Diabetes und AIDS

  • Ich komm grad vom HIV-Test. Bin total verunsichert. Hab mich testen lassen, weil mir mein Ex mit na Prostituierten fremdgegangen is. Das ganze liegt jetzt schon ca. 4 Monate zurück. Er verhütet nie mit Gummie...
    Bis ich das Ergebnis erfahre wird wohl noch ne Woche vergehn.Naja, jetzt mach ich mir grad voll die Gedanken.
    Lässt es sich den mit Diabetes und HIV positiv leben? Is jemand hier im Forum vielleicht auch betroffen?
    Hab mir gedacht, das ich eigentlich eh schon genug mit meinem Diabetes gestrafft bin.

  • Autsch. Diabetes ist an sich gesehen schon heftig genug, aber dann noch HIV dazu? :blink:


    Ich hoffe, daß der Test für dich negativ ausfallen wird *drückdiedaumen* ... auf der anderen Seite weiß ich aber durch einen Bekannten (der mal als Dolmetscher in einer HIV-Beratungsstelle gearbeitet hat), daß das HIV Virus nicht unbedingt sofort ausbrechen muß, sondern jahrelang inaktiv bleiben kann - bis halt es irgendwann aktiv wird und dadurch zu AIDS wird.


    Drücke dir ganz doll die Daumen!

  • M W kann es sogar sein das es nie ausbricht! Mit den passenden Tabletten kann man m W den Ausbruch auch hinauszögern.

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Mach dir mal nicht zu viele Gedanken. Du wirst schon kein AIDS haben. Ich weiß es zwar nicht aus eigener Erfahrung, aber auch Prostituierte benutzen in Deutschland so gut wie immer mit Gummi.
    Abgesehen davon wird der Diabetes dann dein kleineres Übel sein. Aber geh mal davon aus das alles ok ist bei dir. Wann bekommst du das Ergebnis ?


    PS: Hast du deinen Freund denn wenigstens abgeschossen ?

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Also im reichen Europa bekommst du die Medikamente damit der Ausbruch von AIDS hinausgezögert wird. Bedeutet aber, dass du für immer Tabletten nehmen musst. Aber ich würde nicht so schwarz mahlen, ich hab mal irgendwo gelesen, dass jeder 3 (oder war es jeder 5.) im Laufe seines Lebens mindestens einmal bei einer Prostituierten war, dann müsste ja ganz Deutschland mit AIDS rumlaufen. Wahrscheinlich ist es wie Dirk gesagt hat, dass die Kondome benutzen! Auch haben Männer eine höhere Chance sich nicht anzustecken als Frauen, so dass dein EX auch da nochmal Glück gehabt haben kann (und damit auch du), also mach dir keinen Kopf das wird schon nichts sein. Falls doch kann man damit heutzutage dank Tabletten leben (soweit ich aus Zeitungsartikeln :whistling: weiß)

    Grüße Sebastian

  • Hallo Sebastian,


    von wegen sind nur regelmässig Tabletten einzunehmen! Die Betroffenen haben ein sehr regelmässiges Leben zu führen, oft werden normale Dinge wie Essen, Aufstehen etc. zur absoluten Qual. Im späten Stadium kommt oft Diabetes als Nebenerscheinung dazu - ach so toll wie in der aktuellen Werbung von den Medizinunternehmern das Leben nach Infektion dargestellt wird isses wirklich nicht!


    Arbeite selber in der Aidshilfe in München mit, kenn zig Betroffene. Und dann die unverschämte Werbung von Pharmafirmen die entsprechende Medis verkaufen "ach wie toll doch mein Leben trotz Ansteckung verläuft" - ich könnt grad kotzen :17cussing: Dank der extrem leichtsinnigen Werbung gibts Jungs die definitiv auf jeden Schutz verzichten wollen - und relativ flott positiv werden.


    Sicher hat sich der medizinische Fortschritt enorm gesteigert - aber trotz aller Hoffnung ist Aids noch immer ne tödliche Erkrankung die mit langer Leidenszeit zum Ende führt. Zusammen mit Diabetes stell ich mir die Sachlage net so toll vor - zumal die derzeitigen Bestrebungen von den Krankenkassen wo es nur geht einzusparen sicher auch diesen Bereich nicht ausklammern werden.


    Und von wegen das sich Männer nicht so schnell anstecken können - warum ist Aids zuerst im schwulen Umfeld ausgebrochen? Und im Zeitalter von wechselnden sexuellen Identitäten kann es durchaus passieren das ein Heteromann mal eben schnell ein Erlebnis im schwulen Umfeld sucht. Und es gibt bereits 17 jährige die positiv sind - also mit gesunder Vorsicht jeden Kontakt VORHER abwägen und dann auf riskante Praktiken generell verzichten. Mehr gibts dazu auf der Homepage von AidsHilfe.


    Black Mamba - hoffentlich hast du deinem ehemaligen Freund den Laufpass gegeben! Der verdient nix anderes - ich drück dir die Daumen das dein Ergebnis negativ wird.


    Grüsse Malte

  • Ich werde meiner Tageszeitung mal einen bösen Brief schreiben müssen.
    Also ich vertraue da mal total auf dich als Insider wenn du sagst dass
    das noch immer tödlich in BRD verläuft auch trotz Tabletten. Jemand in meinem Verwandtenkreis arbeitet auch in einer AIDS-Beratung und ich werde ihn nächstes Weihnachten mal genauer zu diesem Thema ausfragen :)

    Und von wegen das sich Männer nicht so schnell anstecken können - warum ist Aids zuerst im schwulen Umfeld ausgebrochen?

    Zu dem Zitat: Mein Posting bezog sich in diesem Fall, darauf, dass Männer sich bei heterosexuellem Umgang seltener Anstecken als Frauen, weil im Sperma mehr HI-Viren drin sind. Dass Männer untereinander sich natürlich besonders leicht anstecken ist ja bekannt.

    Grüße Sebastian

  • Oh weh, das ist aber eine böse Geschichte :(. Würde mich aber - soweit das geht - nicht verrückt machen, Mamba. Und dass sie ihn abgeschossen hat, ist doch klar, sie schreibt doch vom "Ex".

    "Deine Bauchspeicheldrüse hat angerufen, sie kündigt!" :12zeter:


    Für die einen ist es Typ 1-Diabetes, für die anderen erfolgreiches Outsourcing der körpereigenen Insulinproduktion.