Hilfe, bin krank nur hohe Werte! 35. Schwangerschaftswoche

  • Hallo,

    ich verzweifel grade. Ich bin stark erkältet, habe Halsschmerzen, etc.
    Mein Problem sind die daraus resultierenden hohen Werte. Ich habe nur noch 200er Werte. Habe meine Basalrate tagsüber schon jede Stunde um 0,3 I.E erhöht und den Bolus auch, aber das bringt rein gar nichts. Habe so Angst um meine Kleine.
    Habt ihr vielleicht einen Rat für mich?


    Jenny

  • Also, außer Basal- und Bolus- Programm hochfahren, fällt mir auch nichts ein :trost:.... Ist schon blöd, die Situation.

    Ich würde einfach nochmal etwas höher gehen.

    Vielleicht hat Dein Lüttes ja auch gerade einen Wachstumsschub, so daß Du dadurch schon mehr Insulin brauchst und dann durch die Erkältung nochmal was oben drauf. Da kann dann schon mal was zusammen kommen....

    Schieb Dir 'ne Portion Zuversicht zu :schild0015:...

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Hallo Jenny,


    wie Milkyway schon meinte, wenn es nichts nützen tut, war die Erhöhung zu dürftig.


    Hast Du kein%uale TBR an Deiner Pumpe?


    Grundsätzlich gilt erst mal, eher zuviel aufsatteln, als zu wenig. Mit einer unzulänglichen Insulinerhöhung treibt man die Resistenz in 2 bis 3 Tageszeiträumen eher weiter nach oben.


    Natürlich hängt die Stringenz des Vorgehens auch individuell von der Frage ab, wie gut die Unterzuckerwahrnehmung ist.


    Gruß
    Joa

  • Habe ne Prozentuale Basalratenerhöhung in meiner Pumpe, aber da ich nachts Unterzucker brauche ich da nicht mehr Insulin.
    Habe schon mit meinem Diabetologen telefoniert und der wollte mir aus der Basalrate eher wieder was raus nehmen und ich soll halt korrigieren und da kann man nix dran machen weil ich halt krank bin.
    Habe aber das Insulin nicht rausgenommen und sogar noch was draufgesetzt und trotzdem zu hoch.
    Mich machen diese Werte echt wahnsinnig.:7no:


    Jenny

  • Wo ist denn das Problem? Wenn du nachts unterzuckerst, dann heb die BR in den Bereichen an, in denen du zu hoch läufst. 0,3/Std. kann im Fall eines Infekts zu wenig sein. Probier es einfach aus und miss öfter!

  • ich kann dir total nachempfinden, hatte auch in der 10.-11.SSW einen infekt und die werte wollten nicht runter! bzw. als ich in der 30.ssw an der tokolyse hing und noch lungenreife gespritzt bekam...
    kann nur sagen einfach weiter erhöhen... ich war dann zwischenzeitlich bei 120I.E. basal!!! sonst habe ich 20I.E.! Weiterer Tipp mit der spritze korrigieren (wirkt bei mir auch wunder!!!)
    und mach dir nicht allzu viele gedanken...die organe und das alles ist alles schon angelegt und wächst nur noch, sodass die gefahr für deine maus nicht mehr so hoch ist, dass etwas passiert.
    alles gute für euch!!!!!!!!!:)

  • Kein Problem. Ich meinte ja nur, das ich die Basalrate nicht prozentual anheben kann da ich Nachts ja nicht mehr brauche.
    Habe jetzt heute einfach die BE-Faktoren sehr erhöht und damit bin ich dann gut über den Tag gekommen. Und das ändert sich dann ja wieder wenn der Infekt zurück geht. Der höchste Wert war heute 131 und somit bin ich wieder zufrieden. Jetzt muss ich nur wieder gesund werden ;-)
    Danke für eure Antworten!


    Jenny

  • Zitat von Lydia;222677

    ich kann dir total nachempfinden, hatte auch in der 10.-11.SSW einen infekt und die werte wollten nicht runter! bzw. als ich in der 30.ssw an der tokolyse hing und noch lungenreife gespritzt bekam...



    Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Menschen reagieren. Ich hing ja ab der 31. SSW an der Tokolyse und bekam eben in der 33. die Lungenreife und BR von 120% und das war perfekt!

  • Micha82:
    Das ist wirklich interessant, wie unterschiedlich man bzw. frau :p auf solche Dinge reagiert! Ich glaube das bei mir auch die Psyche sicher noch das ganze nach oben getrieben hat (habe ich schon häufiger festgestellt, dass das Auswirkungen auf meinen BZ hat)!

    Wann kam dann dein Sohn/Tochter zur Welt? (Ich meine in welcher SSW?)