Pumpen bei Ebay

  • Antwort zur D-Tron vom Verkäufer:


    Die Pumpen hat seine Mutter direkt bei Diaexpress gekauft. Ohne Kassenrezept.
    Also selber bezahlt.
    Die zweite DTron hat schon eine Bekannte gekauft. Daher kann er nur eine Anbieten.
    Seine Mutter ist dann verstorben in den letzten 2 Monaten und nun bieter er sie halt an.




    Ja neee ist klar ! Bei Diabexpress steht auf der Homepage das sie keine Pumpen verkaufen, sondern nur auf Rezept rausgeben. Wenn ihr mich fragt...stimmt wohl alles nicht so ganz.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Sicher kann ich auch bei Diaexpress eine Pumpe selbst bezahlen.
    Auf Rezept rausgeben bedeutet, dass das Teil dann abgesichert nach MPG uebergeben wird, somit nach einer vorgeschriebene medizintechnischen Einweisung.


    Nur als Folgeverordnung des gleichen Modells kann ein Postversand an den Endkunden erfolgen.


    Und zumindest wegen der rechtlich erforderlichen Geräteeinweisung befinden sich eBay-(Ver)-Kaeufer in dunkelgrauester Zone.


    Gruss
    Joa

  • Zitat von der Webseite:

    Zitat

    Insulinpumpen können Sie nicht direkt, sondern nur in Absprache mit Ihrem Arzt bestellen.

    Sprich nur auf Rezept.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Zitat von SabineS;221801

    Rein rechtlich wohl schon, aber praktisch will keine Kasse die abgelaufenen Pumpen haben. Was sollen sie damit ja auch .... Bei den Roche-Pumpen ist es so, dass Roche die alten Pumpen gerne zurückhätte, sie haken aber nicht nach, wenn man sie behält. Ich hab bei mir zu Hause alle 8 bisher getragenen und abgelaufenen Pumpen. Eigentlich bin ich kein grosser Sammler, aber von einen 2jährigen Begleiter mag ich mich nicht trennen. Sie sind auch sehr interessant anzuschauen. Gerade die graue H-Tron von Anfang der Neunziger (einige von Euch kennen sie wohl noch) .... wäh ... die würd heute keiner mehr tragen wollen...

    Viele Grüße
    Sabine



    Das scheint von Kasse zu Kasse verschieden zu sein.
    ich habe meine alte Pumpe (minimed 508), hatte ich 4Jahre lang,nicht mehr!!!
    Obwohl ich zwischenzeitlich zu einer anderen Kasse gewechselt hatte wollte die Dak die unbedingt wieder haben.
    Die haben sogar extra nen Paketdienst hergeschickt, der die abgeholt hat.

  • Zitat von SabineS;221866

    Wow, das hab ich echt noch nie gehört ! Ich bin auch bei der DAK, aber vielleicht machen die ja auch Unterschiede zwischen Roche-Pumpen und anderen Pumpen. Die Roche-Pumpen sind ja nach 2 Jahren tot...

    Mich würd echt interessieren, was die mit Deiner minimed 508 gemacht haben.

    Viele Grüße
    Sabine


    Wahrscheinlich ins Ausland verkauft, genauso wie all' der andere Schrott der übrig bleibt. Beispielsweise unsere Straßenbahnen ('zig Jahre alt, sehr Reparatur anfällig, unwirtschaftlich) fahren nun durch Bulgarien...

  • Selbst wenn man eine Pumpe bei Ebay kauft und damit ein "gutes" Geschäft gemacht hat, brauch man noch das Zubehör. Spätestens dort wird man vermutlich feststellen, das das Geschäft doch nicht so gut war. Oder?

  • Ich würde mal sagen "Finger weg" von diesen Angeboten. Der war 3 Jahre nicht aktiv, also 0% Bewertung, dann macht er noch gut Geld über die Versandkosten, bietet nur 6,90 selbst für die zweier Packung CoguaCheck.

    Doch das absolute NO-GO ist, das er nicht die MHD der Artikel angibt!

    Ob in den "Zubehör"-Schachteln was drin ist, ist unklar, "man bietet auf die Sachen die auf dem Bild zu sehen sind"

    "Die Punpe ist funktionsbereit". Kann auch bedeutet das man nur noch die Uhr lesen kann oder das sie anzeigt das die Zeit abgelaufen ist!

    Finger weg!

    PS: Hat von euch jemand auf die Pens geboten?

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Auch wenn man die Pumpe ersteigert, bekommt man bei Accu-Chek keinen Support mit der Seriennummer. Ich bin gespannt wie lange die Pumpe noch bei Ebay drin ist.....

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Zitat von Dirk;221881

    Auch wenn man die Pumpe ersteigert, bekommt man bei Accu-Chek keinen Support mit der Seriennummer. Ich bin gespannt wie lange die Pumpe noch bei Ebay drin ist.....


    Viel schlimmer ist, dass man (egal was man zahlt) kein Eigentum erlangt, zumindest wenn es stimmt, dass der die nicht selber gekauft hat.

  • Zitat von Jan050986;221886

    Viel schlimmer ist, dass man (egal was man zahlt) kein Eigentum erlangt, zumindest wenn es stimmt, dass der die nicht selber gekauft hat.



    Wenn ich angemessen wenig zahle, wäre mir das Eigentum shitegal. Alleine der Besitz und die Nutzung täten mich dann interessieren.


    Abgesehen davon, dass unser Anbieter bei eBay hier durchaus Eigentum haben mag, wenn die Angabe, dass die Pumpe aus dem Nachlass der Mutter stammt, welche nicht nur verschieden sei, sondern die Pumpe auch selbst bezahlt habe, zutrifft.


    Also eines "summa cum laude" war somit die Einlassung nicht würdig. ;)


    Gruß
    Joa

  • Wo kein "Kläger da kein Richter"--zum ansehen,rumspielen und einfach ne Pumpe liegen haben,wäre ich auch nicht abgeneigt.-Der Mensch sammelt ja so einigen krims kram..ob er ihn wirklich braucht ist doch immer fraglich.-Die letzte Pumpe ist ja auch nur für schlappe 16 Euro weggegangen.--Für so wening Geld kann man doch nix verkehrt machen.-Eine andere Frage wäre es,wenn ich sie nutzen möchte.-Dann sieht es ja ganz anders aus.--:6yes:

    LG: Christian...:rolleyes:


  • Logisch, meinte ja dass es nicht geht, wenn sie der Kasse gehört zumindest nicht ohne weiteres. Das ging nur mit gutem Glauben und der ist eigentlich nicht vorhanden, weil man ja weiß, dass mindestens 99% aller Pumpe der Kasse gehören.

  • Da könnte man fast selber welche Anbieten, hab noch zwei versiegelte H-Tron Pumpen, unbenutzt. Eine in Transparent und eine in Blau :D.


    Nur gibt viel zu wenig dafür bei Ebay, allso bleiben sie im Schrank.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Zitat von Tiger02;221890

    Da könnte man fast selber welche Anbieten, hab noch zwei versiegelte H-Tron Pumpen, unbenutzt. Eine in Transparent und eine in Blau :D.


    Nur gibt viel zu wenig dafür bei Ebay, allso bleiben sie im Schrank.


    ... und ersparst dir so eine Strafverfolgung wegen § 259 StGB (Hehlerei). Bei eBay wird das sehr gerne verfolgt, ist ja auch alles schön öffentlich. Übrigens wird auch jeder verfolgt, der gestohlene Sachen dort erwirbt. In dem Fall ist die Pumpe ja nicht gestohlen wird aber durch eine vollendete Unterschlagung (§ 246 StGB) zugeeignet, daher wieder § 259 StGB.

  • Die H-Trons kommen laut Verkäufer aus den USA. Hat er dort gekauft vor Jahren.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben