Ach, meine Krankenkasse ist klasse

  • Hallo,


    ich glaubs nicht, meine Krankenkasse bzw. diese Sachbearbeiter sind echt der Hit.


    Ich hatte vorhin bei meiner KK angerufen, weil ich etwas zur Zuzahlungsgbühr wissen wollte und da meint die Sachbearbeiterin nach einem Blick in ihren PC ganz nebenbei, ob ich schon etwas vom medizinischen Dienst gehört hätte, wegen meiner Probepumpe. Ich sagte ihr, dass ich das vorläufige Gutachten schon vor 3 Monaten abgegeben habe, aber seither nichts gehört hätte. Sie meinte, das es ja so nicht ginge und sie mal beim Dienst anruft. Meine Gedanken, als ich aufgelegt habe " oh Mist, nun habe ich schlafende Hunde geweckt"
    10 min später klingelt das Telefon und die Sachbearbeiterin meinte, das sie beim Dienst angerufen habe und de dort aber nicht meinen Namen kennen, sie hätten nie einen vorläufigen Antrag usw. erhalten! 8|
    Das kann ja nicht sein, das ich extra zu meiner KK fahre, die mal nebenbei bemerkt, nicht gerade ums Eck liegt und das Schriftstück persönlich abgebe, damit ich sicher sein kann, das es auch ankommt und die Knaller verschlampern meinen Antrag einfach. Deshalb hab ich nichts von denen gehört. Ich habe de Frau auch mal fragen müssen, ob sie nicht die eingehenden Rezepte irgendwie kontrollieren, denn ich habe mir den in vergangen Monaten sooo viel Sachen verschreiben lassen, weil ich eben ausprobieren wollte und die Sachen wurden alle übernommen. Keiner hat bemerkt, dass ich ne andere Therapie habe, da hätte ich mir ja sonstwas verschreiben lassen können :rolleyes:


    GSD habe ich am Freitag meinen Termin bei der Diabetologin, da wollte sie eh das endgültige Gutachten schreiben und alles fertig machen. Die Sachbearbeiterin meinte, ich solle das fertige Gutachten und das Rezept/ die Verodnung für die Pumpe dann bei ihnen abgeben...ob das dann wieder verschütt geht? 8) Hm..das ich aber auch meine 'BZ' Bücher einreichen soll, hat sie jetzt nicht gesagt...


    Ich bin schon auf das Gesicht meiner Diabtologin gespannt, wenn ich ihr das erzähle :whistling:

  • Na doll,


    da kann ich nur sagen:.....typisch.


    Nicht nur deine Krankenkasse ist so. Neulich haben die von der KK bei meiner Mutter angerufen und wollten ne Umfrage zu Herzkrankheiten machen. Da sie ja betroffen wäre, könne sie ja sicherlich Antworten geben. Nur, meine Mutter ist gar nicht Herzkrank.


    Bis die das kapiert hatten, haben die noch zweimal angerufen und drei Briefe geschickt.


    Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.

    Wäre hier eine Signatur könntest du diese nun lesen und dir die Zeit vertreiben !!!

    :6yes: LG Cordula :6yes:

  • Hi,


    bei mir ging die eine Hälfte des Antrags in die Abteilung, die die Pumpe genehmigt, und die andere Hälfte in die Abteilung, die die Schulungen genehmigt.


    Dann hat jede Abteilung auf die andere gewartet, aber die Ressourcen auf die sie gelocked hatten natürlich nicht freigegeben: Klassischer Deadlock.


    LG|Adrian


  • Hallo,


    ich glaubs nicht, meine Krankenkasse bzw. diese Sachbearbeiter sind echt der Hit.


    Da kann ich ja nur hoffen, dass wir nicht dieselbe KK haben....... auf solche Probleme kann ich gerne verzichten. Aber ich befürchte auch das schlimmste. Bis zum tragen der Probepumpe lief es bei mir ja auch nicht so wie erwartet.

    Ralf

  • Hallo


    Also ich habe die ganzen Sachen per Einschreiben mit Rücksschein hingeschrieben, mit Hinweis das die Tagebücher als mein Eigentum


    wieder an mich zurück gesandt werden sollen, mal sehen ob es klappt. Ich wüßte schon wie ich Geld bei denen einsparen kann!


  • Da kann ich ja nur hoffen, dass wir nicht dieselbe KK haben....... auf solche Probleme kann ich gerne verzichten. Aber ich befürchte auch das schlimmste. Bis zum tragen der Probepumpe lief es bei mir ja auch nicht so wie erwartet.


    Was mich so wütend gemacht hat, mal abgesehen von dem verschlamperten Antrag, da zickt mich die Bearbeiterin noch an, warum ICH nicht nochmal nachgefragt hätte, was mit dem Antrag ist, ICH hätte doch nochmal rückfragen müssen. Ich habe sie dann nur gefragt, wozu sie eigentlich dort angestellt ist, wenn die Kunden das alles selbst in die Hand nehmen müssen X(


    Oh man..das wird noch lustig...

