Paradigm Carelink USB Konnektor



  • Referenznummer ist MMT-7305WW, gekostet hat er ca. 45 €, Rechnung habe ich z.Z. nicht zur Hand, somit selbst bezahlt.
    Lieferung ging schnell, habe den Stick bei 0800-minimed bestellt und am nächsten Tag bekommen.

  • So meine Lieferungen sind Gestern und Heute angekommen.


    Der USB Stick funktioniert wunderbar auch am Mac unter VMware Fusion. Der Real Time Transmitter kam gestern, die Sensoren wahren in einer Klima Box mit 2Kühlakkus verpackt.
    Wusste gar nicht das DHL Temperaturkritische Waren versendet :eek:.


    Jetzt muss ich noch auf die Schulung warten und dann wird der Sensor sofort angelegt.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Zitat


    Jetzt muss ich noch auf die Schulung warten und dann wird der Sensor sofort angelegt.

    Übernimmt bei Dir die Kasse diie Kosten für den Sensor und das erforderliche Zubehör?


    Gruß
    Joa

  • nein leider nicht.


    So die Pumpe hat in 2Wochen mehr als 1500 Eintragungen Registriert (selbst das nicht Quittieren von Fehlern wird abgespeichert).
    Falls jemand die Software zum auslesen hat ich währe sehr interessiert (bitte per PN).

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Zitat von Tiger02;221635

    nein leider nicht.


    Was hat Dich veranlasst die Mehrkosten für den RT-Sensor gegenüber dem FSN zu wählen?


    Zitat

    Falls jemand die Software zum auslesen hat ich währe sehr interessiert (bitte per PN).


    Das Auslesen via CareLink personal hast Du aber schon im Programm?


    Gruß
    Joa

  • Ausgelesen hab ich die Daten erstmal über die personal Software/Website.


    Um die kosten ging es mir nicht direkt. Das System sollte so einfach wie möglich sein. Es ist klein und passt/ergänzt die Pumpe perfekt (sonst hätte ich auch eine andere Pumpe nehmen können). Die Sensoren kosten ca. 28€/pro Stück, da geht der Preis (USA). Die Sensoren dürfen beim Transport nicht kälter als +2 grad und wärmer als +43grad werden.


    Meine Eltern haben ja auch DM Typ1 und daher werden sie das Set wohl auch nutzen.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Hello,
    ich hab den care link mal für meine paradigm ausprobiert. es geht nicht! irgendwie fehlt ma da die software! kann ma jemand helfen???
    du hast dir den usb stick gekauft? ich hab den voll von meinem diabetes berater, der mich auch geschult hat, bekommen, einfach so......
    nice evening, judy

  • Zitat von Quaxi;225808

    Hello,
    ich hab den care link mal für meine paradigm ausprobiert. es geht nicht! irgendwie fehlt ma da die software! kann ma jemand helfen???
    du hast dir den usb stick gekauft? ich hab den voll von meinem diabetes berater, der mich auch geschult hat, bekommen, einfach so......
    nice evening, judy


    Geht nur Online! https://carelink.minimed.com/

  • Quaxi
    Treiber wird erst installiert wenn du das erste mal Versuchst die Daten auszulesen.
    Website ist die von Jan.



    Gibt es mittlerweile die Carelink Pro Software?

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Zitat von Tiger02;225814

    Quaxi
    Gibt es mittlerweile die Carelink Pro Software?


    Ja, schon ne ganze Weile.


    Aber die rückt Medtronic ja grundsätzlich nicht an Patienten-Dödel raus.


    Wäre ja auch geschäftsschädigend für die telemedizinischen Vormachtambitionen des Konzerns?


    Gruß
    Joa

  • ich meinte frei Verfügbar.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Kann man den Sensor direkt bei Medtronic bestellen? Über die Homepage und im Shop habe ich nichts gefunden.
    Ich habe bei google gesucht und er wird u.a. bei diashop für 47,60 EUR zzgl. Versand. Was kostet das Teil direkt bei Medtronic? Hat jemand den passenden Link für mich?

    Viele Grüße
    Fünfuhrtee

  • Danke für die hilfe! mein freund hat sich mal fast 4 h damit beschäftigt, jetzt hab ich zwar die verbindung, jedoch meine pumpe (minimed paradigm 712) wird nicht unterstützt.... hahaha!
    ich hab aber schon die 722 bestellt, bekomm sie mo! FREU endlich nimma lästig bei jedem messen mitschreiben.

  • Zitat von Fünfuhrtee;225825

    Kann man den Sensor direkt bei Medtronic bestellen? Über die Homepage und im Shop habe ich nichts gefunden.
    Ich habe bei google gesucht und er wird u.a. bei diashop für 47,60 EUR zzgl. Versand. Was kostet das Teil direkt bei Medtronic? Hat jemand den passenden Link für mich?

    Viele Grüße
    Fünfuhrtee




    ich hab den sensor bei meinem diabetes berater bekommen, ich hab sie auch auf ebay gesehen, nur ob dort kaufen das richtige is??:confused:
    direkt bei medtronic is nur über die usa zu bestellen.... lg judy

  • Zitat von Fünfuhrtee;225825

    Kann man den Sensor direkt bei Medtronic bestellen? Über die Homepage und im Shop habe ich nichts gefunden.


    Ja! ist aber im Online-Shop nicht aufgeführt.
    Auch nützt es nichts, nur Sensoren zu kaufen, da man ja noch den Sender (MiniLink) dazu braucht.


    Abgeben wird Medtronic das ganze auch nur, wenn die eine Verordnung gesehen haben, also wenn davon auszugehen ist, dass Du in den Gebrauch des Systems eingeführt bist.


    Gru0
    Joa

  • Zitat von Quaxi;225879

    FREU endlich nimma lästig bei jedem messen mitschreiben.



    Das mache ich auch weil es so bequem ist. Pumpe hochladen und drucken. BZ vom Contour link, KH vom BolusExpert, Basis, Bolus und Faktoren einfach über "Datei" "Drucken" ausdrucken incl. Diagramme, Statistik, Faktoren und Trends.
    DiaDoc ist zwar begeistert aber bedenke, das geht ganz schön auf Tinte und Papier.
    1 Monat sind 30 Tage Tagesberichte + 2 x 4 Seiten 2 Wochen Statistik / Trend und etwa 2 x 3 Seiten Pumpeneinstellung / Basisprofile / Faktoren. 1 Monat sind etwa 46 Blatt DIN A4. Entweder benötigst du alle 3 Monate einen neuen Schnellhefter oder einen 7 cm breiten Aktenordner pro Jahr bei der Menge.

    Ich habe August - November ausgedruckt. 4 Monate macht ein Papierberg von genau 2 cm mit dieser Methode.

    Clarence


  • Die Ausgabe ist tatsächlich sehr schlecht gelöst. Gibt sehr viel Potential das ganze zu Verschlanken.



  • Hi Clarence, (dein Name erinnert mich an den alten schielenden Löwen in der Serie "Daktari"! = kleine Erinnerung an meine Kindheit ;))

    warum druckt dein Dia-Doc sich den ganzen Datenmüll nicht selbst aus, wenn er ihn unbedingt haben will? Von Monate alten BZ-Protokollen wird der HBA1c auch nicht besser. Meinem Hausarzt würde ich was husten, wenn er mir mit derlei Forderungen käme... :rolleyes:

    BZ-Kurven habe ich zuletzt vor zwölf Jahren mit Camit for Windows ausgedruckt - seitdem nicht mehr. Bereut habe ich das nie. Ganz ehrlich: Spar Dir das Geld (am besten auch den Arzt...), mach lieber persönlich sinnvolle Ausdrucke und kümmer dich lieber um den täglichen Blutzuckerverlauf. Davon hast Du auf die Dauer mehr.

    Gruß

    Thomas

  • Nutze momentan ein selbst geschriebenes Excel Datenblatt für den Export so komme ich auf 1,5 Seiten pro Woche.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