Infusionsset Cleo 90

  • ich benutze für meine Cozmo das Infusionsset Cleo 90


    Leider habe ich das Problem.. dass sich sehr oft das Pflaster nicht von dem Kunststoffteil löst bei dem Setzen der Nadel.


    Hat jemand auch dieses Problem???


    Ich muss allerdings sagen, ich habe bisher immer anstandslos Ersatz bekommen von Smith Medical.. aber irgendwie ist das ja nicht Sinn der Sache.

  • Ich hatte eher das Problem mit der Auslösemechanik, mail an Schmith Medical.
    Haben mir die Charge großzügig ersetzt!

  • Hallo Mathes,


    die Nadel schießt schon durch.. nur das Pflaster löst sich dabei nicht und bleibt deshalt nicht auf der Haut kleben...


    ich habe heute noch 6 Stck. als Rekla zu Smith Medical geschickt.. habe aber vor einigen Tagen schon eine kompl. neue Packung bekommen.


    Aber dies ist nicht die 1. Rekla von mir deswegen.


    Bin mal gespannt.. was passiert....



    Ich hatte eher das Problem mit der Auslösemechanik, mail an Schmith Medical.
    Haben mir die Charge großzügig ersetzt!

  • Hallo,


    ja, das Problem kenne ich auch...Ich muss eigntlich immer ein bißchen fummeln bis ich die Stechhilfe ab bekomme ohne alles gleich wieder in der Hand zu haben.
    Ich benutze darum inzwischen auch andere Katheter( Inset2) !


    Schönen Abend noch,


    das Hühnchen

  • Habe die Cleo 90 anfangs auch öfters benutzt. War jeodch schnell davon weg. Ich wechsel die Kanüle alle 2 Tage. Wenn ich Cleo benutzen würde, verlöre ich bei einer Schlauchlänge von 80 cm jeweils ca. 12 IE. Dazu kommt der Preis der Cleos.


    Ich benutze ACCU-CHEK Flex-Link.Die bekommt man sowohl komplett als auch Einzelkanülen. Damit spare ich Insulin und ca. 100 € für die Schläuche. So kann ich über Kostendämpfung im Gesundheitswesen nicht nur reden sondern etwas dafür tun.


    Sollte Smith Medical es noch schaffen. rirgendwann einmal - wie schon lange angekündigt - die Kanülen auch einzeln anzubieten, würde ich evtl. sogar wechseln.


    Gruß Heiner

  • Habe den Cleo bei meinem Wechel von Stahl auf Teflon auch ausprobiert.
    Funktionierte bei mir nur, wenn ich nach dem Setzen feste (so richtig) nachgedrückt habe
    und dann äußert vorsichtig zur Seite die Setzhilfe abgekippt habe. Dabei immer schön beobachten was das Pflaster macht.
    Falls es nicht an der Haut klebt, sofort retour und ein neuer Versuch.


    Nichts für mich homo hektikus ... also vom Cleo weg zum Flexlink hin


    Noch eine kleine Anekdote zum Cleo am Messestand smith in Münster:
    Mutter wollte Cleo bei ihrem kleinen Sohn, der der Pumpenträger ist unbedingt ausprobieren.
    Gesagt getan, Sohn nicht begeistert ... Sie zog die Setzhilfe ab (senkrecht nach oben), Nadel wieder raus
    Beschwerde beim Stand... Sie hätte abwinkeln sollen, bloss nicht senkrecht nach oben abziehen.
    Geschrei vom Sohn: Aber diesmal nicht wieder bei mir. Mein Kommentar zum Sohn: :thumbsup:


    Gruss Sabine


  • Hallo Sabine,


    das kann doch wohl nicht Sinn der Sache sein, die Dinger sind schweineteuer und Smith bekommt das nicht in den Griff...


    ob ich senkrecht oder seitlich den Cleo abziehe.. es funkt. nicht. (nicht immer)


    Habe kürzlich eine neue Packung von Smith bekommen und habe denen aber deutlich zu verstehen gegeben, wenn diese wieder nicht funkt. bzw. in den nächsten 6-8 Wochen nicht das Probl. behoben wurde.. ich wieder auf accu check flex link ausweichen werde.


    Man sollte viel mehr Druck bei den Firmen machen.. denn die verdienen sehr gut daran...


    Gruss Conny

  • Hallo, ich hatte das Problem wie Conny auch schon desöfteren - da habe ich aber bemerkt, dass ich seitlich oder besser gesagt die Setzhilfe schräg abgezogen habe. Seitdem ich die Setzhilfe ganz gerade abziehe - ohne nach rechts oder links zu schwenken - und die Cleo's immer im Gemüsefach liegen habe - gabs dabei keine Probs mehr. Ich habe mir aber mal zwei Proben des Inset mitbestellt - hoffem, dass die morgen mitkommen und werde mal den Test machen, ob die besser sind als die CLEO's. :huh:

  • Hallo Silke, das werde ich - aber da muss man wirklich erst mal im Internet das Demo-Video anschauen, um die Handhabung offenzulegen :huh: . Da ich auch nur zwei Stück vom InsetII habe - ohne Karton o. ä. - bin ich echt mal gespannt. WErde berichten - aber erst nächste Woche - bin ab morgen für's Wochenende in London :thumbsup: