Keine Pumpe auf Probe...

  • Ich hab es geschafft......
    Nun ist es seit 20 min offiziell. Die Pumpe wurde genehmigt!
    Habe eben bei der KK angerufen und meine Sachbearbeiterin konnte sich sofort an mich erinnern, da sie Gestern meine Genehmigung und meine Tagebücher eingetütet hat.
    Die Unterlagen werde ich Morgen mit der Post erhalten. Selbst der MDK hat keine Probleme gemacht. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Ralf

  • Ach du hattest die Animas bis jetzt auf Probe ?

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Ach du hattest die Animas bis jetzt auf Probe ?


    Ja, seit dem 1. Februar.
    Hatte mich vorsichtshalber noch mit Insulin und Kathetern eingedeckt, um die Zeit für den Widerspruch zu überbrücken, hat aber doch gleich beim ersten Anlauf geklappt.

    Ralf

  • Glückwunsch Ralf, das ging ja ordentlich schnell.
    Dieses befreiende Gefühl ist schon klasse... geniess es!
    :thumbsup:


  • Meine Kasse hat mir gesagt, dass es in jedem Fall an den MDK geht!

  • Ich denke, auch da ist das Handling von KK zu KK anders. Ich weiß wohl, das ich meinem Folgeantrag bei der Barmer ein 3monatiges Tagebuch beifügen muß, ob dann aber der MDK beauftragt wird, weiß ich nicht. Da die Barmer keine medizinische Behörde ist, glaube ich schon. Was sollten die Angestellten sonst mit einem Tagebuch machen? Bei Wise wollte das ja schon niemand sehen.


    Tun sie, auch wenn man akute Probleme mit der alten Pumpe hat. Geschwindigkeit sieht anders aus, aber naja, warten wir mal ab.

  • Hallo Ralf
    herzlichen Glückwunsch zur Pumpe :thumbsup: schön wenn mal was Gutes mit der KK passiert, hört man zur Zeit ja nicht oft.
    Wünsche Dir eine gute Zusammenarbeit mit deinem Anhängsel...
    Lg Elke

    Es gibt Tage, da wünsche ich mir, ich wäre mein Hund.

  • schön wenn mal was Gutes mit der KK passiert, hört man zur Zeit ja nicht oft.


    Hm, wenn man mal betrachtet, wieviele Pumpis hier im Club sind und wie selten Probleme bei der Übernahme der Kosten für die Pumpentherapie auftauchen, dann muss man doch sagen, dass man sehr selten was negatives liest... Die paar negativen Geschichten bleiben nur dummerweise immer stärker hängen.


    Glückwunsch auch von mir, Ralf!


    Gruß von Alexandra

  • Hallo Ralf,


    na dann mal auch von mir meinen herzlichen glückwunsch, freut mich echt für dich, das es so super gelaufen ist.


    PS: glückwunsch auch an wise.

  • Hallo Ralf,


    na dann herzlichen Glückwunsch auch von mir Neupumpi. KLasse das es bei dir so problemslos geklappt hat. Hoffe bei mir ist es in 11 Wochen, wenn die Probezeit abläuft auch so.



    lg



    Nicole

    Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen." (Meister Yoda) ...was für ein weiser kleiner Kerl!