Ab 01.10.08 Zuzahlung bei Teststreifen !?

  • Bayer Contour und Accu-Chek Aviva - Streifen alle kostenlos bekommen. Wie immer.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Ich hatte dieses Quartal zum ersten Mal Teststreifen in der Apo geholt, weil ich eh da hin musste (sonst bekomme ich die immer von DiaExpert) und ich habe meine 800 Stück zuzahlungsfrei bekommen. Aber das Thema ist eigentlich schon länger bekannt, es gibt immer wieder Apos, die so versuchen, Geld in die Kasse zu bekommen. Hätte meine Geld von mir gewollt, hätte ich die Rezepte wieder mitgenommen und bei einem Versandhaus eingereicht.
    Nochmal: wer als Diabetiker für was anderes als Insulin zuzahlt, ist selber schuld.

    Alexandra

  • Moin,

    ich bestelle meine Medis und Teststreifen auch bei Doc Morris und hab da noch nichts zubezahlt.

    Letztens Insulin (Lantus) und zwei zuzahlungsfreie Medis:

    Lantus 10€ Zuzahlung - 5€ Bonus = 5€

    zuzahlungsfrei 2 x 2,50€ Bonus = 5€

    Ergebnis = 0€ bezahlt.

    Lg Jens-Peter

  • Zitat von Alexandra;236982

    Ich hatte dieses Quartal zum ersten Mal Teststreifen in der Apo geholt, weil ich eh da hin musste (sonst bekomme ich die immer von DiaExpert) und ich habe meine 800 Stück zuzahlungsfrei bekommen. Aber das Thema ist eigentlich schon länger bekannt, es gibt immer wieder Apos, die so versuchen, Geld in die Kasse zu bekommen. Hätte meine Geld von mir gewollt, hätte ich die Rezepte wieder mitgenommen und bei einem Versandhaus eingereicht.
    Nochmal: wer als Diabetiker für was anderes als Insulin zuzahlt, ist selber schuld.


    Na und was ist mit den Lanzetten und Nadeln für den Pen?;)

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von Fragile Soul78;236993

    Na und was ist mit den Lanzetten und Nadeln für den Pen?;)



    Dafür gilt das selbe wie für das Pumpenzubehör: bestell es im Diaversand und du zahlst nix. Ich dachte, das hat sich inzwischen rumgesprochen, dass die Versandhändler keine Zuzahlungen verlangen?

  • Dann hab ich da wohl was übersehen, musste für Lanzetten und Nadeln, wie auch früher für die Einmalspritzen immer was dazubezahlen, für die Teststreifen jedoch nicht. Erst als die Apotheke für die TS Kohle sehen wollte, hab ich die über 'ne Versandapotheke bestellt.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Ich hole mein Zubehör im DiabLaden, da dieser Laden direkt über der Praxis meines Diabetologens ist und von dessen Frau, einer sehr netten Diabetesberaterin, betreut wird.


    Bis Ende letztes Jahres mußte ich pro Quartal 10 Euro dazuzahlen, aber seit diesem Jahr nimmer. Der Grund dafür ist, daß sie sehr viele Kunden an den Versandhandel verloren haben. Ich bin dort geblieben, weil sie mir wirklich jede Frage beantworten und ich mir auch alles direkt angucken bzw. anfassen kann. Diese neuen Schutzhüllen für die Spirit Pumpe habe ich zwar schon mal im Internet gesehen, konnte mir jedoch nichts darunter vorstellen - im DiabLaden konnte ich mir die mal anschauen und anfassen. Interessante Erfahrung (auch wenn ich eine Paradigm trage*G*).


    Das ist nur ein Beispiel, warum ich den DiabLaden gegenüber Versandapos bevorzuge. Auch habe ich da für Teststreifen nie dazuzahlen müssen - bisher nur für Katheter und Reservoire. Dank Kundenschwund hat sich das mit Zuzahlungen inzwischen auch erledigt. Und im Laden gibts eine Beraterstelle weniger, da sie das nicht mehr damit finanzieren konnten. Zum Nachteil des Kunden. :7no:

  • Hole meine Teststreifen noch über die Apotheke. Habe dieses Jahr wie letztes nix bezahlt.
    Nur bei Insulin und Pennadeln.


    Steffen

    Steffen

    Ich bin NUR dafür verantwortlich, was ich schreibe, NICHT für das, was Du verstehst.

  • Ist ja interessant, außer mir scheint wirklich keiner zuzahlen zu müssen.


    Ich habe mir meine Teststreifen heute schon geholt und musste tatsächlich 3,87 € PRO PACKUNG zuzahlen. Also insgesamt 38,70 €. Laut der Apothekerin zahlt die Barmer weniger, als die Teststreifen im Einkauf kosten. Eigentlich hätte ich wieder gehen sollen und mir die Teststreifen woanders holen sollen. Aber ich hab sie blöderweise mitgenommen.


    Ich hab dann auch gleich bei der Barmer angerufen und gefragt, was das soll, dass die der Apotheke weniger zahlen, als die Teststreifen kosten. Der Berater meinte dann dass es ihm auch unbekannt ist, dass man bei Teststreifen zuzahlen muss, er mir aber weiter nichts sagen kann. Er würde der Sache aber nachgehen und mich zurückrufen. Naja, auf den Anruf warte ich jetzt...

  • Hi,


    Also de Sache hat sich mitlerweile aufgelöst.


    Die Barmer hat bei der Apotheke angerufen und festgestellt, dass die Zuzahlung nicht zu verlangen war.
    Der Fehler lag scheinbar in einer fehlerhaften Kassensoftware der Apotheke.


    Egal, das Geld gab es jedenfalls zurück und als Lehre bleibt, dass man immer wissen sollte was etwas kostet und man sich nicht alles gefallen lassen soll. Aber das ist ja auch nichts neues.