Spirit - Kontaktstörung an der "AUF-TASTE"

  • Hallo,


    an der Stirnseite der Spirit befindet sich über dem Luer-Adapter die AB- und die AUF-Taste.
    Bei meiner aktuell genutzten Spirit hat sich jetzt die AUF-Taste (die, wo auch das Licht anmacht) weitgehend verabschiedet.
    Das heißt, dass die Taste auf Drücken nur noch eher zufällig mal reagiert.


    Kennt jemand das Kontaktproblem? Pumpe ist Baujahr 07.


    Klar, ist kein wirkliches Thema. Ersatzpumpe ist nach Rücksprache mit der Hotline bereits auf dem Weg. (Meine alte A-Pumpe hat nur noch
    ein paar Tage auf der Uhr). Aso der Service war vollauf zufriedenstellend. :-)


    Gruß
    Joa

  • Ja, ich hab dasselbe Problem X( , bei mir allerdings funktioniert die AB-Taste nicht mehr richtig. Meine Pumpe ist auch Baujahr 2007. Ich hab gehört, dass dieser Fehler bei der Accu Check Spirit des öfteren auftritt.


    Habe jetzt die B-Pumpe angelegt und werde heute die A-Pumpe an Roche schicken. Ich hatte dort angerufen, dann habe ich einen Brief mit einem Paketaufkleber bekommen. Die Pumpe wird geprüft und dann soll ich - ich hoffe, die Post spielt mit - umgehend eine andere bekommen. Bei Dia Real funktioniert es ebenso, auch da bekommt man keine Ersatzpumpe, bevor die alte nicht geprüft worden ist.


    Du solltest wohl auch so schnell es geht die B-Pumpe einsetzen und die andere einschicken. Es kann ja mal passieren, dass du einen falschen Bolus abgeschickt hast und den dann mit der fehlerhaften Taste nicht mehr korrigieren kannst.


    LG Jeanett

  • Moin Jeanett,

    Ja, ich hab dasselbe Problem X( , bei mir allerdings funktioniert die AB-Taste nicht mehr richtig. Meine Pumpe ist auch Baujahr 2007. Ich hab gehört, dass dieser Fehler bei der Accu Check Spirit des öfteren auftritt.


    Meine erste Spirit hat da zwei Jahre ohne jedes Tastenproblem durchgehalten. Auch sonst ohne Probleme. :thumbup:
    Nu, vielleicht bezieht Disetronic die Tastatur der Pumpen unterdessen von Siemens? Deren Gigaset Telefone fielen in der Vergangenheit sehr unangenehm durch seuchenartiges Ausfallen der Tastenfunktionen auf. :thumbdown:


    Zitat

    Habe jetzt die B-Pumpe angelegt und werde heute die A-Pumpe an Roche schicken. Ich hatte dort angerufen, dann habe ich einen Brief mit einem Paketaufkleber bekommen.


    Den Paketaufkleber habe ich auch schon. :thumbup: Dazu noch einen neuen Adapter, Batteriefacdeckel und eine neue Batterie. :thumbup::thumbup:
    Und die zugehörige Pumpe war auch noch dabei. :D:thumbsup:
    Angerufen hatte ich gestern früh. Da kann man nicht mäkeln. :kopfschüttel:
    Da meine alte Spirit nur noch ein paar Tage Restlaufzeit hat, haben Sie die Pumpe gleich mitgeschickt. 8)

    Zitat

    Es kann ja mal passieren, dass du einen falschen Bolus abgeschickt hast und den dann mit der fehlerhaften Taste nicht mehr korrigieren kannst.


    THX, guter Hinweis! Hab ich gar nicht dran gedacht. Ich muss Dir aber auch gestehen, dass ich nach über zwei spiritistischen Jahren auch noch nicht rausgefunden habe, wie man einen laufenden 'Bolus' abbricht. :haarsträub: und :schamrotwerd:


    @ Lydia: Ich kann ja Deine Neugier verstehen, aber das... wird nicht verraten. Nachher machst Du das auch noch! :rolleyes: *ggg*


    Viele Grüße
    Joa

  • Hallo,


    ja, ich hatte vor einigen Tagen das identische Problem. Die Dame an der Hotline erklärte mir zuerst, dass ist ein Batterieproblem????. Die Pumpe wurde trotzdem eingeschickt und nach einigen Tagen habe ich eine Austauschpumpe erhalten. Anscheinend gibt es dieses Problem öfters.


    Gruß


    Sabine


  • ja, ich hatte vor einigen Tagen das identische Problem. ... Anscheinend gibt es dieses Problem öfters.


    Wie alt war denn die Pumpe? Also wann etwas zusammengebastelt?


    @ Joa: ich scheiß mal klug ... einen lfd. Bolus brichst du ab, indem du die untere "Ab-Taste" an der Stirnseite der Spirit drückst :D Ätsch ... ich weiß mal mehr als du *lach*


    Hey Silke, Danke! Ich habs mal mit dem H-Tron Modus versucht. Beide Knöpfe gemeinsam. Ging natürlich nicht. :-(
    Und denn war ich zu bequem, danach im Handbuch zu suchen. Ich kam aber auch nicht wirklich in die Verlegenheit, einen Abbruch zu vermissen. :rolleyes:


    Gruß
    Joa

  • nein , bei meiner Spirit absolut keine Probleme ....
    Zur Zeit habe ich die B - Pumpe am Wickel , und die läuft ebenso wie die Erste -wie ne Eins ...
    Wie Du schreibst : Roche Service sehr gut , und was man so hört , ist die Spirit eine der zuverlässigsten und besten Pumpen.
    Ist es möglich , dass dieser schadhafte Knopf irgenwo beim Tragen oder ähnlichem an etwas reibt oder in Berührung kommt ?
    Vielleicht ist das Licht oft benutzt worden ?
    -Mache ich auch , aber wie gesagt : Null Problemo.
    Greeetings :)
    BG

  • Zur Zeit habe ich die B - Pumpe am Wickel , und die läuft ebenso wie die Erste -wie ne Eins ...


    Dann sollte Deine A und B Pumpe beide Bj. 05 oder 06 sein.
    Meine A-Pumpe aus 05 lief auch ungestört durch. Die Störung bekam eine neu gelieferte Pumpe, Bj. 07, nach nur 4 Monaten Betrieb.

    Zitat

    Ist es möglich , dass dieser schadhafte Knopf irgenwo beim Tragen oder ähnlichem an etwas reibt oder in Berührung kommt ?
    Vielleicht ist das Licht oft benutzt worden ?


    Siehe oben, Nutzungszeit nur 4 Monate. Ich denke es spricht Einiges für ein Materialproblem.


    @ Sabine: Danke für die Info! Finde ich interessant, dass auch Deine Spirit aus dem Vorjahr war.


    Gruß
    Joa