Mobiles Internet

  • Hallo Dirk, wie gewünscht das Feedback.


    Die Seitenbreite stimmt nicht ganz auf dem iPhone, ansonten Top :6yes:
    Am Desktop sieht die Mobile Version Richtig aus, hier ist nichts Verschoben.


    Hier mal drei Bilder.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Hey, :6yes:


    Klasse!


    Datenmengen bei der Übertragung sind auf ca. 1/4 geschrumpft. Ohne Bilder geht der Balken bis etwas über 100 KB, mit bis knapp 150 KB.


    Entsprechend sind die Ladezeiten auch deutlich kürzer und die Verbindungskosten auch entsprechend niedriger!


    [Blockierte Grafik: http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/Smileys/anim/party/laola.gif]


    Danke erst mal.


    Auf die Details hab ich noch nicht geschaut.


    Gruß
    Joa


    Win Mobile 6 auf Smartphone HTC S710

  • Joa
    wie du siehst keine Bilder :confused:


    Bei mir sind alle Bilder sichtbar.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Zitat


    Die Seitenbreite stimmt nicht ganz auf dem iPhone, ansonten Top :6yes:
    Am Desktop sieht die Mobile Version Richtig aus, hier ist nichts Verschoben.

    Erstmal COOL du hast das Iphone ! :6yes:
    Was meinst du mit dem Desktop ? Wenn man über den Laptop, bzw den PC ins Forum geht, sollte NIE der Style kommen. Oder meinst du, wenn du das Handy an den PC anschließt und dann ins Internet gehts, also Mobil (aber mit PC).
    Eigentlich soll das Forum automatisch unterscheiden zwischen PC und Mobile und dann entweder den Standartstyle anzeigen (gelb/orange) oder halt den mobiles Style (ohne soviel Bilder usw)

    Das mit dem Seitlichen Verschieben werde ich noch fixen.
    Die Datenmenge wird nochmals etwas sinken, da ich noch das eine , oder andere Bild rausnehmen werden. Ich denke in den Threads werden die ProflUserBilder mobiel nicht gebraucht oder ? (Die Bilder Links unter dem Namen)


    PS: Welches Flatrate benutzt ihr ? Oder wie geht ihr ins Netz ? Ich habe eine 200 MB Flat von O2. Das reicht für die Emails und ab-und-an Besuche im Forum. Wenn ich auf Reisen bin mit der Arbeit, nutze ich die Tagesflatrate von Fonic für 2,50/Tag mit dem Laptop.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Hallo Dirk man kann unter MacOS X/Safari(PC) das Format umschalten, siehe Bild unten.


    Nutze den Complete Tarif von T-Mobile 300MB zum surfen am Handy. Ansonsten über Vodafone/UMTS (wir bekommen kein DSL). Man ist auch viel Mobiler, zB wenn ich auf Montage bin :D.


    Wenn du auf Macuser.de bist gibt es unten eine Auswahlbox ob die normale oder Mobile Version angezeigt werden soll. Ich bevorzuge Eigendlich die normale Version, weil es eben super geht am iPhone. Eine andere Begründung ist, die Mobilen Internetseiten haben oft keine Werbung und sind daher schlanker (zb kein Flash).


    Die Profilbilder kannste entfernen, die im Tread würde ich lassen (macht die Seite aber langsamer).

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Zitat von Tiger02;225357



    Die Profilbilder kannste entfernen, die im Tread würde ich lassen (macht die Seite aber langsamer).


    Danke für die Antwort. Aber ohne diese Bilder´würde man nochmal die hälfte des Traffics sparenn. Na mal sehen.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • So ich ein wenig weitergemacht. Farben sind angepaßt. In den Threads hab ich ide Avatare rausgenommen, da die viel Traffic fressen.
    Auf meinem Laptop sieht die Seite gut aus, auf dem Handy nicht so prall. Teste es nächste Woche nochmal mit einem anderen Handy und einem PDA.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Haste jetzt alles rückgängig gemacht? Lade am Handy und PC jedesmal die normale Website.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Ja es hat nicht geklappt so wie ich wollte. Ich arbeite weiter dran... melde mich hier, wenn es fertig ist.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Hatte heute auch wieder erhöhte Übertragungsraten und auch ziemlich gleich, egal ob Bilder anzeigen an oder aus war.


    Ansonsten kann ich aber leider mobil keine Antworten einstellen.
    Komme nicht in den Editor rein. Die Überschrift kann ich noch bearbeitbar erreichen, den Nachrichtentext nicht.


    Vielleicht liegt es ja an irgendeiner Einstellung meines Accounts?


    Gruß
    Joa

  • Hallo, wie gesagt: An der mobilen Version bin ich noch dran. Danke für die Hinweise Joa. Ich werde gucken was ich machen kann. Optimal ist es sicher noch nicht, obwohl schon viele Bilder auf der Startseite raus sind. Ich werde mich die kommenden Wochen weiter damit beschäftigen. Weitere Anregungen bitte dann hier rein.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Hallo,
    also antworten kann ich ohne Probleme. Der Datenverbrauch bei der Startseite liegt bei ca 120 KB. Ich versuche ihn noch zu drücken.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Zitat von Dirk;225506

    Hallo,
    also antworten kann ich ohne Probleme. Der Datenverbrauch bei der Startseite liegt bei ca 120 KB. Ich versuche ihn noch zu drücken.


    Das Problem mit den Antworten hat sich bei mir gelöst. Mit der Einstellung des WYSIWYG-Editors geht es nicht. [Blockierte Grafik: http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/Smileys/normal/nein.gif]


    Ab Einstellung des Standard-Editors klappt's dann. :6yes:


    Beim Datentraffic ist es ja schon deutlich besser geworden. Nochmal :6yes:


    Allerdings finde ich es bemerkenswert, dass die Threads selber doch ziemlich das Doppelte der Startseite beim Aufruf verbraten.


    Da ist es dann nur geringfügig unterschiedlich, ob ein Thread 4 oder 15 Beiträge enthält. So um 20 bis 30 kb.


    Irgendwo, so mein Verdacht, liegt der Hauptverbraucher da noch woanders?


    Die Optik auf dem HTC S710 SmP ist soweit schon sehr ordentlich.
    Die Linkleiste: [Kontrollzentrum] [Mitgliederkarte] ...
    läuft allerdings sehr weit aus dem Bild raus. Vielleicht könnte die auch einen Umbruch erhalten?
    Ebenfalls ist die Cursor-Position da drin nur schwierig auszumachen. Evtl. doch irgendwie eine andere Farbgebung für die Leiste? Z.B. Schrift dunkel, Background heller?


    Gruß
    Joa

  • Danke für die Infos. Ich werde da mal gucken. Das Problem ist sicher auch das jedes Handy eine andere Auflösung hat und somit alles immer anders dagestellt wird. Bei mir auf dem Laptop (mit Handymodem) sieht die Seite super aus. Auf dem Handy dann sehr schmal. Oder wie du gesagt hast läuft das Navi aus dem Bild. Ich gucke die Wochen nochmal mehr nach. Bis nächste Woche wird allerdings da nichts passieren. Auf der Startseite kommen die Bilder noch weg. DH diese Symbole ob ein Thread neu ist oder alt (wird durch NEU und ALT Schrift ersetzt) Jedes Bild ist 2 KB Groß und somit verbraten die auch schon wieder 40 KB.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Hallo,
    auf welche Seite muss ich gehen, dass ich auf dem Handy das Forum gut lesen kann?
    Gibt es dafür schon eine App?

  • wie kann ich bei Tapatalk einstellen, dass ich wie auf dem PC die neuen Nachrichten ganz oben sehen kann?