Erfahrungen: Paradigm Insulinpumpe

  • Zitat von lichtquelle;300837

    @ Markus76: Datenschutz ist gut + richtig, nur ... ich seh' das etwas gelassener :cool: Bettgymnastik z. B. wird als "Sport" markiert ;) + solange die nicht meine BH-Größe wissen wollen, stelle ich meine Daten gerne zu Forschungszwecken zur Verfügung, wenn's letztendlich global der Gesundheit dient. Wir sind uns sicher einig, dass sie unbezahlbar ist, auch wenn's vordergründig so aussieht, als müßten wir die "Hosen runterlassen", ist doch gleich - gültig, will sagen: es gilt halt abzuwägen, wieviel wir "preisgeben"


    Wenn die Daten rein für die Forschung genutzt würden, hätte ich auch kein Problem damit. Allerdings dürfen die alles mit deinen Daten machen z.B. auch verkaufen und das ist in Amerika gang und gäbe ;)


    Viele Grüße
    Markus

    Die meisten Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun.

  • Zitat von Cindbar;301006

    Nein, damit kann ich leider nicht dienen. In der Bedienungsanleitung stehen viele technische Daten, aber die Speicherkapazität ist leider nicht dabei.

    Habe gestern Komplett ausgelesen von 9.02.2013 bis 12.05.2013 Daten sind ohne CGMS

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Zitat von Keira;56420

    Keira hat Ihre Pumpe seit Juni 08 spitze. Die hält wirklich was aus, muß sie auch bei einer fast 5 Jährigen :p
    Ist leicht zu bedienen, mit Hilfestellung macht Keira das über Fernbedienung schon selbst.
    Den Service haben wir zum Glück erst 1 mal gebraucht und das war auch spitze, Vormittags gab Pumpe den geist auf und zwei Stunden später hatten wir die neue Pumpe. :)
    Schade nur haben nie erfahren warum die andere nicht mehr funktionierte.


    habe seit 10 jahren die pumpe und vor 4 jahren eine neue bekommen. bin sehr zufrieden. gruß klaus

  • Ich habe 2007 die paradigm 522 bekommen. Ich hatte bis letztes jahr nie probleme damit. letztes jahr habe ich dann die veo bekommen. Bei der Veo kommt bei nir öfters vor, dass wenn ich die pumpe auslese manchmal ein paar tage komplett fehlen. Ich frage mich nur wie das sein kann...

  • Zitat von Tina14;302448

    Bei der Veo kommt bei nir öfters vor, dass wenn ich die pumpe auslese manchmal ein paar tage komplett fehlen. Ich frage mich nur wie das sein kann...


    Welche Daten fehlen denn? Die von der Pumpe abgegeben Insulinmengen? Die Blutzucker- und KH-Mengen? Fehlt auch die Pumpeneinstellung wie z. B. die Anzahl der Uhrzeit-Einstellungsänderungen?


    Fehlen die Daten, wenn du sie dir im Carelink Programm anschaust, oder erst nachdem du sie in ein anderes Programm eingelesen hast?

  • Cindbar: Es fehlen komplett alle Daten. Sind halt immer mal wieder so ein zwei Tage die fehlen. Aber das kann ja nicht sein...Es ist ja nicht so das ich an den Tagen kein Insulin abgebe.


    Lese die pumpe bei carelink aus und da schaue ich mir das dann auch an.

  • Zitat von Tina14;302537

    Aber das kann ja nicht sein...


    Ich finde, das darf nicht sein.


    Da habe ich keine Idee, warum und wieso der Datenverlust vorkommt.


    Direkt in der Pumpe kann man bei den Tagesgesamtmengen für die letzten 30 Tage sehen, dass es dazu Daten gibt. Hast du das schon mal überprüft, ob die Daten dort auch fehlen, oder nur bei den exportierten Werten?

  • Wie oft liest du die Pumpe aus? bei Carelink Pro muss man auch den Zeitraum einstellen der ausgelesen wird.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Cindbar: Nein, das habe ich noch nicht überprüft aber das kann ich ja mal machen, das ist eine gute Idee :)


    Typ1er: Das ist unterschiedlich mit dem Auslesen, mal erst nach einem/anderthalb Monat/en, manchmal mache ich es aber auch alle 2 Wochen. Ja das man den Zeitraum einstellen muss das mache ich ja auch.

  • was passiert wenn du die Pumpe komplett ausliest? Sind die Daten in der Pumpe selbst aufrufbar, zb in der Statistik? Nutzt du Carelink Pro oder Personal?

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Typ1er: Ich benutze CareLink Personal. Wie meinst du das ob die Daten in der Pumpe selbst aufrufbar sind in der Statistik?? Verstehe ich jetzt gerade nicht so ganz:confused:

  • bei den Zusatzinformationen -->Tages-Gesamtmengen dort steht zb auch wieviele Blutzuckerwerte am Tag gemacht wurden.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Gibt es noch eine andere Rufnummer als die 0800 6464633 für Notfälle? Da geht nur der Anrufbeantworter ran. Zurückrufen tut auch keiner. Bei mir klemmt die Abwärtstaste.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Hat inzwischen jemand zurückgerufen ? Normalerweise machen sie das inner halb einer viertel Stunde. Sonst probier's mal per Email

    Niemand ausser uns selbst kann uns beherrschen,
    wenn wir das verstehen sind wir frei
    ...

  • 1,5 Stunden hab gewartet, dann kam der Rückruf.


    Komisch ist ich bekomme keinen Tastenfehlalarm. Pumpe lässt sich teilweise noch bedienen. Morgen früh bekomme ich eine Neue.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Neue Pumpe ist da. Große Schramme am Gehäuse. Neue Software Version 2.8a. Hab einen Menüpunkt mehr: "PC Verbindung" Pumpe ist bereit Änderungen zu empfangen.


    Kann man die Pumpe später über den PC programmieren? Hotline konnte mir nicht sagen was es damit auf sich hat. Habe mal ein Bild eingefügt.

    Bilder

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

    Einmal editiert, zuletzt von Typ1er ()

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Herr Kann-Dies ()

  • Pumpe wird nochmal ausgetauscht. in 2-3 Wochen, es gibt wohl gerade einen engpass.


    Aus der Anleitung des US Modells (Rebel User Guide)


    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Herr Kann-Dies ()

  • Gibt es noch eine andere Rufnummer als die 0800 6464633 für Notfälle? Da geht nur der Anrufbeantworter ran. Zurückrufen tut auch keiner. Bei mir klemmt die Abwärtstaste.

    Hallo Typ 1er,


    das gleiche Spiel hatte ich vorige Woche Sonntag auch;
    allerdings reagierte die Pumpe zunächst nur in Einzelfällen nicht; dann plötzlich überhaupt nicht mehr;
    und dann kam die Meldung "TASTENFEHLER" und die Pumpe hat sich abgeschaltet :arghs:


    Sonntags scheint man häufiger beim Anrufbeantworter zu landen.
    Der Rückruf hat eine gute Stunde gedauert; aber dann mit ganz viel Entschuldigung und netter Unterstützung.


    Ich habe auch am Montag Morgen eine neue (quitschblaue) bekommen, obwohl ich eine transparente wollte - Wie Du schon sagtest - Lieferschwierigkeiten.....
    Beim Auslesen per CareLink fehlen komischerweise jetzt auch alle Daten von Samstag, und da lief die Pumpe noch.


    Ich bekomme wieder eine transparente, sobald die Krankenkasse (MDK) endlich meine Pumpe final genehmigt hat (Ich trage sie immerhin schon seit Januar).
    Kann noch so 2 Wochen dauern, hat meine KK dem freundlichen Medtronic-Menschen auf Anfrage mitgeteilt.


    Liebe Grüße
    "me"