Keine Stundung mehr nun auch bei Sanicare

  • hab gerade einen Brief von Sanicare bekommen: wir haben der Apothekerkammer Niedersachsen zu verdanken, das die Stundung der Zuzahlung mit sofortiger Untersagungsverfügung zu unterlassen ist.
    Danke liebe Apothekerkammer:7no::7no::7no: das vergrößert mein Vertrauen zum freien Markt ungemein:mad:.

  • Es zeichnet sich ab, das die Arzneimittelpreisverordnung eben bindend ist und nicht umgangen werden darf. Da wundert es mich das DocMorris noch seinen "Sofortbonus" von 50 % der Zuzahlung gewähren darf. Ich tippe aber mal das dagegen wohl als nächstes vorgegangen wird! Was meint ihr?

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Diese Email wurde von Sanicare versendet:



    Beschluss des Verwaltungsgerichts Osnabrück:


    Ab sofort Stundung der Zuzahlung verboten!


    Guten Tag Herr XXX,
    bisher konnten Patienten mit Hilfe der Zuzahlungs-Gutscheine der Krankenkassen die komplette Zuzahlung bei der SANICARE-Versandapotheke sparen. Dies hat uns die Apothekerkammer Niedersachsen nach über zwei Jahren leider mittels einer Untersagungsverfügung verboten.


    Deshalb haben wir unseren Kunden bis zur rechtlichen Klärung die Zuzahlung gestundet. Dies erschien uns als die patientenfreundlichste Lösung. Auch gegen unser Stundungsangebot hat die Apothekerkammer Niedersachsen nun eine Untersagungsverfügung erwirkt. Leider dürfen wir Ihnen ab sofort die Zuzahlung nicht mehr stunden!


    Selbstverständlich setzen wir weiterhin alles daran, dass wir möglichst schnell wieder Zuzahlungs-Gutscheine einlösen dürfen!


    An dieser Stelle möchten wir Ihnen, lieber Herr XXX, recht herzlich für Ihre Treue danken. Trotz der Ärgernisse bezüglich der Zuzahlung hoffen wir, dass wir Sie weiterhin von unserem Service und unserer Kompetenz überzeugen. Seien Sie sicher, dass wir auch in Zukunft unsere ganze Kraft daran setzen werden, Ihnen serviceorientierte und kostengünstige Leistungen im Gesundheitswesen anzubieten - nicht nur im Hinblick auf die Zuzahlung.


    Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite www.zuzahlungsgutschein.de


    [Blockierte Grafik: http://www.sanicare.de/custom/newsletter/unterschrift1.jpg]
    Johannes Mönter
    Apotheker

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • Ähm, du hast zwar deinen Nachnamen bei der Anrede weggemacht, aber weiter unten im Text ist er noch lesbar... ;-)


    Zu den Stundungen - ich habe noch nie online bestellt ... durch meine Kasse kriege ich genug Geld zurück, sodaß sich das wieder ausgleicht. Aber ich kann eure Aufregung verstehen, da wir Diabetiker genug Kohle bei den Pharmaunternehmen lassen müssen...

  • Ich bin zwar von der Zuzahlung für Medis befreit jedoch profitiert man trotzdem wenn man bei DocMorris ordert. Auch von der Zuzahlung befreite bekommen 50 % der Zuzahlung als Bonus und wenn man so 30 gesammelt hat, bekomtm das Geld auf sein Konto überwiesen! So habe ich noch mehr Vorteile als bei der Stundung bei Apotal/Sanicare die es ja nicht mehr gibt!

    Nur so mal als Anregung!

    PS: Nicht zuzahlungsbefreite bekommen auch diesen 50% Bonus. Das ist dann wohl die letzte Möglichkeit zu sparen... ich frage mich nur wie lange noch!

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Das ist eine Frecheit von der Apothekenkammer. Wahrscheinlich gehen Sie demnächst sogar dagegen vor, dass Doc Morris Gutscheine rausgibt. Wirklich unglaublich, dass man von allen seiten ständig nur verunsichert wird.