Erfahrungen: Cozmo Insulinpumpe

  • Vielen Dank Mike, aber das muss ich mir erst noch überlegen, ob ich mir noch so ein Teil zulegen soll. Die Info über den Ausstieg hat mich ganz schön getroffen - muss da erst mal ne nacht drüber schlafen. :mad:

    Servus aus dem Osten von München. :gendergirl:

  • Birgit, kein Problem ! Überlegs Dir. Ich häng ja bestimmt noch 2 1/2 Jahre an meiner Cozmo, hab sie ja erst seit Dez 2007.

    Life's too short not to live it as a Texan...

  • Zitat von mike-munich;232568

    Birgit, kein Problem ! Überlegs Dir. Ich häng ja bestimmt noch 2 1/2 Jahre an meiner Cozmo, hab sie ja erst seit Dez 2007.




    Du meinst also, dass der Service und das Zubehör noch solange zu haben ist. Für gewöhnlich dauert ne Garantie doch nur 2 Jahre , oder net????? Ich hab die Pumpe ja auch erst seit April 2008. Wenns nach mir geht, würd ich sie auch tragen bis nix mehr geht :confused:

    Servus aus dem Osten von München. :gendergirl:

  • Smiths schreibt auf der Website das der Service noch geboten wird, ich denke das gilt für die Dauer der Verordnung.

    Wie gesagt, mit den Cozmonitors und Garantie wirds eh schwierig da ich diese über eine 3. Person in den USA besorgen muss.

    Life's too short not to live it as a Texan...

  • So, kleines Update für die 4 Leute die bestellt haben: die Cozmonitors sind von meinem Mittelsmann an meinen Cousin in NY verschickt worden. Ich denke mal die treffen die Tage dort ein, und er schickt sie mir dann nächste oder übernächste Woche weiter. :6yes:

    Ich PN Euch dann an wenn ich die Dinger hier habe, dann machen wir den Rest. :D

    Life's too short not to live it as a Texan...

  • Good news !! ("na endlich" wird sich manche(r) denken, und ich auch...).

    Die Cozmonitors sind da, liegen in ihren Schachteln vor mir. Ich schreibe den Bestellern morgen PN's, dann können wir ausmachen wie wirs abwickeln wollen. Denjenigen die nach Bayreuth kommen kann ich sie dann persönlich übergeben, den Rest versende ich halt mit UPS. :6yes:

    Life's too short not to live it as a Texan...

  • Juhuuuuuuuuuuuu!!!!!!!!!!!!:6yes::6yes::6yes: Ich freu mich ganz arg, dass die Dinger endlich da sind! Dann kann ich das Ding ja gleich in Betrieb nehmen.
    Endlich, endlich.................:9engel_3:

    Liebe Grüsse,
    Surferin

  • Zitat von Tinki;231481

    Mike
    hab da wohl eine Welle ins rollen gebracht:)
    Danke, für deine schnelle antwort
    Gruß



    Tinki,

    kann Dich seit geraumer Zeit weder hier noch über ICQ erreichen. Denke mal Du hast den Cozmonitor bekommen, war ja mit UPS. Wäre nett wenn ich im Gegenzug den vereinbarten Betrag dafür bekommen würde, bin ja immerhin in Vorleistung gegangen....

    @all: Wenn jemand Kontaktdaten für Tinki hat, oder weiss was los ist, bitte PN an mich. Ich mach mir langsam Sorgen nachdem keine Reaktion erfolgt. Würde nur ungern die Hamburger Kollegen zu der Anschrift schicken an die das Gerät geliefert wurde....

    Life's too short not to live it as a Texan...

  • Nachdem Smiths März/April 2009 den Vertrieb der Cozmo Insulinpumpe einstellte wurde dieser durch autorisierte Händler noch weitergeführt.


    Nunmehr hat Smiths, zumindest in D, die restlichen Pumpen wieder eingesammelt und den Vertrieb endgültig dicht gemacht.


    Gruß
    Joa

  • hi,
    jetzt will ich auch mal erzählen:


    und zwar bekam ich meine cozmo im dez'06. der große vorteil ist die intuitive bedienbarkeit der pumpe und die tatsache, das sie einfach kompakt ist. damit passt sie in jede hosentasche.
    die geschichte mit dem ghäuse ist aber der genickbruch für das modell, weil wirklich die mehrzahl der pumpen betroffen waren, die sich im umlauf befanden. ich selbst habe meine einmal zur reperatur weggegeben gehabt, was auch anstandslos und mit ersatzgerät funktioniert hatte. als ich dann in '08 in griechenland in den urlaub bin, bekam ich ein zweitgerät für diese zeit. als ich aus dem urlaub zurück kam, ließ ich die urlaubspumpe noch eine ganze weile anliegen, weil sie die schönere farbe hatte. als diese allerdings anfing, sich zwischendurch einfach auszuschalten, habe ich wieder auf mein erstgerät zurück gewechselt. seit sommer '10 hat diese allerdings schon wieder risse im gehäuse, welche sich seit ca. oct'10 sogar auf das display ausweiteten. da ich zu der zeit allerdings schon wuste, das ich im dez'10 ein komplett anderes gerät/modell als nachfolgepumpe bekommen würde, entschied ich mich gegen eine reperatur. ich sah, relativ schmerzfrei, die funktion der pumpe nicht eingeschränkt und die werte waren auch alle im rahmen.


    nun trage ich eine paradigm 554 (die kleine, weil sie in meine lieblingsjeanshosentasche passt und ich auch nur einen basalbedarf von 12,7IE/tag benötige). die erste woche jetzt verlief reibungslos, auch an die anderen katheter gewöhne ich mich und die technische einweisung von der fa. medtronic bekomme ich am donnerstag.


    als fazit muss ich sagen, das mein herz an der cozmo hängt, weils a: meine erste pumpe, weil sie b: so einfach im umgang und im alltag war und wir c: echt einiges zusammen erlebt haben.
    bis heute habe ich noch nichts gehört, das "agent" smith-medical die pumpe zurück haben wollen. auch die urlaubspumpe liegt noch hier rum. ich werde mich auf die "neue" einschießen und sie hoffentlich genauso lieb gewinnen, wie die cozmo - es war eine schöne zeit.


    gruß,
    armin


    PS.: ich bin gerade dabei, die werte im netz wieder auf vordermann zu bringen - gebt mir aber bitte nochmal zwei tage, bis ich alle werte aus meinen unnerlagen übertragen habe.

  • Hallo,
    ich hab mal ne Frage zum Zubehör der Cozmo Pumpe. Ich habe seit Oktober 2008 die Cozmo und bin sehr zufrieden damit. Ich hätte somit dieses Jahr wieder Anspruch auf eine neue Pumpe.
    Allerdings wäre es mir lieber, wenn ich die Cozmo noch ein bisschen länger hätte. Allerdings weiß ich nicht, wie lange der Zubehör in Deutschland noch vertrieben wird. Bei medical smith und dem Pharma-Vertrieb tk pharma hab ich schon angerufen. Da habe ich aber leider keine nicht so zufriedenstellende Aussage erhalten. Da meinte die Dame am Telefon nur, dieses Jahr wird das bestimmt noch nicht eingestellt. Das hilft mir allerdings auch nicht viel weiter.


    Wenn jemand mehr weiß, würde ich mich um eine kurze Info freuen.


    Danke.


    LG Ina

    Der Himmel hat den Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen. (Immanuel Kant)

  • Hallo Ina,

    auch wenn die Garantie Deiner Pumpe im Oktober ausläuft, heisst das doch noch lang nicht, dass Du dann unbedingt auch eine neue Pumpe beantragen musst. Wenn die Garantie für Deinen Kühlschrank abgelaufen ist, kaufst Du ja auch nicht gleich einen neuen, nur um wieder einen mit Garantie zu haben. Die Cozmo läuft ja nach Oktober 2008 weiter, sie hat ja keine Laufzeitbegrenzung.
    Die Cozmo kannst Du auch ohne Garantie weitertragen und musst erst dann eine neue Pumpe beantragen, wenn die Cozmo so kaputt ist, dass die Reparatur Deiner Cozmo die Kosten für eine neue Pumpe übersteigen wird oder wenn die Lieferung von Zubehör für die Cozmo nicht mehr möglich ist.

    Gruss,
    Surferin

  • Zitat von inadiabetes;404307


    Wenn jemand mehr weiß, würde ich mich um eine kurze Info freuen.


    Frag doch mal bei Smiths an, wie es mit dem Zubehör für ihre baugleichen Medikamentenpumpen aussieht? :rolleyes: ;)


    Gruß
    Joa

  • Frag doch mal bei Smiths an, wie es mit dem Zubehör für ihre baugleichen Medikamentenpumpen aussieht?


    Gruß
    Joa





    ??? Baugleiche Medikamentenpumpe????

    Der Himmel hat den Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen. (Immanuel Kant)

  • Frag doch mal bei Smiths an, wie es mit dem Zubehör für ihre baugleichen Medikamentenpumpen aussieht?


    Gruß
    Joa




    Baugleiche Medikamentenpumpe???

    Der Himmel hat den Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen. (Immanuel Kant)


  • Smiths Medical ist Hersteller von Medikamentenpumpen zum Beispiel für Schmerzmittel für Schmerzpatienten. Diese Medikamentenpumpen nahmen auch wir Diabetiker als Insulinpumpen. Die Pumpen sind also baugleich.


    Gruss,
    Surferin

  • Hallo,


    eine Freundin hat im Jahr 2011 noch eine Cozmo verordnet bekommen. Ihr wurde gesagt, das sie noch mindestens 4 Jahre, also bis 2015 das Zubehör erhalten kann. Also solltest du erst einmal kein Problem mit dem Zubehör bekommen.
    Wobei ich bei meiner Cozmo nicht glaube, das sie lange über das Garantieende hinaus funktioniert. Ein Auto hätte ich bei den Problemen in der Garantiezeit schon längst gewandelt.
    :)

    Britta