Accu Chek Mobile

  • Seit gestern nacht streikt das Mobile bzw. die Kassette wieder. :mad: Gut, dann halt das Gluco result. Richtig getestet hatte ich das eh noch nicht.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Nimm die Kassette raus und drehe das Rädchen mit der Hand, dann die Kassette wieder rein und es müßte funtionieren...


    LG
    Schaf

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Seit ich heut die bestellten neuen Kassetten von der Post abgeholt hab, funktioniert die alte Kassette wieder. Ich glaub, mittlerweile hab ich bei der Kassette ungefähr 15 Teststreifen verplempert, weil das Ding auf einmal nicht mehr wollte. Jetzt sind noch gute 10 drauf, die krieg ich auch noch weg. Diesmal hab ich den längeren Atem, das wär doch gelacht.:D

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von Fragile Soul78;333895

    Seit ich heut die bestellten neuen Kassetten von der Post abgeholt hab, funktioniert die alte Kassette wieder.


    Das ist irgendwie immer so. Sobald man mal etwas verliert/ etwas nicht mehr funktioniert und man sich Ersatz beschafft, tut das alte plötzlich wieder/ man findet es wieder. Hatte ich schon öfters mit Taschenrechnern. :rolleyes:

    "Deine Bauchspeicheldrüse hat gerade gekündigt..." :eek:

  • Hatte jemand von euch Mobile Nutzern schonmal die Meldung E-6 "Messung im Schatten"? Was muss ich mir denn dadrunter vorstellen? Hab die Anleitung grad nicht parat. Dachte beim Messen nur gerade "Bitte WAS"?

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • hatte ich noch nicht aber das heißt dass das gerät beim messen zuviel störendes gegenlicht hatte und dass der wert vielleicht verfälscht ist. Dann musst du einfach wohin gehen wo es dunkler ist und nochmal messen.

    "Deine Bauchspeicheldrüse hat gerade gekündigt..." :eek:

  • Haha, und dabei hab ich im Wohnzimmer grad nur 1 funktionstüchtige Glühlampe. Ich glaub, das Gerät will mich verarschen.:D Und erfindet irgendwelche Meldungen...:rolleyes:

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • oder lebst du in Tschernobyl :-D grins so verstrahltes gebiet :-P :D

    Gesundheit ist ein Zustand des völligen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens - und nicht nur die Abwesenheit von Krankheit

  • Ach übrigens, ich hab jetzt (nach nem Monat) eine Antwort von Roche bekommen.


    ...


    [FONT=Arial, sans-serif]vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Das Accu-Chek Mobile Blutzuckermesssystem wurde speziell [FONT=Arial, sans-serif]für vieltestende (5-6x täglich) und insulinpflichtige Menschen mit Diabetes entwickelt. Wenn Sie seltener Ihren Blutzucker testen, empfehlen wir Ihnen das Accu-Chek Aviva oder Accu-Chek Aviva Nano Messsystem. Beachten Sie bitte, dass die Accu-Chek Mobile Testkassette nach Einlegen in das Accu-Chek Mobile Blutzuckermessgerät noch 90 Tage haltbar ist.[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif] [/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Wir freuen uns auf eine Rückmeldung.[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif] [/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Bei weiteren Fragen rufen Sie uns bitte im Accu-Chek Kunden Service Center an. Gerne stehen wir Ihnen von Montag bis Freitag von 08.00 Uhr – 18.00 Uhr unter der kostenfreien Accu-Chek Telefonnummer 0800/44 66 800 zur Verfügung. Oder besuchen Sie uns im Internet unter http://www.accu-chek.de mit zusätzlichen Downloadmöglichkeiten - einfach und bequem.[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif] [/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Mit freundlichen Grüßen von Ihrem Serviceteam aus Mannheim


    ...


    Aber nix von wegen, dass ich testen könnte, dabei hab ich das extra geschrieben... die hatten wohl grade keine Zeit?!
    [/FONT]
    [/FONT]

    "Deine Bauchspeicheldrüse hat gerade gekündigt..." :eek:

  • ähmm der email entnehm ich aber das du eins kriegst da ja drinne steht das du die testkassette nur 90 tage verwenden kannst..............

    Gesundheit ist ein Zustand des völligen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens - und nicht nur die Abwesenheit von Krankheit

  • Oh, das hätte ich jetzt nicht interpretiert... Danke :6yes:


    Dann hätte ich eines in Reserve. Kann nie schaden.

    "Deine Bauchspeicheldrüse hat gerade gekündigt..." :eek:

  • Hi Blizzard!
    Die haben dich darauf aufmerksam gemacht das das Mobile für Leute ist die viel messen. Nun musst du nur zurück mailen das du x-mal am Tag mißt. Wahrscheinlich haben viele Anwender bei denen angerufen das sie die "Teststreifen" nicht mehr nutzen können da die Kasette abgelaufen ist. Reine Vorsichtsmaßnahme der Firma. Hoffe das du es dann bald bekommst.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Hallo,
    Ich benutze ja das AC-Mobile und wollte mir dafür letzte Woche neue Testreifen bestellen. Sonst bestelle ich immer im Internet. Aber über die PZN und auch über den Namen wurde immer angezeigt, das es dieses Produkt nicht gibt. Ich habe da dan den nächsten Tag angerufen und die Dame sagte mir, das bei ihr im Computer die als Lieferbar stehen und sie wollte mir die dan auch schiken. Als die jetzt Angekommen sind war die Verpackung Orange, was sonst immer so Lila war. Und was ich gerade erst gesehen habe, auf der Rechnung steht folgender Satz:[INDENT]Wichtiger Hinweis!
    Accu-Chek Mobile Testkassette ist außer Handel. Wir senden den Nachfolger Accu-Chek Mobile Testkassette Plasma II zu.
    [/INDENT]Ist das jetzt einfach nur Plasmakalibriert? Aber ich meine das hatten die schon seit anfang an. Oder sind das jetzt irgendwelche anderen. Auf der Internetseite habe ich keine Infos gefunden. Die können doch nicht einfach da was ändern ohne ihre Kunden zu benachrichtigen. Ich konnte die noch nicht ausprobieren, weil ich noch eine andere Kasette drin habe.


    Hat jemand von euch auch das Mobile und hat andere Teststreifen bekommen?


    Vielen Dank

  • Hallo,

    Zitat von Kratzbürste;334950


    Hat jemand von euch auch das Mobile und hat andere Teststreifen bekommen?


    zwar hab ich ein Mobile in der Kiste, benutze es aber nicht.
    Offensichtlich hat Roche was an dem Testfeldband und/oder der Cassettenmechanik verändert. Die AC Mobile samt Kassetten waren von Anfang an auf Plasma kalibriert. Deswegen wohl auch nun die Bezeichnung Plasma II (= Version 2?)


    Ich wage die Vermutung, dass Roche das enzymatische Verfahren verändert hat. Wer noch den Waschzettel von den bisherigen Kassetten mit einem neuen vergleichen kann, kann das vielleicht ersehen.


    Ansonsten einfach mal den heißen Draht bei Roche zum Glühen bringen?


    Gruß
    Joa

  • Ja stimmt, jetzt wo du es sagst, hab ich auch bekommen. Andere Farbe ist mir auch aufgefallen. Hab mir nichts dabei gedacht. Auf dem Beipackzettel steht, daß frühere Testkass. eine klinisch relevante Störung durch Maltose aufweisen. :confused:


    Ich denke, für mich als Benutzer ändert sich nichts, sonst hätte man uns wirklich informieren müssen. Ausprobiert hab ich sie auch noch nicht.


    LG Constanze



  • Juhu,
    also Du kannst jederzeit die Testkassette aus dem Mobile rausnehmen und eine andere verwenden, die alte kannst Du auch nochmal ins Gerät reintun und weiter verwenden.
    Beispiel Du hast nur noch 2 Messungen auf der kassette, bist aber den ganzen Tag unterwegs. Dann kannst Du eine neue Kassette einlegen, die alte kannst Du dann wieder wechseln, wenn Du zuhause bist. das geht völlig problemlos.
    Durch die Änderung der Packungsfarbe hat sich für den Anwender nichts geändert.

    Übrigens ich bin absoluter Mobile-Fan.
    Für Berufstätige oder Menschen, die viel unterwegs sind ist Moblie optimal, denn....
    ich brauche mir keine Gedanken mehr zu machen, wohin mit den gebrauchten Lanzetten und Teststreifen.

    Wer Interesse hat, einfach bei Roche anrufen und fragen, die schicken gern eins kostenfrei zu. Bedingung: ausfüllen des Anwenderbogens.
    Wer in der Nähe von Giessen wohnt, sagt mir einfach Bescheid. Ich habe genug Testgeräte vorrätig, könnt ihr euch bei mir auf der Arbeit ohne Kosten abholen. Adresse auf Anfrage.

    Gruß Petra

    Wer kämpft kann gewinnen !
    Wer nicht kämpft hat schon verloren!

  • Gut zu wissen das es neue Testkassetten gibt, bekomme morgen neue verschrieben und da kann ich in der Apotheke aufpassen, das die mir neue Plasma II ausgeben

    "In der einen Hälfte des Lebens opfern wir unsere Gesundheit, um Geld zu erwerben. In der anderen Hälfte opfern wir Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen.“ :6yes:

  • Zitat von Constanze;334972

    Auf dem Beipackzettel steht, daß frühere Testkass. eine klinisch relevante Störung durch Maltose aufweisen. :confused:


    Näheres siehe > hier <.

    Es wurde nach der FDA-Warnung aus 2009 also das Enzymverfahren gewechselt. Das machen wohl so ziemlich alle Hersteller:



    Gruß
    Joa

  • Hab auch seit geraumer Zeit die in der orangen Verpackung. Dachte erst, was das jetzt soll. Aber ok, hat sich ja nun geklärt.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!