Pumpentaschen

  • wo betsellt ihr eure pumpentaschen?kriege ich auch sowas inder apo oder im med. warenhaus ich habe heute meine nämlich heute leider verlorgen hat mit mal nur noch meine pumpe am körper fragt mic nicht wie das passiert ist

  • Du hast die Minimed 512?
    Die hat ich vorher un Ich glaub dafür hab ich noch 1-2 Taschen rumfliegen (eine auf jeden Fall und die ist auch nicht oft getragen worden).
    Wenn du Interesse hast schau ich morgen mal nach! :)

  • http://www.diashop.de/category108/index.html


    Ich weiß zwar nicht wie das geht die Pumpe nicht zu verlieren jedoch die Tasche wo sie drin ist.
    diashop ist relativ günstig.


    wise


    meine tasche war schon 3 jahre alt und ich halte den clip nur an der hose klemmen und dann bin ich zur bahn gerannt und in der bahn merke ich dann, dass ich nur noch meine pumpe habe und keine tasche



    sonnenlume, ja ich habe die 512

  • Hallo, ich hab die Spirit da sind von vonherien 3 unterschiedliche Tachen bei gewesen! aber du kannst dir auch eine Neue auf Rezept geben lassen geht normalerweise auch. Alle 2 Jahre ohne hin sowieso. Ansonsten über diaexpert.


    Gruß


    max128 :rolleyes:

  • Soweit ich weiß kann man sich sogar noch häufiger eine neue Tasche verordnen lassen. Da ich es nicht so besonders schick finde, die Pumpe (Spirit) in der Alcantaratasche oder in diesem Plasticclip spatzieren zu führen, habe ich mir von meinem Doc die Ledertasche aufschreiben lassen. Leider sieht die nach kürzester Zeit recht unansehnlich aus und bisher hat weder mein Doc noch die KK wegen einer neuen Tasche gemosert! Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man sogar jedes Quartal Anspruch auf eine neue Tasche hat, da diese für die Verwendung des Hilfsmittels unerlässlich ist, oder so...

    Grüße aus dem Norden,


    Dirk :schild0015:

  • Hallo,
    hab mal ein paar Bilder von der Tasche gemacht!
    Sie ist allerdings ohne Clip. hab sie etwa ein halbes Jahr getragen.
    Hab die Tsche immer geliebet und leider passt meine Paradigm nicht rein und ne vergleichbare Tasche hab ich auch noch nicht gefunden.
    Fand es immer gerade gut, dass sie ne Lücke für den Clip am Gerät hat, da mir die Taschen mit Clip in der Regel zu klobig sind.


    Sie lieget bei mir jetzt ganzschön lange rum und wenn sie noch jemand brauchen könnt würd ich mich freuen!
    Wenn du Interesse hast schick mir einfach deine Adresse per Pn und ich schick sie dir.


    EDIT
    jetzt war ich glaub ich etwas verwirrt, sorry, tut mir leid :confused:
    Du hast nicht die Minimed sondern die Paradigm oder???
    Bin jetzt mit den Nrn durcheinandergeraten, weil du minimed drinstehen hast.
    Ich hatte natürlich vorher natürlich nicht die (paradigm)512 sondern die Minimed508.
    Aber du kannst die Länge mal messen, vieleicht passt es trotzdem. Ich hab die Paradigm 712 und die ist zu groß für die Tasche.


    Ansonsten wenns nicht passt, hat noch jemand die 508 und Interesse an der Tasche?

  • Hallöle,


    hat jemand von Euch schon mal die Tasche für den Oberschenkel für die Accuchek Spirit ausprobiert? Ich überlege, mir die für den Sommer zu kaufen, bin aber skeptisch, ob die vielleicht rutschen könnte oder ob man dann drunter völlig durchgeschwitzt ist. Ganz billig ist sie ja auch nicht. Für Erfahrungsberichte wäre ich dankbar :-)

  • @ Wise,
    jep ist wie die Originaltasche!
    Hab die ständig in Benutzung gehabt und mir nach 3,5 Jahren neu gekauft, weil die alte völlig abgenutzt war.


    6Monate später gabs dann die neue Pumpe und seid dem liegt sie in der Schublade!


    Bin bei der paradigm Taschentechnisch ziemlich unzufrieden.
    Überlege jetzt mir vom Schuster die Tasche umnähen zu lassen, so das auch ein Loch für den Clip da ist.


    Die Tasche mit Cliß ist ätzend! Der Cliß geht super schwer, an dickere Sachen passt es garnicht dran und verschoben werden kann er auch nur schlecht. Und eine Tasche für das Tragen mit Gürtelclip gibts leider nicht (hab ich zumindest noch nirgends gefunden!). Die Neoprentaschen gefallen mir nicht so, weil sie entweder quer sind oder einen Gürtel brauchen und weil man sie zum benutzen rausholen muß.
    Auch blöd sind die Bhtaschen von Medtronic, die extra eingenäht werden müßen. Da hab ich mir jetzt mit Taschen von einer anderen Pumpenfirma ausgeholfen, weils da nicht so genau auf die Größe ankommt. Benutz ich aber auch nur, wenn ich mal nen Kleid anhab oder so, weil ich nicht so gern mit der Fernbedienung arbeite.
    Medtrpnic kann in Sachen Taschen noch viel lernen.
    merke jetzt, dass man es Pumpe nach der Zeit ansieht, dass ich sie immer offen trage. Und gerade beim reiten und so würd ich sie gern mal wieder schützen.

  • Hallöle,


    hat jemand von Euch schon mal die Tasche für den Oberschenkel für die Accuchek Spirit ausprobiert? Ich überlege, mir die für den Sommer zu kaufen, bin aber skeptisch, ob die vielleicht rutschen könnte oder ob man dann drunter völlig durchgeschwitzt ist. Ganz billig ist sie ja auch nicht. Für Erfahrungsberichte wäre ich dankbar :-)


    Hallo,


    ja, ich hab meine Pumpe auch schon am Oberschenkel getragen, mit dem Gurt. Im Sommer unter Kleidern ist das super praktisch. Und gerutscht ist nichts und schwitzen, naja, nicht mehr als unter nem Gürtel. Ich werd das im Sommer auf jeden Fall wieder machen! :smile:

    LG, Caro :thumbsup:

  • @ Wise
    Ich hab die 712, die ist mit großem Rezevoir!
    Sie ist auch nur minimal größer. Ich krieg sie auch mit gequetsche rein, aber dann geht die Taschenicht mehr zu.Die entscheidenen milimeter zuviel macht der Gürtelclip der Paradigm, der ja aufgesetzt ist. wenn ich se nebeneinander halte hat die Tasche der Paradigm knapp nen halben cm mehr, wobei die Tasche auch sehr knapp geschnitten ist.
    Mein Posteingang sagt irgendwie 0 nachrichten ??? :confused:

  • Leelee


    Ich habe bei meiner Hochzeit und öfter im Sommer meine Pumpe am Oberschenkel getragen...
    Ich finde das nicht so Optimal. Vielleicht liegt es auch an meiner Oberschnekelform, aber bei mir rutschte das schon etwas...und ich mag auch einfach das Gefühl nicht da so ein Band um den OS zu haben...
    Dann hatte ich noch die befürchtung der Klettverschluss löst sich...ach, ne, da nehm ich lieber andere Stellen :rolleyes:


    Liebe Grüße,


    das Hühnchen

  • http://www.diashop.de/category108/index.html


    Ich weiß zwar nicht wie das geht die Pumpe nicht zu verlieren jedoch die Tasche wo sie drin ist.
    diashop ist relativ günstig.


    wise

    Ich bin auf der Suche nach Tachen und Zubehör für die Minimed 722. Die Angebote von Diashop sind preislich identisch zu den Angeboten aus dem Medtronic-Zubehörkatalog. Gibt es noch günstigere Alternativen für Zubehör? Was kann man sich alles verschreiben lassen, gibt es im Angebot irgendwelche Ausnahmen? Ok, ich brauche keine Halterung für den BH :cool:

  • Halloli,


    meine Cozmo wird ab und zu in einer Handytasche getragen... war ein witziger Akt im Kaufhaus mit meiner Pumpe diese Taschen größentechnisch auszuprobieren.
    Diese Taschen können günstiger sein und sehen nicht so ganz nach Medizinverpackung aus.


    Ansonsten kenne ich eine nette Dame, die ich auf dem Kunsthandwerkermarkt in Kornelimünster kennengelernt habe, die näht aus Leder Taschen aller Art.
    Ich habe ihr meine Pumpenmaße gegeben und sie hat mir ein Ledertasche für den Gürtel mit eingebranntem Huskykopf gemacht (mal was ganz anderes).


    Gruss ... Sabine

  • Ich benutze schon seit Jahren eine kleine Gürteltasche von Samsonite.(ist wohl fürs Handy) Da diese Tasche mehrere Möglichkeiten der Vertsellung durch Klettverschlüsse hat, passt eigentlich jede Pumpe.Die Tasche kann durch die Klettverschlüsse auf die Pumpe eingestellt werden.Der Preiss liegt zwischen 15 bis 19 €.

  • Ich habe eine neue unbenutzte schwarze Nylon Pumpentasche mit nem Karabinerhaken.Die habe ich mir gekauft, weil ich meine alte vermeindlich irgendwo liegen gelassen habe, aber die ist wieder aufgetaucht, deswegen brauche ich die neue jetzt nicht mehr.Die ist für alle gängigen Modelle geeignet.Hier ist ein Link, wo man sich ein paar Bilder anschauen kann : http://www.minimed.de/shop/
    Man muss sich ein bisschen durchklicken, dann findet man die Tasche schon.Es ist die 5te Tasche, wenn man von oben nach unten scrollt.
    Für 15 € ist die Tasche mit dem Karabinerhaken zu haben.

  • Zitat von olmilju;221066

    Ich habe eine neue unbenutzte schwarze Nylon Pumpentasche mit nem Karabinerhaken.Die habe ich mir gekauft, weil ich meine alte vermeindlich irgendwo liegen gelassen habe, aber die ist wieder aufgetaucht, deswegen brauche ich die neue jetzt nicht mehr.Die ist für alle gängigen Modelle geeignet.Hier ist ein Link, wo man sich ein paar Bilder anschauen kann : http://www.minimed.de/shop/
    Man muss sich ein bisschen durchklicken, dann findet man die Tasche schon.Es ist die 5te Tasche, wenn man von oben nach unten scrollt.
    Für 15 € ist die Tasche mit dem Karabinerhaken zu haben.


    Als Tipp fürs nächste Mal, einmal pro Jahr zahlt die Kasse auf eine Pumpentasche.

  • Zitat von Jan050986;221068

    Als Tipp fürs nächste Mal, einmal pro Jahr zahlt die Kasse auf eine Pumpentasche.


    Kann auch öfter sein als nur einmal im Jahr.Das kommt auf die KK, einfach auf Rezept aufschreiben lassen und probieren ob man sie so bekommt, meistens machen KK das. Selbst bezahlen würde ich für so nen Täschchen nicht.

  • Zitat von Jan050986;221068

    Als Tipp fürs nächste Mal, einmal pro Jahr zahlt die Kasse auf eine Pumpentasche.




    ja das weiß ich auch.aber weil ich noch so klobige "leder-imitat"-tasche habe, die man wohl am anfang immer bekommt,wurde mir keine neue erstattet.

  • Zitat von olmilju;221083

    ja das weiß ich auch.aber weil ich noch so klobige "leder-imitat"-tasche habe, die man wohl am anfang immer bekommt,wurde mir keine neue erstattet.


    Was du hast ist dafür egal, die Frage ist ja was du brauchst. Du musst nur immer schriftlich beantragen und dann Widerspruch. Die Kasse hat mir sogar SiDiary bezahlt, mir wurde immer gesagt machen sie nicht.