Muss dieser Chat sein??????

  • Ich versuche seit einigen Tagen die sogenannte Chatbox zu benutzen, und muss leider sagen das es das schlechteste Mittel zum Chatten ist was mir je untergekommen ist.


    Fehler sind folgende....: Mann tippt und tippt , schickt es ab und es kommt nichts an... Oder auch ganz nett : du schreibst was siehst es auf dem Bildschirm , nur die anderen sehen es nicht.


    Und noch ein paar andere kleinigkeiten. Es liegt sicher nicht an meinem PC weil ich nicht der einzige bin was diese Probleme hat... Und ich auch von verschiedenen PC darauf zugreife.


    Ich will den alten Chat wieder haben!!!!!!!! :12zeter: :12zeter: :12zeter:

  • Kann nur zustimmen.
    Leide unter den selben Problemen.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Beim alten Chat haben wir folgende Probleme:
    Die Usernamen werden nicht übernommen
    Wer ist online lässt sich nicht richtig installieren
    Gesperrte User haben weiterhin zugriff, da Usernamen und Rechte nicht übernommen werden.
    Kaum ein Webhoster duldet einen Chat auf seinem Server, dh es muss ein Webhoster angemietet werden, der nochmals Monatlich Geld kostet.


    Wer eine altern. weiß, die man mit dem Board umsetzen kann.....immer her damit.
    Ich weiß das das hier keine gute Lösung ist !

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Da gebe ich dir recht Dirk. aber mit diesem Chat wird auf lange Sicht kein User zufrieden sein... und es werden immer weniger , welche ihn nutzen.


    Ich kann mich noch errinnern wie ich mich hier angemeldet habe und mir im chat sehr gut geholfen wurde mit meinen Fragen am Anfang. Das kannst du hier im Moment absolut knicken.

  • Da muss ich dir recht geben. Ich werde sehen was ich tun kann....

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Das wäre auf jeden Fall schon mal eine bessere Lösung. Da normalerweise Admins und Mods einen anderen Rang haben können die ohne Probleme jemand kicken oder bannen. Ich wäre gerne bereit die Acces liste mit jemand zu machen. Ich bin auf mehreren IRC Chats unterwegs und bin da eigentlich sehr zufrieden.

  • Wollte mich heute abend in den Chat anmelden..... ging nicht: man wollte immer einen nickname von mir, obwohl ich den doch habe...... habe ihn eingegeben, was kommt? weiße Seite!!!!

  • Also bei mir hat es auch geklapptund das auf Anhieb !
    Was ich hier sehr vermisse ist der Zweierchat, diese Einrichtung fänd ich gut.
    LG Heidi

  • Jo wunderbar Heidi,das hört sich doch gut an.--bloß leider geht es nicht bei jedem.----aber quark...A -rum ihm paßt was nicht oder B sagt hier läuft nen Polizist rum und ist sogar noch Unifomiertdann wird ja gleich Werkzeug ausgepackt und was geändert.--ob das auf dauer...so gut ist...meine Meinung ist,so langsam aber sicher ist das hier ne Dauerbaustelle....und das kommt sicherlich nicht gut bei "Allen" an..aber dann kommen wieder die Pedanten an...die aus Langerweile nix anderes im Kopf haben als,hier was ändern zu wollen.--und was kommt bei raus ..?..nur Blödsinn.. :sad:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Jo wunderbar Heidi,das hört sich doch gut an.--bloß leider geht es nicht bei jedem.----aber quark...A -rum ihm paßt was nicht oder B sagt hier läuft nen Polizist rum und ist sogar noch Unifomiertdann wird ja gleich Werkzeug ausgepackt und was geändert.--ob das auf dauer...so gut ist...meine Meinung ist,so langsam aber sicher ist das hier ne Dauerbaustelle....und das kommt sicherlich nicht gut bei "Allen" an..aber dann kommen wieder die Pedanten an...die aus Langerweile nix anderes im Kopf haben als,hier was ändern zu wollen.--und was kommt bei raus ..?..nur Blödsinn.. :sad:

    Da ich diesen Thread eröffnet habe fühle ich mich mit deiner Aussage angegriffen. Wer gibt dir das Recht andere als Pedanten zu bezeichnen, nur weil jemand seine eigene Meinung hat? Wenn dir hier etwas nicht mehr passt musst du dir einen anderen Spielplatz suchen. Aber verschone uns mit solchen unqualifizierten Kommentaren. Danke.....

  • Ich möchte nicht wissen wie viele hier das gleiche denken.--und am besten wäre es wenn das alte Forum wieder eingeführt würde.--da klappte alles..ohne Baustellen.!! :wink:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • N

    Da ich diesen Thread eröffnet habe fühle ich mich mit deiner Aussage angegriffen. Wer gibt dir das Recht andere als Pedanten zu bezeichnen, nur weil jemand seine eigene Meinung hat? Wenn dir hier etwas nicht mehr passt musst du dir einen anderen Spielplatz suchen. Aber verschone uns mit solchen unqualifizierten Kommentaren. Danke.....


    Hm, schön das Du urteilen kannst was qualifiziert ist und was nicht, nur weil Du den Thread eröffnet hast. Denke wenn es Dirk oder den Mods nit passt werden die da schon was dran ändern.
    Aber er hat doch Recht? Es wollen viele dies oder das geändert haben, was aber nicht immer geht. Dirk versucht (denk ich mal) das Forum für jeden passend zu machen, versucht auf Wünsche und Vorstellungen einzugehen, das wird er allerdings nicht schaffen. Denn dazu gibts hier einfach zuviele unterschiedliche Meinungen und Ansichten. Mich wundert das er da überhaupt noch Lust zu hat, mit den ganzen Gemecker manchmal... dies geht nit, jenes nicht, das is nit schön usw.
    Wenn Du dich als Pedant angesprochen fühlst haste doch selbst Schuld... hier sagt jeder seine Meinung, dafür is nen Forum da... aber was die Meisten nit können is andere Meinungen einfach zu akzeptieren ohne da gegen an zu stänkern...


    Ach, bevor von irgendwem kommen sollte, das ich für jemand anders geantwortet habe, lasst es einfach... ich antworte wann und wie ich will...
    Danke

  • Ich sehe es als mein Recht an zu sagen wenn mir was nicht passt. Und dafür lasse ich mich von niemanden dumm von der Seite anmachen. Dirk hat sich der Sache angenommen und geändert. Das man es nicht allen Recht machen kann ist mir vollkommen klar. Nur wie gesagt habe ich es nicht nötig mich von völlig sinnfreien Kommentaren belästigen zu lassen . Und das war nicht der einzige von einem gewissen User. Es steht jedem frei zu gehen wenn ihm was nicht passt. Ich habe nix dagegen wenn jemand seine Meinung äussert, da ist ein Forum für da. Aber mann sollte dann auf seine Ausdrucksweise achten. Oder wie will jemand beurteilen was ich im Kopf habe und was nicht? Ich denke das geht alles etwas zu weit..... In diesem Sinne.......

  • Wenn jeder dat Forum verlassen müsste der (manchmal) sinnlose Beiträge verfasst, wär das Forum arg leer.


    Wenn Du dich angegriffen fühlst, es gibt ne Ignore Funktion, wurde irgendwo erklärt wie die geht... für den Fall das Du nit genau weisst wie.
    DU wurdest nicht mal persönlich angesprochen, es ging um das allgemeine, aber wenn Du dich so angesprochen fühlst, naja, ich weiss nit.
    Klar steht es jedem frei zu gehen, aber nur weil andere die Meinung nicht abkönnen? Wenn Du die Art und Weise nicht magst, warum reagierst dann in gleicher Art drauf?
    Ich gebe dir in einem Recht, man muss auf die Ausdrucksweise achten, das versuch ich auch immer, klappt aber nicht immer.. denke so ist es bei vielen, sonst würde es nicht soviele Missverständnisse geben. Manche schreiben frei Schnauze, was sich aber viel schlimmer geschrieben liest als es ist.
    Das Forum hat sich so oder so stark verändert, im Umgangston allgemein und da isses blödsinnig nur einen User zu meinen. Dafür sind hier zuviele das einer die Stimmung versauen kann.
    Der Umgangston hat sich verändert, die Art der Beiträge, von ALLEN... sich da über einen aufzuregen, naja weiss nicht, ich finde hier viele User die oftmals grosses Schwahalla schreiben, kratzt mich nicht, sollen sie, überles ich und gut, aber wenn sich da jeder zweite drüber aufregt, sind das selbstgemachte Leiden.


    Aber ich denke das Thema is nen komplett anderes, dann solltet ihr auch darüber weiter schreiben....

  • Danke das du dir Sorgen machst, ob ich weiss wie hier was funktioniert. Die Sache hat nur einen Haken ich würde es trotzdem lesen müssen wenns jemand zitiert. Soviel dazu.
    Ich spreche ja auch niemanden das Recht ab eine andere Meinung zu haben. Nur wie gesagt der Ton macht die Musik. Und natürlich muss ich diese Aussagen auf mich beziehen da ich diesen Thread eröffnet habe. Wenn jemand in einer sachlichen und konstruktiven Art Kritik äussert bin ich der letzte wo sich darüber aufregt, schliesslich lebt ein Forum davon. Und nun ist das Thema für mich durch. Wünsche noch eine schönen Sonntag.

  • Wenn ich will kann ich ja nett sein.


    Hm, wenn ich muss, muss ich aufs .... naja, egal.


    Stimmt, ich muss auch das zitierte von denen lesen die ich ignoriere, aber ich kann drüber hinweg lesen, selbst wenn ich es lese muss ich mich nit gleich aufregen. Wozu auch. Bringt nix.
    Hier ist es allerdings selten konstruktiv... hier wird gefordert, manchmal, nee fast immer handelt es sich umPille Palle, der Chat is nen Thema für sich. Darauf war es nit bezogen, wenn Du richtig gelesen hättest, wüsstest Du was angesprochen wurde. Und das worum es eigentlich ging, fand ich persönlich auch sehr albern .


    Ebenso nen schönen Sonntag....

  • Bei einigen muss ich hier echt überlegen ob sie annähernd wissen was es für Arbeit macht solch ein Forum mit allem Drum und dran am Leben zu halten.


    Seit froh das es solch eine Plattform gibt und meckert nicht rum das der Chat mal nicht geht oder sonst was.
    Ich bin mir sicher das Dirk sich was (für euch) überlegen wird.


    Ich muss dazusagen das wir genau aus dem Grund den Chat bei uns abgeschafft haben, es war zuviel Arbeit es jedem recht zumachen.

  • Dirk hat sich doch schon was einfallen lassen. Und das sieht bis jetzt doch schonmal ganz gut aus. Ich weiss wohl was es für eine Arbeit macht so ein Board am Leben zu halten, und ich habe Respekt vor dieser Leistung. Es ist aber kein Grund nicht zu sagen wenn was nicht passt.....