21 . Langzeitdiabetikertreffen in Bad Mergentheim für Typ I

  • Kurze Info :
    Am 14.Juni 2008 ist Treffen in Bad Mergentheim
    Diabetes Akademie
    Themen :
    Zeit zum "leben - Lebenszeit
    Angst vor Nebenwirkungen
    Dia. Neropathie
    u.v.m


    Zeit : 9:30 - 15:30
    Referenten : Prof. Haak ,
    Dr. Borchert , Augsburg
    Dr. Hewer, Rottweil


    Bereits am 13.06.2008 ist ab 18:00 ein gemütliches Zusammensein .
    Tagesgebühr 5,00 Euro
    Mittagessen 10 .- Euro


    LG
    Bodyguard
    "

  • Was ist denn ein Langzeitdiabetiker? Wieviele Jahre muß man denn haben, um sich diesen Ehrenwerten Titel zu erwerben? :evil:


    Nein, ich komme nicht, bis ich da wäre, wäre die Veranstaltung sowieso am Ende. :rolleyes:

  • Was ist denn ein Langzeitdiabetiker? Wieviele Jahre muß man denn haben, um sich diesen Ehrenwerten Titel zu erwerben? :evil:

    Hallo Petra,


    in der Einladung steht "Wenn SieTyp 1-Diabetiker sind und länger als 30 Jahre Insulin spritzen, würden wir uns freuen, wenn sie am Samstag, den 14. Juni 2008, in die Diabetes-Akademie kommen würden."


    Gruß

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • ...habe die Einladung nicht gelesen, aber ich gehöre seit 30 Jahren und ca. 1Woche dazu... werde ich jetzt eingefangen und wie im Zoo/Zirkus ausgestellt ??? Kommt mir echt komisch vor... :confused:


    LG Brtitta :thumbsup:

  • Ja, das ist komisch.


    Ich frage mich, was mich nach 30 Jahren Diabetesdauer anderes interessieren wird. Hat man da andere Probleme als mit 20 Jahren. Woher kommt diese seltsame Grenze?


    Das wäre genauso, als würde man einen Vortrag anbieten unter dem Motto: "Potenzprobleme" und die weiblichen Personen davon ausschließen.


    Klar wird das dort niemand kontrollieren, aber o.k. ist das nicht. :thumbdown:

  • schade, war bei der Überschrift gerad interessiert!


    Aber bin dann wohl auch noch viel zu sehr Kurzzeitdiabetiker :wink:

  • :Nur weil es ein Langzeittreffen ist ,-heisst das ja nun nicht , dass alle am Diabetesinteressierten hier nicht hingehen könnten .
    An der Tür wird wohl niemanden der Einlass verwehrt weil er unter 30 Jahren Diabetes hat .
    Ich denke . Es ist durchaus interessant , hier einmal Einblick zu halten und sich mit anderen auszutauschen ...
    LG
    Bodyguard

  • ...habe die Einladung nicht gelesen, aber ich gehöre seit 30 Jahren und ca. 1Woche dazu... werde ich jetzt eingefangen und wie im Zoo/Zirkus ausgestellt ??? Kommt mir echt komisch vor...


    was soll das heissen ?
    Nein im ernst : wer einmal hier war erkennt durchaus den Stellenwert eines solchen Treffens .
    Die Dias mit solch langer Diabetsdauer haben durchaus eigene Problematiken , und darüber hinaus , ist alles sehr ansprechend , sensibel und einfach nur gut gemacht von der Klinik aus .
    Wie sonst auch kann , wenn man dies möchte ,- viel LERNEN.
    Ich möchte einmal wissen , warum solch eine so grosse Aversion gegen KKHs besteht ?!
    Hat das vielleicht Hintergründe ?! :rolleyes:
    Also, ein bisschen tolernater bitte und irgendwie bewegen wir uns alle in einem Zirkus und müssen darauf achten nicht von irgendjemanden eingefangen zu werden oder ???
    Lg
    Bodyguard

  • Hallo Bodyguard, ich habe das so geschrieben, weil ich es komisch fand, dass so betont wurde "alle die über 30 Jahre Insulin Spritzen...können kommen..." - dass es nicht super ernst gemeint war bzw. nicht wörtlich genommen wird, habe ich vorausgesetzt... :wink:


    Ich habe keine Aversion gegen KKHs, könnte aber aus unterschiedlichsten Erfahrungen spontan eine bekommen... :biggrin:


    Es interessiert mich sogar, Leute kennen zu lernen, die auch schon so lange "an der Nadel hängen"... Aber die Entfernung wird mich wohl davon abhalten dorthin zu fahren (Auto fast 5 Std. je Fahrt und per Bahn ganz schön teuer und laaaaange unterwegs...) :blink:


    LG Britta

  • Hallo Wise,


    ich teile Deine Auffassung von KKH´s. Auch ich vermeide sie, wenn es nicht unbedingt sein muss. Aber aus eigener, kürzlich gemachter Erfahrung darf ich sagen: Sie sind besser als ihr Ruf, der ihnen vorauseilt. Jede Behandlung egal ob beim Doc vor Ort oder im KKH hängt auch immer von der Beziehung zwischen Arzt und Patient ab. Das kann man gar nicht vermeiden. Somit kann man auch nicht sagen: DAS KKH taugt nichts oder so... solche allgemeinen Einschätzungen treffen es nicht. KKH´s haben ihre Berechtigung, zumindestens in der Notfallbehandlung und ja auch zur Pumpeneinstellung. Ich kenne einige Typ I - Diabetiker die darauf schwören. Aber hier stimmt eben die Chemie wieder. Zum Glück gibt es für jeden das "Richtige" im Angebot, wir sind alle unterschiedlich und jeder von uns hat andere Bedürfnisse.

  • Gut, dass ich das nicht vorher gelesen habe.


    Wäre aber sowieso nicht hingefahren, denn als Dinosaurier lasse ich micht nicht gerne bestaunen :biggrin:


    LG


    Linda

  • Hallo,
    und biste dort gewesen? Hab Dich leider nicht getroffen. Die Themen waren schon gut. Vielleicht nächstes Jahr.
    LG Bendix