt machen lassen und in Ruhe die Kinderkrnakheiten ausmerzen( Viel Erfolg dabei).


    Was auch schön wäre wenn das Bedanken und das Thema abonieren Standart mässig aktiv wäre.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1: