Verhärtungen schuld? Kanülen zu lang? oder bin ich zu ängstlich?

  • Heute haben wir immer noch 2019:nummer1:

    Nicht schlecht ...:bigg


    dann muss jemand wissen oder..wie bis heute die plätze nach der sensor faden aussehen ob auch sowas wie verhärtungen sind..

    Ich bin zu jung und zu kurz dabei deswegen;)

  • Markus99 ,

    Verhärtungen des Fettgewebes (Lipohypertropien) entstehen durch das Insulin, ggf. verstärkt durch einen zu seltenen Nadelwechsel.

    Die Antwort auf Deine Frage lautet also: nein.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Sehr viel dank.

    Also wenn ich regelmäßig Nadel und zukünftig die kathteten wechsel.

    Wird 99% wahrschanlichkeit das ich Verhärtungen nicht bekomme.


    Insulin mengen betrifft auch

    oder eher nicht. ?!

  • Du kannst die Nadel wechseln so viel Du willst, wenn Du Dir vorher mit einem Filzstift einen kleinen Kreis an den Bauch malst und immer in genau in den Kreis injizierst, wirst Du Verhärtungen bekommen. :P


    Wichtig ist vorfallen, die Spritzstellen zu wechseln. :)

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • sowieso

    Das ist mir schon klar.

    Klingt komisch aber oft bitte ich meine Eltern,wo anders zu spritzen wo ich mit Pen nicht hin komme.

    Die stellen wo ich spritze zu schonen.

    Weiß man nicht wie lange man lebt wenn zb.noch 50 Jahre .

    Die Körper ist wie durch gesiebt.

    Ok.

    Menge Insulin spielt,welche Rolle oder eher kleine mengen in mehreren Stellen spritzen?

  • Vielleicht wäre der DiaPort eine Überlegung wert? Wenn man sich damit näher beschäftigt, finde ich diesen gar nicht so schlecht.

    DiaPort ist genau das Gegenteil von "häufig Spritzstellen wechseln".


    Wie du in dem Zusammenhang auf den DiaPort kommst ist mir unbegreiflich.

  • Wie sieht aus mit Insulin mengen?!

    Spielt auch grosse Rolle, wenn um Verhärtungen geht oder eher nicht.

    Wenn man Verhärtungen hat ,dann kommt der Insulin nicht richtig an?!

    Richtig oder ..?

  • Richtig.Ich weiß schon!


    Die zu vermeiden wechselt man öfter oder jedes mal Nadel,spritzstellen, noch was??? :/


    3 x ..Ich frage?!


    Insulin menge spielt auch grosse Rolle oder NICHT???