Nur Unterzucker

  • Jaja....also irgendwie...wenn ich das alles so lese....ne Schulung wäre mal wieder nicht soooo schlecht....
    Also für mich.... :D

  • Jooooaaaa.....also ich arbeite dran....da meine Ärztin nu weg is muß ich schauen was sich Neues ergibt :rolleyes:

  • Aber wann ist bei euch der Wert wo ihr aussteigt?


    Wann steigt man aus ..
    Hmmmm, ich denke , es gibtmehrere Lösungswege .


    Vielleicht ist Deine Erfahrung hier nicht alleine auf den von Dir zu dieser Zeit ausgeübten Sport zurückzuführen ?
    Leider habe ich auch schon ähnliche Erfahrungen machen müssen - aber sie sollten -ganz allgemein gehalten - nicht dazu führen , NICHTS mehr zu unternehmen .
    Ist ja auch nicht der Fall bei Dir , ...
    Es ist ja so , dass wir nur nach den erlebten Sachen unsere Rückschlüsse und Erkenntnisse gewinnen können und ich halte es so, dass ich die Zucckerlage schon von Stunden vor dem "Ground Zero " :) versuche miteinzubeziehen ...
    Wie Du selbst weisst , kann man verschiedenen , wenn auch nicht alle auf einmal ,- Rädchen drehen , dass Du das nächste Mal Deinen Sport geniesen kannst und Dich nicht über den Zucker übermässig ärgern musst .
    Organisiere und analysiere es voher besser ... und ich denke auch mit de Pumpe bleibst es -ehrlicher Weise - immer ein nicht ganz lösbares Problemchen.
    Aber : wir werden immer besser ...mit ZUNEHMENDEN Erfahrungen .
    Bei Prof. Haak haben wir ne Menge in der Praxis gelernt und trotz gewisser gemeinschaftlcih gültiger Faktoren ist es nun gerade beim Sport doch in der Regel recht individuell zu händeln .
    Nicht den Mut nehmen lassen , Du schaffst das und weiterhin viel Freude beim Sport , der es wirklich verdient an ihm teilzuhaben .
    Ein Gutes WE
    Bodyguard

  • Hallo Bodyguard,,


    in diesem Forum gibt es eine große Zahl hochkompetenter, therapieerfahrener Typ-1er, die sich bemühen, auf konkrete Fragen oder Anlässe, konkrete Antworten bzw. Vorschläge zu geben.


    Fast alle Deine Beiträge hingegen sind viel zu allgemein gehalten, ohne einen direkten Bezug zu einem gestellten Thema, neu eröffnete Threads sind meist von geringem Interesse oder längst "abgearbeitet". Für mich sind sie oft -entschuldige bitte den "harten" Ausdruck- bloßes Geschwafel, das niemandem etwas bringt. Alle diesbezüglichen Kritiken vieler UserInnen hindern Dich anscheinend nicht daran, in diesem Deinem Stil fortzufahren. Es ist aber nicht Sinn der Sache, das Forum mit Beiträgen zu überschwemmen nach dem Motto: Viel schwätzen, ohne etwas zu sagen! Zu viele Politiker sind darin Meister- leider!


    Aktuell zu diesem Thread:
    Du schreibst hier von mehreren Lösungswegen, benennst aber keinen einzigen! Ebenso zitierst Du Prof. Dr. Haak, bei dem Du eine Menge in der Praxis gelernt hast, gibst aber keine einzige Erfahrung preis!


    Auf solche Beiträge kann ich (man) verzichten. Es tut mir leid, aber ich musste das einfach mal los werden.


    VG pierre

  • Hallo pierre,


    ... zitierst Du Prof. Dr. Haak, bei dem Du eine Menge in der Praxis gelernt hast, gibst aber keine einzige Erfahrung preis!


    ich muss Dich leider verbessern! ;)
    Abi "the Bodyguard" schrieb: "wir haben bei Prof. Haak gelernt!"
    Was mich ein wenig erstaunte, da der Prof. bei der Vielzahl seiner Aufgaben eigentlich vom normalen Pumpi nur auf den Fluren oder bei den Privatpatienten mit Chefarztbehandlung gesichtet wurde.


    @ Abi: Sach mal, wann ward ihr denn zur Pumpeneinstellung bei Haak? Gab es da eine Chefarztrevolte?


    Gruß
    Joa

  • Hallo pierre,



    ich muss Dich leider verbessern! ;)
    Abi "the Bodyguard" schrieb: "wir haben bei Prof. Haak gelernt!"


    Gruß
    Joa

    Hallo Joa,


    das WIR schließt doch das DU (also den Patienten Bodyguard) mit ein - oder etwa nicht :!: :?:


    VG pierre

  • Besorgt Euch doch mal das Buch "Diabetes - und Sportfibel" Untertitel "Mit Diabetes weiter laufen" von Ulrike Thurm und Berhard Gehr. Es ist sowohl für Therapeuten /Ärzte geschrieben als auch für Betroffene. Ulrike Thurm ist am 28. April 1964 in Wuppertal geboren. Nach dem
    Abitur hat sie in Münster Sport, Mathematik und Deutsch für Lehramt
    studiert. Im Rahmen des Sportstudiums hat sie eine Sportgruppe für
    Kinder mit Knochenkrebs aufgebaut und beschlossen, daß ihr künftiger
    Beruf in diesem Bereich liegen wird. Bei der Arbeit mit Krebspatienten
    ergaben sich ständig medizinische Fragen, die sie teilweise gerne
    selbst durch eine entsprechende Ausbildung beantworten wollte. Dazu
    machte Ulrike Thurm noch eine Krankenschwesternausbildung. Seit 1984 ist sie selber Diabetikerin. Sie selbst treibt aktiv Sport und taucht...


    Dieses Buch wird keiner Eurer Fragen unbeantwortet lassen. Ich habe Leistungssport gemacht mit 17 Jahren. Ich hörte auf, weil ich an Diabetes erkrankte. Seit dem traute ich mich nie mehr an den Sport heran. Mit dem Buch... habe ich wieder begonnen aktiv Sport zu treiben. Laufen, Fitness, Schwimmen. Badminton... es geht auch. Und wer mal einen Marathon in der Wüste als Diabetiker mitlaufen möchte, wird in diesem Buch auch erfahren, wie das geht.


    Wirklich empfehlenswert.