Prämien für Teststreifen kassieren (April-Scherz)

  • Schmeisst ihr eigentlich euere benutzten Teststreifen weg ?


    Solltet ihr aber nicht. Nach der Vorschrift in § 17 b der UmWR 2008
    ist ein Rückzahlungsanspruch festgeschrieben.


    Man kann sie bei der Sammelstelle eueres Wertstoffhofes abgeben.Für
    farblich sortierte Teststreifen (egal von welchem Hersteller) werden
    dann für je 2 Kilogramm satte 7,50 € auf die Müllgebühren angerechnet.


    Also, fleißig sammeln und im Wertstoffhof abgeben.


    Infos unter www.Wertstoffhof-Teststreifen.de

  • Davon hab ich ja noch nichts gehört :S
    Information habe ich auch nur http://diese.


    Dein Links funktioniert auch nicht, sonst hätte ich mich da mal umgesehen

    Viele Grüße
    Sebastian

  • Das ist gut Du hast das Sparabo von der Post vergessen, um die 2 Kilo auch für weniger als 7,5€ dort hin schicken zu können! :D

  • Nochmal was zu der Homepage:

    Zitat

    Die Domain "wertstoffhof-teststreifen.de" ist nicht registriert.

    scheint wohl doch nicht so toll zu sein :huh:

    Viele Grüße
    Sebastian

  • Schmeisst ihr eigentlich euere benutzten Teststreifen weg ?
    Also, fleißig sammeln und im Wertstoffhof abgeben.
    Infos unter www.Wertstoffhof-Teststreifen.de


    Hallo ps,


    Du hast aber auch im Blick, dass gebrauchte Urinteststreifen mit 0,9 Cent das Stück direkt ausgezahlt werden.
    Aufgrund der höheren Säurebelastung müssen die nämlich aus besonders hochwertigen Rohstoffen gefertigt sein. :thumbup:


    @ Quizzmaster: prüf mal Deinen Browser, bei mir geht der Link prima! Die Seite ist aber nur zeitlich begrenzt freigeschaltet. :huh:


    Gruß
    Joa

  • Hallöchen,


    ich vermute mal "April, April"!!!? :P



    Wäre aber nicht schlecht gewesen!
    1: O für dich! ;)

    Süsse Grüße von dolce!
    :love:




    "Ich kann, weil ich will, was ich muß"

    (Immanuel Kant)

  • hmm, dann hab ich wohl einen April-Resistenten Browser :P

    Was mache ich den jetzt mit den 5kg Teststreifen die ich eben aus allen Ecken herausgekramt habe. Die unbenutzen kriege ich da jetzt auch nicht wieder raus? :whistling:

    Sortieren, nach "gammelgrad" und dann ein Floß draus bauen ;)

    Viele Grüße
    Sebastian

  • na im Grunde war das doch selbsterklärend denn die Teile gehören wegen der Blutanhaftungen ja eher in den baktereologischen Sondermüll oder so.