Erfahrungen: Dana Insulinpumpe

  • Ja mit 2.6.2 geht die V3 nicht. Was spricht jetzt gegen die AAPS V2.8.2?

    Da geh ich hier nicht drauf ein, will keinen Shitstorm ernten.

    Man darf ja gegen die heiligen AAPS Versionen nichts sagen, dann gilt man immer gleich als Frevler und Ungläubiger...:floet


    Übrigens wußte ich, das du darauf antwortetst. ;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich würde gerne wissen ob es eine Möglichkeit gib, zu sehen was die "alte" Pumpe gespeichert hatte.

    Bevor ich sie zurück schicke, will ich die Historie löschen.


    Aber mich würde interessieren, ob es überhaupt notwendig ist?


    Die Alarme und Fehler würde ich natürlich gern belassen, damit IME sehen kann was da nicht gut lief.


    Bei MM war das immer einfach auf Werkseinstellung ein paar mal hintereinander eingeben. Batterie entfernen und noch mal...da gab es auch (aus der Erinnerung) eine Tastenkombi zum Zurücksetzten. Die sogar in der Anleitung stand.


    Aber bei der Dana muß man ja tatsächlich in das Untermenü.....:/:confused2


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • das mit dem Historie löschen müsste in der LC in den Zeitumstellungsthreads irgendwo stehen. Ich erinnere mich, dass das da ab und an Thema war...


    Was war jetzt eigentlich der Grund für den Austausch? Das Batterieproblem oder das Passwortproblem?

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Marani

    Ja, stimmt. Da stand glaube ich mal was dazu. Guck ich morgen.


    Der Austausch ist wg der Batterie und das sie hin und wieder ein Eigenleben führt.


    Sehr lustig, vorhin war die Batterie auf 25% und da ich nicht wollte, dass sie mir beim koppeln dazwischen funkt, hab ich die Batterie entnommen.

    Vorhin wollte ich noch etwas nachgucken nun sagt sie mit der leeren Batterie 100% aber auch das Reservoir soll voll sein obwohl entnommen. :patsch::pfeil::wacko:


    Die neue Pumpe sagt seit dem 24.12. 100% trotz 3x raus und rein und dem Bluetooth gekoppelt viele Stunden und 2x befüllen an diesen 3 Tagen.

    Respekt.

    Hab auch das Gefühl das sie etwas lauter als die alte ist.

    Also noch freudig- frisch sozusagen. :rofl


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Marani

    Wie lieb von Dir zu fragen. 😉

    Ja, alte Pumpe ließ sich nicht zurücksetzen, wurde dann wg Zeitmangel mit allem drin zurück geschickt.

    Die Rückschickfrist lief schon bevor die Ersatz hier ankam. *roll mit den Augen*

    Ersatzpumpe läuft nun mit 2.8.2.1 *grummel grummel*


    Ersatzpumpe Batterie bereits seit dem 24.12. drei mal eingelegt und immer noch 100% Anzeige. *froi froi* alte Pumpe hätte 3 Batterien gebraucht.

    Das trotz der ganzen 3 Tage Bluetooth Einstellorgie (weil mit 2.6.2 nicht mehr kompatibel) *ärger*

    Die Bluetooth Übertragung scheint um ein vielfaches schneller und besser.


    Läuft meines erbrachtens runder.


    Mal abwarten wann die nächte Batterie benötigt wird.


    :)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    Einmal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • Endlich!

    :P


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • in frühestens 30 Tagen, das hab ich so beschlossen

    Nehm ich! :thumbup:

    :rofl


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ja dann erstmal herzlichen Glückwunsch, dass die Ersatzpumpe läuft und das Zwangsupdate auf AAPS 2.8 auch schon miterledigt wurde. :hihi: Da hätte langfristig sowieso kein Weg dran vorbei geführt...


    Jetzt bin ich auch mal gespannt, ob das Batteriendrama vorbei ist & drücke weiterhin die Daumen dafür! :party:

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Heute hat die Batterie, die ich am 15. November eingesetzt habe, endlich den Geist aufgegeben. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, hat sie somit 57 Tage durchgehalten. An Tag 58 war Schluss. Die Batterie ist mit 100%- Anzeige gestartet, hat vor 4 Tagen auf 75% gewechselt, gestern auf 50%.

    Schade dass die Anzeige der Restlichen Kapazität quasi unbrauchbar ist.


    So eine lange Laufzeit hatte ich allerdings noch nie, meist so 40-45 Tage.

  • Sheldor

    Wow, das ist mal lang!

    Du hattest auch die V.1?

    Hast Du irgend etwas verändert.? Apps, Smartphone, die Art die Batterie vorzubereiten oder die Pumpe zu nutzen ...?

    Oder meinst du es sind andere Batterien? 🤔


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Sheldor

    Wow, das ist mal lang!

    Du hattest auch die V.1?

    Hast Du irgend etwas verändert.? Apps, Smartphone, die Art die Batterie vorzubereiten oder die Pumpe zu nutzen ...?

    Oder meinst du es sind andere Batterien? 🤔

    Es ist sicher eine neue Art Batterie, oder zumindest scheint es so. Alle aus diesem 3erpack haben ohne Vorbereitungen sofort 100% angezeigt. Auspacken, einlegen. Das Herstellungsdatum ist 03/21, also eigentlich schon zu alt. Ich nutze die Dana-App, ohne verändertes Nutzungsverhalten! Meine Pumpe wurde im August letzten Jahres ausgetauscht, ist glaube schon eine neuere Software drauf.


    Kann ich das irgendwo einsehen?

  • Also 50 Tage oder knapp drüber habe ich auch schon häufiger geschafft mit der Dana App, nur mit Loop wechsel ich jetzt viel eher aus Sicherheitsgründen. In der Pumpe unter Info - Geräteinfo kannst du schauen welche Version du hast, ich weiss nicht mehr ob es auch in der AnyDana App steht.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Also 50 Tage oder knapp drüber habe ich auch schon häufiger geschafft mit der Dana App, nur mit Loop wechsel ich jetzt viel eher aus Sicherheitsgründen. In der Pumpe unter Info - Geräteinfo kannst du schauen welche Version du hast, ich weiss nicht mehr ob es auch in der AnyDana App steht.

    In der Pumpe steht das Produktionsdatum, 4. Oktober 2019, 4. Version BPN- 300


    Ich weiss damit nichts anzufangen

  • Könnte vielleicht auch noch in der Any Dana unter Benutzeroptionen (heißt das glaube ich) stehen.

    Ich meine es steht im Arztmenü.. 🤔


    ... Danke Sheldor


    Dann müssten meine (2021/09) ja auch schon die "guten" sein. 😉


    Ich achte mal drauf...


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant