Betreff: "Thema weg"

  • Hallo Hans,


    [quote author=haku]
    Damit ist dieses Thema erledigt und dieser Thread wird geschlossen.
    [/quote]


    *kopfschüttel* :confused:
    Aber immerhin hast Du den Thread nicht gelöscht oder unsichtbar gestellt.


    Also ich kann Deine Reaktion da nicht mehr nachvollziehen. Unterzucker? Überzucker? Oder was ist los? *besorgt_grübel*
    Können wir Dir vielleicht irgendwie behilflich sein? :cool:


    Gruß
    Joa

  • Ich habe den Beitrag von Kaus im "Gibt es hier kein Ignore-Feature" Thema gelesen, bevor du ihn gelöscht hast, haku.
    Da war kein Regelvertoß, das ist Quatsch.

    Zitat

    Ich denke es ist deine Ansicht und nicht derer von 1344 Usern


    Mjoa, da nehm ich mich jetzt mal flott raus und es verbleiben dir mit deinen Ansichten noch 1343 User.


    Oder? :wink:

  • Das was hier jetzt geschrieben wird, tut mir leid, hat weder etwas mit Kritik, Anregung, Lob (? haben sich ja schon einige bedankt über die Tatsache, dass jemand kostenlos und in seiner Freizeit, uns Diabetikern die Möglichkeit gibt sich auszutauschen) zu tun. Das ist mittlerweile Spießrutenlaufen ersten Ranges. Allein die Tatsache, dass (egal wer) als Mod. sich zeitnah dazu äußern kann, benehmen sich 0,5 % der angemeldeten User wie ........ (beliebig zu ergänzen).
    Eigentlich war ich von eueren bisherigen Beiträgen immer sehr angetan, ich hab euch eigentlich etwas bewundert, was ihr alles an Wissen an "Neudiabetiker" weitergegeben habt und euere jahrelange Erfahrung den Leuten die sich hier reinlesen Mut zu machen, ihr habt euch aber mittlerweile durch diese Diskussion ins Abseits gestellt. Schade.
    Peter
    Ergänzung nach Wises posting:
    Danke für deine sachliche Kritik


    Ergänzung nach Dirks posting:
    Ich nehme meinen Antrag zurück.

  • Damit ist dieses Thema erledigt und dieser Thread wird geschlossen.

    Da ist man einige Monate nicht hier und doch ist alles wie immer. Kann bitte mal jemand den Link zum Ursprungsbeitrag posten? Nur damit ich auch weiß, worum es in etwa geht. Ich hol mir derweil ein bißchen Popcorn!


    Gruß
    Thomas

  • Leute, Leute, Leute nun kommt mal wieder runter. Hier mal meine Meinung:


    1.
    Die Beiträge vom Blauen Klaus usw wurden aus dem Thread gelöscht, weil ein User schon auf dem Weg zur Polizei damit war. Da ich meinen Anwalt leider nicht so schnell erreichen kann, wie ein User mit dem ausdruck bei der Kripo steht, haben wir die Postings gelöscht (wiederherstellbar) und den Thread erstmal auf Eis gelegt. Nun wird er geprüft und wird sicherlich bald wieder online sein.


    2.
    Diese Hetzjagd auf Moderatoren muss aufhören. Ich könnte auch so wie IHR argumentieren: Es sind IMMER die GLEICHEN User die hier negativ auffallen und die gegen das Team wettern.
    Ihr seit mit Haku nicht grün ? Es geht aber nicht nur um euch, sondern auch noch um zich andere User, die kein Problem mit ihm haben. Und jeder der ihn privat kennt, weiß das er ein super netter und fairer Typ ist.


    3.
    Mit der Schließung des eigentlichen Thread Thema weg bin ich zufrieden. Dort kam nichts produktives mehr rüber. Nur Gemecker und das ist nicht unser Ziel hier im Forum.


    4.
    Wir können es nicht jedem User recht machen, wir können nicht mit jedem grün sein. Seit ihr noch in anderen Foren aktiv ? Wird da immer auf jedes WehWehchen eines jeden Users eingegangen ? Nein. Ich habe das Board gegründet und führe es so, wie ich es für richtig halte. Gute Kritik und Vorschläge nehme ich auf, das wisst ihr. Aber auch ich muss mich für einen Weg zwischen den Usern entscheiden um es der Masse recht zu machen. Euer ewiges gestichel, das Gemecker, die Vorwürfe nerven genau so viele User, wie es euch nervt das es manchmal nicht nach eurem Willen geht. Wir können es hier nicht jedem Recht machen und versuchen immer das beste für die Masse zu tun. Wenn euch das nicht reicht......ich kann euch nicht zwingen hier zu bleiben. Ich bin noch in vielen anderen Foren aktiv und wenn es mir dort nicht gefällt, zieh ich weiter. Vielleicht ist das die Lösung auf eure Probleme ? Ich weiß es nicht und das muss auch jeder für sich selbst überlegen.


    Nur eins ist Fakt: Wie SIND das größte Typ 1 - Forum und auch "fast" das größte Diabetesforum im Internet. Und wir haben noch nicht mal die Typ2er hier aufgenommen ! Das spricht doch nicht nur für mich als Betreiber, sondern auch für uns alle. Wir alle haben das zusammen geschafft !
    In keinem anderen Forum gibt es täglich so viele Neuanmeldunen und in keinem anderen findet man so schnell Hilfe, (Statistik: Auf einen Thread antworten innerhalb einer Stunde ca. 10 verschiedene User) in keinem findet so ein reger Austausch statt, oder findet man so schnell Zuspruch, Seelenhilfe, Zuckerhilfe, Alltagshilfe, Motivation...


    5.
    Ich halte diesen Thread gegen Haku für kontraproduktiv ! Vor allen das runterzählen, angefangen bei Flosse, SebAn bis hin zu Glatzkopf ist respektlos, verletzend und kindisch. Genauso gut könnte ich fragen wer findet User XY blöd ? Dann würden sich auch zich User melden mit 1,2,3,4,5,6... In Zukunft sollte ihr sowas für euch behalten, oder euch beim Autor bedanken. Sowas fällt auch unter EINZEILER und müsste eigentlich gelöscht werden (Die Löschung von EINZEILERN war übrigends auch ein Wunsch von den Usern, die hier in dem Thread gerade posten ! ) Ich lass es nun aber mal stehen, damit man weiß, was ich mein.


    6.
    Jeder kann sich mit mir in Verbing setzen und mit mir reden. Man sollte aber nicht beleidigt sein, wenn ich manche Dinge halt einfach nicht umsetzen kann, bzw es nicht für richtig halte.


    7.
    Da es immer die gleichen User sind die sich beschweren und mit bestimmten Leuten nicht klar kommen, erweckt es für mich eher den Eindruck es ist etwas persönliches zwischen User x und User Y ist. Soll ich das auf das ganze Forum übertragen ? Wenn mir einer schreibt: Ich beantrage die Löschung von Haku.
    Soll ich das dann machen, nur weil ein User persönliche Probleme mit ihm hat ? Leute....mal ehrlich ! Wenn ich jeden User "schmeißen" würde, der einem anderen nicht passt, wäre es hier ziemlich leer. Schlimm genug das ich diese Anfragen so oft auf den Tisch bekomme. Aber das bringt so ein Forum halt mit sich.


    Mehr hab ich dazu erstmal nicht zu sagen. Mal sehen was nun passiert. Werde mich dann wieder äußern.
    Danke für das Zuhören !
    Grüße...
    ..von einem Admin der hoft, das der Kleinkrieg mal aufhört

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Klar darf man das sagen Silke. Ich habe dir aber verständliche Gründe genannt, warum er überarbeitet wird und dann wieder eingestellt wird und warum er rausgenommen wurde.
    Ich habe dazu alles gesagt.


    @ Hexana:

    Zitat

    5.
    Ich halte diesen Thread gegen Haku für kontraproduktiv ! Vor allen das runterzählen, angefangen bei Flosse, SebAn bis hin zu Glatzkopf ist respektlos, verletzend und kindisch. Genauso gut könnte ich fragen wer findet User XY blöd ? Dann würden sich auch zich User melden mit 1,2,3,4,5,6... In Zukunft sollte ihr sowas für euch behalten, oder euch beim Autor bedanken. Sowas fällt auch unter EINZEILER und müsste eigentlich gelöscht werden (Die Löschung von EINZEILERN war übrigends auch ein Wunsch von den Usern, die hier in dem Thread gerade posten ! ) Ich lass es nun aber mal stehen, damit man weiß, was ich mein.

    Ich habe deinen Post gelöscht, dachte die Message kam an !

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Hallo Dirk,
    der Grund dafür, dass ich mich so geäußert habe liegt darin, dass ich das Verhalten von Haku schlichtweg unverschämt finde.
    Ja, er hat das Recht und die Pflicht in Diskussionen einzugreifen. Dass er das tut ist richtig. Es mag sogar richtig sein, dass er es bei diesem Thema getan hat. Nicht richtig ist aber der Ton mit dem es geschieht. Auch sein Auftreten gegenüber einzelner User, nicht mir gegenüber, wir haben uns bisher nur ab und an im chat getroffen und keiner meiner Einträge wurde bisher von ihm beanstandet (tatsächlich wurde insgesamt nur einer beanstandet, durch Dich, und das haben wir ja geklärt, so dass auch dieser Eintrag unverändert stehen bleiben konnte, und ich hoffe, dass ich auch in Zukunft nicht gegen die Regeln verstoße) halte ich für fragwürdig.
    Mit meinem kurzen „Abzähleintrag“ distanziere ich mich davon, von Haku für seine Privatmeinung instrumentalisiert zu werden. Ich möchte nicht pauschal auf Seite derer stehen, die sich durch „der blaue Klaus“ gestört fühlen oder anderer Meinung sind, als er. Ich bin häufig anderer Meinung als er, aber die Entscheidung, wann das der Fall ist und wann nicht, oder wann ich eventuell Hakus Meinung bin, möchte ich auch weiter selbst treffen.
    Noch ein Vorschlag das ganze Team: ich weiß nicht, inwieweit es technisch möglich ist, einzelne Einträge unsichtbar zu stellen. Falls es möglich ist, schlage ich vor in Zukunft alle Einträge des Thread unsichtbar zu machen, den Thread selbst aber stehen zu lassen und zu sperren, mit einem letzten sichtbaren, durch einen mod vorgenommenen Eintrag mit Kurzbeschreibung des Themas mit dem Grund für die Unsichtbarmachung und dem Hinweis, dass das Thema nach der Klärung u.U. wieder sichtbar gemacht, oder endgültig gelöscht wird. Das sollte Ärger vermeiden helfen.


    Sebastian