Umgang mit Doppelaccounts

  • Hallo,


    wie sieht's aus mit Zweit(Dritt-, Viert-, ...)-Accounts? Gibt es die hier? Wenn ja, sind die erlaubt oder nicht? In den Forenregeln steht nichts zu diesem Thema.


    Ich schlage vor, dass diejenigen, die hier mehrfach unterwegs sind, von den Moderatoren irgendwo hier im Forum veröffentlicht werden. Das wäre fair.


    schönen Gruß
    Enzo

  • Wenn jemand unbedingt mit meheren Persönlichkeiten ausgestatet ist, soll er das meinetwegen tun,
    sich die Danke hin und her schieben, usw. :D
    klar kann man das Abstellen!

  • Wise,
    fühl dich nicht angesprochen, ich habe niemand Speziellen im Kopf.
    Bei so vielen Usern spricht einfach die Wahrscheinlichkeit dafür, dass manche mehrfach unterwegs sind. Ich finde sowas sch(indiziert) und deshalb der Vorschlag, sowas zu veröffentlichen, wenn der Fall auftritt.

  • Zitat

    Schliesst Du jetzt von Dir auf andere oder wie kommst Du überhaupt auf diese Idee? Nochmal tausende Postings unter einem anderen Account und ich werde wahnsinnig und Hornhaut an den Fingern kriege ich auch. :wacko:


    Nöh, ich hatte keinen, ich habe keinen und ich will auch keinen. Aber bist du sicher, dass es sowas hier nicht gibt? Der Gedanke ist doch nicht abwegig.


    (lies mal ganz genau die Beiträge vom grünen Heinz, vom schwarzen Paul oder vom roten Horst, dann kommst du auf solche komischen Gedanken)

  • Also das 1 User 2 Account hat, kann sein - muss aber nicht. Das Forum hat einige Sicherheitsaktion um eine zweite Anmeldung zu vermeinden. Wenn jemand jedoch 2 Emailadressen benutzt und seine IP oft ändert, wird er einen Weg zum Doppelaccount finden. Das kann man nie verhindern. Nicht hier, nicht bei Ebay, nicht bei anderen Foren. In der Regel, fliegen diese Leute jedoch oft auf, weil die IPs der User miteinander verglichen werden und bei doppelter IP, erfolgt eine Nachricht an mich. Die möglichkeit besteht also. Wir sind jedoch auch dort ein wenig auf eure Mithilfe angewiesen und wenn jemand einen Verdacht hat, dann möge er ihn bitte an mich, oder das Team melden. Danke im voraus.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Enzo! Ich kann nur für mich sprechen.
    Aber einen IP Abgleich traue ich dem Forum nicht zu.


    In Zeiten, wo WiFi-Router zu jedem DSL-Account kostenfrei mitgeliefert werden, ist es kein Problem mit mehreren IP-Adressen in verschiedenen Persönlichkeitsprofilen zu posten.
    Du verständigst Dich einfach mit den Nachbarn, oder hast immer noch ungeschützte WiFi-Netze im Umfeld.


    Wenn das auch noch über mehrere Terminals ( Notebook, PC von Frau/Kind etc.) erfolgt, ist auch ein MAC-Abgleich nicht mehr aufklärend.


    Gruß
    Joa


  • Nöh, ich hatte keinen, ich habe keinen und ich will auch keinen. Aber bist du sicher, dass es sowas hier nicht gibt? Der Gedanke ist doch nicht abwegig.


    Nö, isser nicht, und wenn das im "normalen", also nicht kriminellen oder (allzu) krankhaften Rahmen erfolgt, ist mir das schnuppe. Auch wenn eine nette Frau so problemlos meine intimen Beiträge im Männerforum mitlesen könnte. 8|

    Zitat


    (lies mal ganz genau die Beiträge vom grünen Heinz, vom schwarzen Paul oder vom roten Horst, dann kommst du auf solche komischen Gedanken)


    Hey, Danke! "Den blauen Klaus" hatte ich ja noch nicht im Verdacht, wen anderes schon. ;)


    Gruß
    Joa

  • Ich sehe auch keinen sinnvollen Grund für einen Zweitaccount. Mit seinem Alter Ego zu posten oder PNs auszutauschen, stelle ich mir jedenfalls nicht so prickelnd vor (wenn irgendwer mit einem Zweitaccount unterwegs wäre und dann versuchen würde, den Rest der User zu ver(indiziert)en, dann würde mich das aber schon stören).
    Aber darum ging's ja nicht, sondern darum, wie damit umgegangen wird. War ne klare Frage und es kam sogar ne vernünftige Antwort. So soll's sein. :)


    Zitat

    ... Ist doch eigentlich viel zu müssig sich über sowas Gedanken zu machen.


    Ich entscheide ganz gerne selbst, worüber ich mir Gedanken mache und worüber nicht. :) Wenn das Thema jemandem zu müßig erscheint, dann verstehe ich nicht, warum derjenige sich die Mühe macht, hier mitzuschreiben.


    sportliche Grüße
    Enzo

  • Hallo,
    dann ist das Thema ja nun durch ;)
    Zusammenfassung: Es gibt Aktionen um sowas zu vermeiden, bei Erkennung eines Doppelaccount, wird ein Account gesperrt und der User befragt, warum er 2 Account betreibt.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Also das 1 User 2 Account hat, kann sein - muss aber nicht. Das Forum hat einige Sicherheitsaktion um eine zweite Anmeldung zu vermeinden. Wenn jemand jedoch 2 Emailadressen benutzt und seine IP oft ändert, wird er einen Weg zum Doppelaccount finden. Das kann man nie verhindern. Nicht hier, nicht bei Ebay, nicht bei anderen Foren. In der Regel, fliegen diese Leute jedoch oft auf, weil die IPs der User miteinander verglichen werden und bei doppelter IP, erfolgt eine Nachricht an mich. Die möglichkeit besteht also. Wir sind jedoch auch dort ein wenig auf eure Mithilfe angewiesen und wenn jemand einen Verdacht hat, dann möge er ihn bitte an mich, oder das Team melden. Danke im voraus.


    Dann kann ich wenn ich aus der Firma ins Forum gehe sicher sein das niemand anderes aus der Firma auch in im Forum aktiv ist?
    Schließlich verwendet die Firma einen Proxy Server, welcher dafür sorgt das nach außen nur eine IP Adresse bekannt wird.


    Mit dem IP Adressenvergleich haben dann aber Paare mit einer einer IP Adresse und NAT (Network Adress Translation) ein Problem.


    Grüßle


    Norbert