Pumpen bei Ebay

  • Hallo,
    mal wieder ne Insulinpumpe bei Ebay und diesmal im Doppelpack.
    Sagt mal, gehören die Pumpen nicht auch nach dem Ablauf der Restlaufzeit der Kasse ?


    http://cgi.ebay.de/2-STUCK-INSULINPUMPE-ACCU-CHECK-D-TRON-PLUS-WIE-NEU_W0QQitemZ310075721621QQcmdZViewItem?hash=item310075721621&_trkparms=72:824|39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Meines Wissens ja. Bei der Barmer aber z.B. gibt es keinen der in der Lage ist mir zu sagen, was ich damit machen soll. Muss mich nochmal dahinter klemmen. Wäre aber auch denkbar, dass die Kasse sagt wir wollen sie nicht mehr, wobei ich mir das bei Pumpen die sich nicht von alleine ausschalten eher vorstellen könnte.


    EDIT: Jedenfalls kann die Tatsache, dass die Laufzeit von jeweils 2 Jahren abgelaufen ist nicht für einen sachenrechtlichen Eigentumsübergang sorgen. Die Möglichkeiten für den Eigentumsübergang sind abschließen enummerativ aufgelistet und der Ablauf der Laufzeit findet sich dort nicht. Dies ginge aber z.B. mit einer Erklärung der Kasse, nennt sich longa manu traditio.

  • Habe meine Pumpen alle noch Zuhause und meine Eltern auch.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Ist schon lustig das manche auf solche Pumpen bieten wo nicht mal mehr ne Laufzeit drauf ist. Ich mein, was will man mit sowas anfangen? Angucken und sich freuen? :confused:


    Theoretisch gehört den KK die Pumpen, aber praktisch wollen sie die mit Sicherheit nicht haben. Wenn meine "abgelaufen" sind, behalt ich die auch, zumindest eine, so als Andenken, sind vielleicht mal viel Geld wert, wer weiss. :D

  • Zitat von Taube;221110

    Ist schon lustig das manche auf solche Pumpen bieten ... was will man mit sowas anfangen? Angucken und sich freuen? :confused:



    Nu, Du willst doch auch eine als Ansichtsexemplar behalten. Und, wäre da mal eine Hoechst-Tron Pumpe, Vorläufer der H-Tron in iihbäh zu sehen, täte ich glatt überlegen. War nämlich meine erste und ich hab kein "Ansichtsexemplar".

    Gruß
    Joa

  • Zitat von Joa;221111

    Nu, Du willst doch auch eine als Ansichtsexemplar behalten. Und, wäre da mal eine Hoechst-Tron Pumpe, Vorläufer der H-Tron in iihbäh zu sehen, täte ich glatt überlegen. War nämlich meine erste und ich hab kein "Ansichtsexemplar".


    Gruß
    Joa


    Stimmt, will dann meine erste Pumpe behalten so wie ich mein erstes BZ Gerät behalten will. Erinnerungsmäßig sozusagen, das kann man aber ja nit kaufen. Unmengen an Geld würde ich für solch eine Pumpe aber mit Sicherheit nicht ausgeben.

  • Sorry, aber ich verstehe unter "ohne Restlaufzeit", daß die Pumpen keine Laufzeitbegrenzung haben, aber sonst noch laufen :confused:....?

    Im vergangen Jahr hatte Dirk schon einmal so eine Aktion eingestellt, damals habe ich mal hingeschrieben und bekam zur Antwort, daß der / diejenige die Pumpen privat gekauft hätte und dementsprechend damit machen könne, was er wolle....

    Trotzdem etwas merkwürdig. Ich meine, wer auch immer die Pumpen ersteigert, muß sich ja auch über die Folgeverordnungen im Klaren sein oder?

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Zitat von Milchstraße;221114

    Sorry, aber ich verstehe unter "ohne Restlaufzeit", daß die Pumpen keine Laufzeitbegrenzung haben, aber sonst noch laufen :confused:....?


    Die Pumpen würden möglicherweise noch laufen wenn Sie noch eine Restlaufzeit hätten.


    Da sie aber "abgelaufen" sind, verbleibt keine weitere Restlaufzeit und sie laufen nicht mehr. ;)


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Milchstraße;221114

    Sorry, aber ich verstehe unter "ohne Restlaufzeit", daß die Pumpen keine Laufzeitbegrenzung haben, aber sonst noch laufen :confused:....?

    Im vergangen Jahr hatte Dirk schon einmal so eine Aktion eingestellt, damals habe ich mal hingeschrieben und bekam zur Antwort, daß der / diejenige die Pumpen privat gekauft hätte und dementsprechend damit machen könne, was er wolle....

    Trotzdem etwas merkwürdig. Ich meine, wer auch immer die Pumpen ersteigert, muß sich ja auch über die Folgeverordnungen im Klaren sein oder?


    Ist aber ja ne D-Tron, die haben nur eine Laufzeit von 2 Jahren, und wenn da steht "ohne Restlaufzeit" dann sind die Dinger abgelaufen und nur noch hübsch anzusehen.
    Das was Du meinst würde sich dann "ohne Laufzeitbegrenzung" nennen, denk ich mal.


    Ist klar das die Verkäufer bei eBay sagen das sie die Dinger privat gekauft haben, glauben würd ich das nicht die Bohne, hab erst von so nem Fall gehört wo gut gelogen wurde. Da kann man sich ordentlich Ärger mit einhandeln, aber nur wenn die noch Restlaufzeit haben oder neu sind, bei den abgelaufen glaub ich das weniger.

  • Hallo .

    Ohhhh Yes , niemals eine Pumpe oder zwei bei Ebay kaufen , man macht sich damit ansonsten ......... , negativ .

    Gruss
    Thomas

    Das Pseudonym '' Thoms '' gehört Nicht zu mir !!!! ;)

  • Zitat von thocal;221124


    man macht sich damit ansonsten ......... , negativ .


    *nachdenk* Was meint negativ?


    Gruß
    Joa

  • Wenn man die richtige SW hat ist die Laufzeit schnell wieder hergestellt nur muss man eben an die SW kommen was aber kein gößeres Problem darstellen sollte:D

  • Habe auch durch Zufall die beiden Pumpen bei Ebay entdeckt.-Wenn jemand sowas sammelt,warum sollte er sowas nicht ersteigern.-Aber Krauti was heißt denn SW ???...klär uns Unwissende mal auf.-Danke..:D...und am besten noch dazu schreiben wie man sonne Pumpe wieder zum laufen bekommt...;)

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Zitat von Taube;221116

    Ist aber ja ne D-Tron, die haben nur eine Laufzeit von 2 Jahren, und wenn da steht "ohne Restlaufzeit" dann sind die Dinger abgelaufen und nur noch hübsch anzusehen.
    Das was Du meinst würde sich dann "ohne Laufzeitbegrenzung" nennen, denk ich mal.


    Ist klar das die Verkäufer bei eBay sagen das sie die Dinger privat gekauft haben, glauben würd ich das nicht die Bohne, hab erst von so nem Fall gehört wo gut gelogen wurde. Da kann man sich ordentlich Ärger mit einhandeln, aber nur wenn die noch Restlaufzeit haben oder neu sind, bei den abgelaufen glaub ich das weniger.


    Dadurch, dass die Krankenkasse die Pumpe auf Basis eines Leihvertrages weitergibt findet trotzdem aufgrund des gutgläubigen Erwerbes ein Eigentumsübergang statt, weil der Übereignung eben kein Diebstahl vorausging. Das heißt dem Käufer kann es egal sein. Er ist auch wohl nicht wegen Hehlerei strafbar.

  • Zitat von Chris372;221130

    Habe auch durch Zufall die beiden Pumpen bei Ebay entdeckt.-Wenn jemand sowas sammelt,warum sollte er sowas nicht ersteigern.-Aber Krauti was heißt denn SW ???...klär uns Unwissende mal auf.-Danke..:D...und am besten noch dazu schreiben wie man sonne Pumpe wieder zum laufen bekommt...;)


    SW = SoftWare :6yes: und das soll heisen das es SW gibt die die Pumpe wieder in gang setzt man kann sich diese SW zwar leide nicht kaufen aber es gibt mittel und wege an die seibige doch zu kommen :D

  • Krauti, da hast Du sicher recht.
    Roche/Disetronic ch wird die Livetime von D-Tron/H-Tron/Spirit sicherlich nicht nur runtersetzten können, sondern auch beliebig verlängern. ;)


    Spannend finde ich allerdings wie Du es nun geschafft hast, an das Material dafür zu gelangen. :confused:


    Schick mir mal eine PM mit Deiner Adresse. Ich hätte da eine Spirit und zwei H-Tron Plus die abgelaufen sind.


    Wäre ja nett, wenn Du denen dann jeweils nochmal 2 Jahre auf den Tacho tätowieren könntest. :D:6yes:


    Gruß
    Joa

  • Besorge dir einfach die SW DiaLog Pro damit kann man zumindest den t2 Timer aktivieren bei der D-Tron für die Spirit geht das nicht da hat Accu-Chek wohl besser aufgepasst selbst die Configurationst SW Pro für die Spirit beitet diese Funktion nicht leider

  • Zitat von krauti;221138

    kann man zumindest den t2 Timer aktivieren


    Was bewirkt der aktivierte t2 Timer?


    Gruß
    Joa

  • ganz einfach er lässt die pumpe weitere zwei jahre rennen :D und wenn mich nicht alles täuscht kann man den mit der pro version neu schreiben das würde bedeuten unbegrenzte laufzeit

  • Jo Danke Krauti,aha so gehts.--Naja ich habe keine Pumpe...(-noch nicht-)--abgeneigt wäre ich ja nicht.-Aber meine Diab hält es für -noch nicht angebacht-...also erstmal weiter mit Pen arbeiten.--;)

    LG: Christian...:rolleyes: