Gratis-Kochbuch

  • ich habe vor ein paar Tagen eine Bestellung bei Diashop aufgegeben und das hier gefunden:
    http://www.diashop.de/giveaway.html
    also das Kochbuch ist wirklich ganz schnuckelieg gemacht, mit abwechlungsreichen Rezepten, Nährwertangaben usw. Also falls noch jemand ein Rezept einzulösen hat und auch noch ein Kochbuch brauchen könnte, ist das auf jeden Fall eine Überlegung wert.

  • Das Kochbuch hat mir meine Diabetesberaterin bei der Schulung damals auch geschenkt. Die meisten Rezepte wirkten auf mich allerdings nach Abnehmkost für Typ-2-Diabetiker. Also bissken was Gesundes schadet uns ja auch nicht, aber so richtige Knallerrezepte waren nicht drin, fand ich. Habe aber auch nie was nachgekocht, muss ich zu meiner Schande gestehen, sondern es meiner Mutter gegeben :whistling:.

    "Deine Bauchspeicheldrüse hat angerufen, sie kündigt!" :12zeter:


    Für die einen ist es Typ 1-Diabetes, für die anderen erfolgreiches Outsourcing der körpereigenen Insulinproduktion.

  • Heyyyyy! Juhuuuuu!


    Ich habe letztens am Diabetikertag bei dem Diaexpert-Stand bei einem Gewinnspiel mitgemacht und ein Kochbuch gewonnen!


    Heute kams an. Habe gedacht ich gewinne es eh nicht, und auf einmal wars da! Freu mich total!


    Es heisst "Feinschmeckerküche für Diabetiker" von Thomas Fuchsberger. Kennt das jemand? Hat jmd schonmal was daraus gekocht? Hab bisher mal flüchtig durchgeblättert, also sieht schon lecker aus!



    LG Nicky

    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.

  • Oh du liebes Lottchen


    Ich galub die erstauflage von dem Ding hab ich hier auch noch rumliegen, irgendwas von Anno Schnee


    Wenn du zu viel Geld hast, wünsch ich dir viel Spass beim Kochen mit Fruchtzucker und Konsorten. Billig sind die Zutaten nicht die der verwendet hat. Damals hat noch der Johann Lafer da mit gebrutzelt

    Jaaaaaa,


    dat Teil hab ich ooch :whistling:


    Einmal durchgeblättert und seitdem steht es im Schrank :rolleyes:


    Sieht aber gut aus und ich werde ab und zu mal drauf angesprochen :thumbup:

  • Tja, dann hab ich 2 Möglichkeiten:


    1. Reich werden und dann daraus kochen


    oder


    2. Alternativen finden :D

    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.

  • Es heisst "Feinschmeckerküche für Diabetiker" von Thomas Fuchsberger. Kennt das jemand? Hat jmd schonmal was daraus gekocht? Hab bisher mal flüchtig durchgeblättert, also sieht schon lecker aus!


    Ich weiss nicht, ob sich Coffes Beitrag auf dein Buch bezogen hat. Wenn ja, vergiss ihn, stimmt net (ich gehe mal davon aus, dass du das meinst, dass ich hier habe: Thomas Fuchsberger und Michael van Almsick "Feinschmeckerküche für Diabetiker mit Rezepten von Bobby Bräuer"). Ist ein schönes Buch und OHNE Fruchtzucker ;o), darfst mit ganz normalem Zucker kochen, steht extra drin, dass Fruchtzucker und andere blablas keinen nennenswerten Vorteil für Diabetiker bieten und deshalb nicht verwendet werden. Mir hat es meine Mutter nach der Diagnose angeschleppt ;o).


    Lieben Gruß
    Alexandra

  • Ich habe das Buch auch zur Bestellung dazu geschenkt bekommen.
    Zunächst war ich darüber nicht so tierisch erfreut, schließlich wurde ich nach der Diagnose auch mit Diabetes-Kochbüchern zugeschüttet, die meisten davon in meinen Augen unbrauchbar.
    Aber beim ersten Durchblättern fand ich das Buch doch ganz nett und ich denke das eine oder andere werde ich vielleicht mal ausprobieren.
    Allerdings werde ich dann die Sache ein wenig abwandeln, denn auf Fruchtzucker und Co. stehe ich nicht so wirklich.


    LG Zuckerschneckchen

  • Also - der absolute Knüller ist das neue (alte) Kochbuch von Th. Fuchsberger wirklich nicht. Ganz nett und schön bebildert, ein paar Anregungen von Herrn Lafer - aber in der Gesamtheit gibts zig bessere Kochbücher.


    Ich hab antiquarisch (aber noch in Schutzfolie) glaub mal 4 oder 5 von den Bänden rumliegen - wers mag ich verschenke die Dinger gegen Portoersatz. Verkäuflich sind andere Bücher - aber nicht dieses.


    Grüsse Malte