  • Hm..meine Stimmung ist nach dem Besuch bei meiner Diaärztin aufm Nullpunkt. Sie hat mir heute gesagt, dass wir uns drauf einstellen können, das meine KK nicht die Pumpe genehmigen wird. Sie hat gerade ne Pumpen- Patientin, die bei der gleichen KK ist, wie ich und bei der ist das ein riesen Zenober. Meine Ärztin meinte, ich solle mich auf eine Ablehnung gefasst machen..dann wird zwar Wiederspruch eingelegt, aber das kann sich hinziehen...


    Ohweh..ich hab jetzt schon genug :S

  • Kopf hoch Jennifer ... deine Diaärztin ist ja auch die härteste. Wie kann die dir so den Mut nehmen? Aber natürlich werden die KK versuchen, dir Steine in den Weg zu legen. Damit mußt du rechnen. Sieh nu zu, das du alle Aktionen der KK gegenüber nachweisen kannst. Hier hatte doch schon jemand geschrieben, das er eventuelle Sachen per Einschreiben oder so dahin schickt. Recht hat er. Dann können die dir nicht kommen, du hättest die Widerspruchsfrist verstreichen lassen und du kannst sicher sein, das die auch wirklich alles erhalten. Aber erstmal, liebe Jennifer, warte doch ab, was die mit deinem Erstantrag machen. Wahrscheinlich kriegst du ja doch gleich ne Zusage. Schließlich ist deine Sachlage eine andere, als die bei der anderen Pumpen-Patientin. Die kann dich nicht mit der vergleichen!


    Ich drück dir alle Daumen und erzähl mal, wie es läuft!!!



    Hallo Silke,


    meine Ärztin wollte eben realistisch bleiben. Das Problem ist, dass sich etwas im Grunsatz der Kassen geändert hat. So wars seither, dass man die Kassen "überrumpeln" konnte, mit einer Probepumpe und das dann eben das endgültige Gutachten erstellt wurde und die Kassen mehr oder weniger gezwungen waren, die Pumpen zu genehmigen. Ab Januar 2008 ist es aber so, dass VOR einem probetragen die Kassen dies genehmigen müssen.
    Ich bin da gerade zwischendrin( habe die Pumpe November 2007 ohne vorherige Genehmigung bekommen ) und die Kassen ( alle, nicht nur meine) reagieren nun angesäuert. Deshalb würden sie wohl alles erstmal ablehnen, egal wie die Indikation aussieht.


    hm..ich bin nun echt gespannt, wie das wird... :S


    ich berichte dann...


  • meine Ärztin wollte eben realistisch bleiben. Das Problem ist, dass sich etwas im Grunsatz der Kassen geändert hat. So wars seither, dass man die Kassen "überrumpeln" konnte, mit einer Probepumpe und das dann eben das endgültige Gutachten erstellt wurde und die Kassen mehr oder weniger gezwungen waren, die Pumpen zu genehmigen. Ab Januar 2008 ist es aber so, dass VOR einem probetragen die Kassen dies genehmigen müssen.
    Ich bin da gerade zwischendrin( habe die Pumpe November 2007 ohne vorherige Genehmigung bekommen ) und die Kassen ( alle, nicht nur meine) reagieren nun angesäuert. Deshalb würden sie wohl alles erstmal ablehnen, egal wie die Indikation aussieht.


    hm..ich bin nun echt gespannt, wie das wird...


    ich berichte dann...


    Mir wurde telefonisch von der KK geraten erst die Pumpe 3 Monate zur Probe zu tragen. Das war Ende Januar. Mein DiaDoc hat sich mit der KK in verbindung gesetzt und sie haben es ihm dann auch bestätigt.


    Ich glaube, du solltest doch etwas gelassen an die Sache herangehen. Das wichtigste werden sicherlich die verbesserten BZ- Werte mit der Pumpe sein. Dieses hat ja auch der medizinische Dienst von mir am 17.01. verlangt.


    Ist trotzdem ein blödes Gefühl, diese Ungewissheit. Habe nun ja auch schon über 3 Wochen mit der Pumpe hinter mir.... und die Zeit läuft unheimlich schnell weiter. Am 1. Mai ist meine Probezeit dann auch vorbei.


    ich hoffe mal, dass alles Gut wird.

    Ralf


  • komisch, wie unterschiedlich die Aussagen sind. Denn die Rochetante, die da war, die sagte uns auch, das die Kassen nur noch vorab genehmigen. Naja..man wird sehen.


    Ich muss mich nun überraschen lassen, was anderes bleibt mir ja gar nicht übrig.... :huh:

  • bis 1.Mai---naja Ralf, dann kannste ja wenigsten mit Deiner Pumpe noch einmal "in" den Mai tanzen... ;)

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Hallo Jenifer,


    sei doch froh über deine KK.Ich bin aufgrund des Threads überzeugt das Du nicht nur die Probepumpe bekommen wirst.
    Nach meiner Meinung hat die KK ein Fehler gemacht und Du deshalb die Pumpe.


    Du kannst auch nachweisen das die KK die Unterlagen bekommen hat und der von der KK beauftragte MD findet die Unterlagen nicht. Das ist auf jeden Fall nicht dein Problem sondern ein grosses Problem der KK.


    Grüßle


    Norbert