Accu Chek Mobile

  • Zitat von DerAndre;244478

    Ja, genau so. Extra anhalten ist blöd... Na wenn man es demnächst hoffentlich für preigünstige null Euro bekommt werde ich das mal testen.

    André



    Also beim normalen laufen, habe ich kein Problem den Test zu machen. Auch auf dem Rücken eines Pferdes geht das optimal. (was für dich wahrscheinlich weniger interessant ist) Da ja alles in einem ist und man kein Abfall hat nach dem Test. :6yes:

  • Zitat von DerAndre;244332

    Ich suche noch ein Sportgerät.
    Wie sieht das aus im vollen Galopp? Ist das Teil noch benutzbar, wenn man läuft?


    Ich hab das grade mal für Dich ausprobiert: was ein wenig stört, ist die Tatsache, dass das Gerät halt recht schwer ist. Mit einer Hüfttasche, die richtig stramm sitzt, geht das so einigermassen. Davon abgesehen funktioniert es besser als mit jedem anderen Gerät, dass ich bisher hatte: Bei allen andere Geräten muss man die Öffnung im Teststreifen schon recht genau treffen, was schon bei normalem Tempo koordinativ äußerst schwierig ist. Beim Mobile drückt man einfach den Blutstropfen auf das Band, das geht super easy. Bei lockerem Tempo von ca. 5 min/km ging das völlig unproblematisch.


    Auch das Handling ist viel einfacher: statt vier Sachen mehr oder weniger auf einmal in den Händen zu halten (Dose, Teststreifen, Stechhilfe, Messgerät) und dabei das Blut nicht zu verschmieren hat man nur das Gerät in der Hand. Für mich ein echtes Improvement! Auch schön, dass jetzt keine Teststreifen mehr in der Dose rumklappern. Ein bisschen störend ist das große und schwere Gerät schon, aber das hätte man mit dem Navigator auch.


    Morgen werd ichs mal beim Radfahren testen, aber das Gerät gefällt mir jetzt schon ausserordentlich gut.

  • Oh, wie gemein ist das denn?
    Ich ahbe mich auch dort registriert, aber ich beomme nix.
    Kann ich mal die Addy von dem Versender bekommen, damit ich da mal nachfragen kann?

    In diesem Sinne
    liebe Grüße

    Achim

  • GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR


    Habe gerade bei accu-chek angerufen und mußte feststellen, daß ich gar nicht in der Liste zum Testen stand. Dabei habe ich mich schon vor einem halben Jahr angemeldet. Aber die haben mich nur in den Verteiler für Infos reingesetzt.
    Nun bin ich gespannt, wie lange es dauert, bis sich was rührt.
    Ich bin stinksauer!!!!!!!!:mad::mad::mad::mad::mad:

    In diesem Sinne
    liebe Grüße

    Achim

  • Hab eins bekommen heute,sieht scharf aus das Teil...:6yes:...wenn man vorbestellt hat,bekommt man eigentlich ein Brief von denen.-so war es bei mir jedenfalls..:)..da wird bestätigt,das es sobald zur verfügung steht,geschickt bekommt..;)

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Zitat von hajoma;245590


    Kann ich mal die Addy von dem Versender bekommen, damit ich da mal nachfragen kann?



    Kannst du:

    http://www.mediqdirekt.de/shop_content.php?coID=103

    Vor einiger Zeit gab es dort ein Formular, in das man sich eintragen konnte. Dann kam irgendwann ein Brief mit dem Text "Im August erhalten Sie Ihr gewünschtes Gerät von uns kostenlos"

    Das Forumlar war irgendwann weg, aber dafür kam heute das Gerät an.

  • Zitat von hajoma;245591

    Habe gerade bei accu-chek angerufen und mußte feststellen, daß ich gar nicht in der Liste zum Testen stand. Dabei habe ich mich schon vor einem halben Jahr angemeldet.



    Ging mir mit dem Nano auch so. Dabei hatte ich es von MediQDirekt schon lange vor der offiziellen Markteinführung erhalten.

  • Ich hab heute auch das Geraet zum testen bekommen.... gefaellt mir soweit ganz gut, ist aber natuerlich von Groesse und Gewicht her ein riesiger Unterschied zum Nano (mehr kenne ich ja noch nicht, das Nano ist mein erstes Geraet)....

    Mh.... bekommt man die Teststreifen eigentlich schon verschrieben? Denn das Geraet an sich gefaellt mir ganz gut, vor allem, weil ich nicht mehr mit den Teststreifen rumfummeln muss...

    Und was sagt mein Diadoc, wenn ich ihm erzaehle, dass ich gern schon wieder Teststreifen haette (hab grad letzte Woche ein Rezept ueber 200 Stueck abgeholt... *floet*)



    Traeume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!

  • Kein Formular mehr da. Also werde ich wohl in die Röhre schauen :mad::mad::mad::mad:


    Muß mir jetzt überlegen, ob ich ganz von accu-chek weggehe. Diesen Service bin ich bisher nicht gewohnt. Mal sehen, was die mir von Bayer anbieten.
    Ist roche selbst schuld, wenn sie mich als Kunden verlieren.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße

    Achim

  • Tach auch...


    habe das Mobile heute auch bekommen. :D


    Sieht nett aus, vor allem die integrierte Stechhilfe, werde denn mal bissl testen damit, sind ja diesmal genug Teststreifen, äh, Testfelder? dabei. :6yes:

  • Hallo hallo!

    Ich habe heute auch das "mobile" bekommen, aber der erste Eindruck war: ganz schön groß und schwer! Ich hatte bis vor kurzem die contur von Bayer und jetzt das nano- und das combo- Messgerät bekommen. Ich werde glaube ich die "Teststreifen" durchjagen und gut ist es mit dem Gerät. Mal sehen ob sich der erste Eindruck ändert??
    Übrigens habe ich das combo Gerät gleich in die Tasche der nano verbannt - funktioniert super und ist weniger Platzbedarf!

    LG Frank

  • Tach auch,


    hab ja nun mal nen paar Messungen mit dem Mobile gemacht und muss sagen das es nen feines Gerät ist und ne schöne Sache so ganz ohne Teststreifen. Aber das zeigt extrem hohe Werte an. :eek:


    Mein Nano meint 154 und das Mobile meint 214. Finde ich schon nen krassen Unterschied.
    Habe mein Nano erst beim DiaDoc mit dem Laborwert vergleichen lassen (112 das Nano, 93 das Labor) und es war da zwar auch bissl höher aber noch im Bereich, allerdings so grade.
    Wenn ich das denn nun mit dem Mobile vergleiche und dementsprechend korrigiert hätte wär ich doch arg abgerutscht.
    Da kann ich mich leider auf das Gerät nit verlassen, auch wenns ne feine Sache is. :rolleyes:

  • Wenn ich sowas lese denke ich mal,das die ersten Geräte noch Rohrkrepierer sind.-Mit solchen hohen unterschiedenlichen Werten kann man ja wohl schlecht arbeiten-was die Korrekturen angeht...:mad:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Also ich hatte Abweichungen von maximal 10 - auch Nano und Mobile... und die 10 finde ich jetzt nicht wirklich schlimm....



    Traeume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!

  • Zitat von missi;245685

    Also ich hatte Abweichungen von maximal 10 - auch Nano und Mobile... und die 10 finde ich jetzt nicht wirklich schlimm....


    10 finde ich auch nich schlimm, aber bei meinen Messungen war das ja nen Zacken mehr und schon irgendwie schlimm. Wenn ich das nächste mal bei Dia Doc bin, was noch dauern wird, war ja erst da, werde ich das mal vergleichen lassen, sofern ich dann noch Testfelder über hab und nit zuviel gespielt hab damit. :D

  • Hmmm, soll ich mich als "Glückspilz" bezeichenen????
    Vor einigen Minuten bekam ich überraschenderweise mein accu-chek mobile und habe mich gleich daran gemacht, es zu testen.
    Tja, bis zum einsetzen der Kassette ging noch alles gut. Aber dann kam eine Meldung "E1", Kassette defekt, bitte auswechseln. Also wieder aufgemacht und das Chaos betrachtet. Der Streifen war abgerissen.
    Künstlerpech??
    Also ran ans Telefon und accu-chek angerufen. Ich bekomme also umgehend ein neues Testgerät zugesandt. Muß also wieder einige Tage länger warten.
    Trotzdem muß ich sagen, ich bin von der Schnelligkeit überrascht, hatte nicht so schnell mit einem Gerät gerechnet. Nun werde ich mich noch etwas in Geduld üben. Habe aber am nächsten Freitag den Termin beim Diabetologen und wollte bei erfolgreichem Test mir dann diese Teststreifen verordnen lassen. Mal sehen, ob das nun klappt.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße

    Achim

  • Hallo zusammen,
    ich ahbe ja mein 2 Mobile über die Vorbestell Karte Bestellt.
    Weil ja einige schon ihr Mobile bekommen haben wurde ich bissel hibelig.
    Also Accu-Chek angerufen.
    Ergebniss:
    Die Auslieferung kann bis zum 31.08. dauern.
    Und erfolgt in der Regel an den Diabetologen.
    Damit dieser auf das Gerät unterwesen kann.


    Naja mein GlucoTel Test läuft ja noch also warten wir ein Bissel ab.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Hallo zusammen,


    ich habe mein Mobile am Donnerstag erhalten.


    Nun mein erster Eindruck. Es ist doch ziemich groß und dadurch natürlich auch schwerer.
    Bei der Vergleichsmessung zum Nano gab es überhaupt keinen Unterschied. Die Werte glichen sich eins zu eins.


    Allerdings finde ich es doch etwas laut wenn der Streifen weiterläuft.
    Vom Handling ziehe ich auch den Multiclix dem Fastclix vor.
    Praktisch ist natürlich schon das man nicht mehr überall die Teststreifen hat.
    Trotzdem werde ich sehr wahrscheinlich bei meinem Nano bleiben, nachdem ich die Tests aufgebraucht habe.


    Ist einfach unauffälliger.

    Liebe Grüße
    :9engel_3:


    Nur Fledermäuse lassen sich hängen

  • Die sogenannte Tasche ist ein Elend³.

    Sieht aus wie die GlucoHexal-Schlampermäppchen, ist aber aus Kunstleder und stinkt gotterbärmlich. Eine Minute nachdem ich sie ausgepackt hatte, war sie auch schon möglichst luftdicht in einem Müllbeutel verpackt, nun befindet sie sich im entsprechenden Behälter und wartet auf das orange Taxi;)