Accu Chek Mobile

  • Ich habe gerade an einer Kundenbefragung teilgenommen, in der ein neues Testgerät vorgestellt wurde, es heisst "Accu Chek Mobile".


    Die Neuerung hier ist, dass man 50 Teststreifen hat die im Gerät sind und dort auch verbleiben, man muss also keine Trommel wechseln sondern erst nach 50 Messungen wird das kleine Kästchen ausgewechselt. Ansonsten sieht es ähnlich wie das Accu Chek Compakt Plus aus, auch mit Leuchtanzeige und angedockter Stechhilfe, die offenbar 6 Lanzetten enthält. Die Grösse des Gerätes konnte ich nicht gut sehen, leider konnte ich die Werbeanzeige auch nicht kopieren oder so um sie euch zu zeigen.


    Als ich daraufhin bei Roche anrief *gier* um sofort in den Besitz eines dieser Geräte zu kommen reagierte man dort verblüfft. Wo ich denn diese Werbung gesehen hätte. Als ich von der Umfrage der GfK in der es fast ausschliesslich um dieses Messgerät ging erzählte, hiess es, ich werde zurückgerufen. Naja bisher hat sich nichts getan.
    Sollte das Gerät tatsächlich hier auf den Markt kommen, möchte ich es wirklich gerne ausprobieren. :w00t:



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Aah, gerade kam der Rückruf von Roche:
    Das Gerät kommt irgendwann auf den Markt - aber wann, wissen sie auch noch nicht genau.
    Sie schicken mir dann eines zu.



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Hallo,


    na das hört sich ja mal nicht schlecht an :icone14:


    50 Streifen in einer Box, da ist man dann wenigstens nicht ständig am Trommel wechseln. Bin dann nur mal auf die Größe gespannt.
    Größer und vor allem lauter als das aktuelle Akku Chek GT sollte es IMHO nicht sein. :daumendruecken:


    Ich glaube ich muss da auch mal anrufen... :13teufel:




    *hatte ich schon gesagt, dass ich die neuen Smilies geil finde ?? Könnten ruhig noch ein paar mehr werden... :1010:


    Marko

  • Hmm also von wegen "Einweggerät" stand da nix, dann würde sie ja nicht schreiben dass die kleine Kassette erst nach 50 Messungen ausgetauscht werden muss, wenn man dann gleich das ganze Gerät entsorgen müsste. Mit dem Licht, naja ist das selbe Licht wie beim Accu Chek CP.
    Ich denke du verwechselst da was...



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Wenn 50 TS drin sind wird das Gerät bestimmt sehr groß. Und es gibt ja bekannterweise schon immer Probleme mit dem AC Compact Plus (alt & neu) Trommeln in denen nur 17 TS drin sind. Man kann gespannt sein. Mir waren bisher schon immer die AC Compact Plus Geräte zu groß und laut. Ich denke nicht das das neue Gerät mich überzeugen könnte! Vor allem wenn man kleine Geräte mit wenige Verbrauch und Beleuchtung favorisiert.

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Auf dem Bild ist es etwa so groß wie das Compact, wenn nicht sogar etwas schmaler. Sollte das wirklich so funktionieren wäre das sicher eine gute Sache, keine Teststreifen mehr in der Dose, keine mehr nach dem Testen zum wegwerfen ... alles im Gerät drin ;)

  • Auf dem Bild ist es etwa so groß wie das Compact, wenn nicht sogar etwas schmaler. Sollte das wirklich so funktionieren wäre das sicher eine gute Sache, keine Teststreifen mehr in der Dose, keine mehr nach dem Testen zum wegwerfen ... alles im Gerät drin ;)


    Ich denke das hat camouflage falsch erklärt und du nicht richtig verstanden, denn aus hygienischen Gründen kann es nicht sein das die benuzten TS wieder in dieselbe Box kommen wie die neuen und ansonsten würde das Gerät ja nochmal eine leere brauchen um die benutzen zu parken. Nein das wird wohl so sein bei immer, der benutze wird ausgeworfen.

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Kann mir auch bitte ma einer sagen, wo ich das Ding bestaunen kann?

    Wie camouflage es schildert, war es ein Testballon und eine Verbraucherumfrage der GfK dazu. Und wann es kommt weiß ja auch noch keiner! Nur scheinen sie auf die Wünsche der Kunden nicht ganz zu hören wo doch gerade Trommelsysteme anfällig sind die "Innovation" der TS-Beleuchtung haben sie auch verschlafen, nebenbei scheint es wieder sehr groß zu sein, wenn man sich so anschaut was ihr geschrieben habt. Wer hat neben camouflage denn noch gesicherte Info, Coffee und Diabteen, wo habt ihr denn eure Infos her? Wenn es wirklich ein Einweggerät wäre, ware es ein wirklicher Rückschritt. Richard kannst du das Bild posten, ev einen Screenshot oder ist diese GfK - Umfrage noch zugänglich?

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • schaut sehr interessant aus. Muss ich mir mal im Hinterkopf behalten. Wenn es das gibt, muss ich das mal testen.
    Die Stechhilfe dürfte dann wohl ein Multiclix sein, der an das Gehäuse geclipt werden kann, so wie es sich anhört.

    Viele Grüße
    Sebastian

  • Es ist keine Trommel sondern ein Band, wie früher Bandlaufwerke oder Kassetten ... ;)

    Danke für das Pic, wie bist du denn da dran gekommen? Ich werde morgen mal diese Hotline anrufen. Nur die Infos die da stehen sind leider recht dürftig. Ich finde es aber seltsam das die mittlerweile zum zweiten Mal das AC Compakt Plus verbessern. Leider schweigt sich die Werbung über die Blutmenge aus, aber ich tippe mal auf die bekannten 1,5 µl Blut wie bisher auch. Aber ich denke mal das ich mal antesten werden, wenn es auch richtig groß ist. Doch für "mobil" ist es definitiv zu schwer, da kommt mir nichts am FS Lite vorbei.

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Hotline wird dir nicht viel weiter helfen, die wissen auch nur das es irgendwann kommen soll ;)


    Denke eher das es weniger Blut brauchen wird, aufgrund der Bauweise, da die Bandkassette ja relativ klein ist.


    Das Bild ist ein Screen aus der Umfrage ;)

  • Hotline wird dir nicht viel weiter helfen, die wissen auch nur das es irgendwann kommen soll ;)


    Denke eher das es weniger Blut brauchen wird, aufgrund der Bauweise, da die Bandkassette ja relativ klein ist.


    Das Bild ist ein Screen aus der Umfrage ;)

    Hmmm der "Flyer" sieht recht professionel aus, scheint deswegen kurz vor dem Marktstart zu sein! Die Spitze erinnert mich an Aviva TS. Weniger als 0,8 µl wird aber wohl nicht machbar sein. Und von der Optik/Bauform schließe ich keinesfalls auf die Menge die er braucht. Ich bin auf weitere Infos gespannt.

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Hmmm der "Flyer" sieht recht professionel aus, scheint deswegen kurz vor dem Marktstart zu sein! Die Spitze erinnert mich an Aviva TS. Weniger als 0,8 µl wird aber wohl nicht machbar sein. Und von der Optik/Bauform schließe ich keinesfalls auf die Menge die er braucht. Ich bin auf weitere Infos gespannt.


    Wenn es kurz vor Markteinführung stünde wäre es zu 99% auf dem DDG in München schon angekündigt worden. Doch das wurde noch nichts gesagt. Daher vermute ich eher auf Herbst für die veröffentlichung, sonst würde der Kundenservice auch schon mehr Infos haben. Auf die Blutmenge schließe ich da die Bandkassette wie gesagt relativ klein ist, auf dieser müssen 50 Test platz haben.

  • Wenn es kurz vor Markteinführung stünde wäre es zu 99% auf dem DDG in München schon angekündigt worden. Doch das wurde noch nichts gesagt. Daher vermute ich eher auf Herbst für die veröffentlichung, sonst würde der Kundenservice auch schon mehr Infos haben. Auf die Blutmenge schließe ich da die Bandkassette wie gesagt relativ klein ist, auf dieser müssen 50 Test platz haben.

    Ich denke es wird zum DDT in Kassel im September rauskommen.

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Moin,


    hat jemand schon was neues von diesem Gerät gehört?
    Wann soll das kommen bzw. kommt es überhaupt auf den Markt?


    Gruß
    Marko

  • Würde mich auch interessieren.... ;)



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • da gehts ums "combo" nicht ums "mobile" - oder sehe ich das falsch?



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.