• .auf zu neunen Ufern , wir hinken weltweit mit Allem hinterher , was es zum Thema Diabetes zu verbessern gilt.
    :mad:
    Verkrustete Strukturen aufgeknackt?
    :D
    Also , meiner Meinung nach sollte man sich die "Macher" der neunen Organisation genauer ansehen .
    :)
    Wenn man sie schon nicht gar kennt.
    ;)
    Was ist zu verlieren ?
    Was -aber erst zu gewinnen !

    Hier erhaltet ihr nähere Informationen:
    http://www.diabetesde.org/diabetesde/index.php

    DDB war Vergangenheit , die eh sich stets nachlief....
    :7no:
    DiabetesDEutschland: Gegenwart.
    Oder gar Zukunft , die Hoffnung werden lassen kann ??!
    :trost: und :shout:positive Future!??

    LG
    Bodyguard

    Wer nichts beweist -beweist schon verdammt viel !

  • In dem Laden spielt sich ja noch nix ab.(-siehe Mitgliedschaft und Leistungen-)--Dann wollen wir uns mal überraschen laßen,was da so kommt..;)

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Zitat von Bodyguard;226386



    DDB war Vergangenheit , die eh sich stets nachlief....
    :7no:


    Meinst du damit das der Deutsche Diabetiker Bund nicht das wahre ist ? Eine große Behauptung sag ich mal :7no: denn im Vergleich zu den Verein den du postest hört man immer wieder etwas von denen ( DDT Kassel usw )

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Zitat von Dirk;226389

    Meinst du damit das der Deutsche Diabetiker Bund nicht das wahre ist ? Eine große Behauptung sag ich mal :7no: denn im Vergleich zu den Verein den du postest hört man immer wieder etwas von denen ( DDT Kassel usw )


    Der Verein, diabetesDE hat sich hohe Ziele gesetzt und wird sie denke ich auch sehr gut umsetzen können. Es ist der Versuch Ärzte, Diabetes-Berater und Patienten an einen Tisch zu bringen. Was ja mit der DDU schon versucht wurde, doch leider an komplexen Strukturen gescheitert ist.
    Der DDB, bietet meiner Meinung zu wenig im Bereich Typ-1 Diabetes, besonder für junge Menschen gibt es keinen Anreiz sich dort zu beteiligen.


    Ich kenne den Vorsitzenden, Prof. Danne ja scho seit langem über die Arbeit bei DAWN Youth. Ich denke das er das nötige Verständnis für Typ-1 und 2 mit bringt und auch politisch etwas bewegen kann.


    Das man vom diabetesDE noch nicht allzuviel gehört hat liegt evtl daran das er erst am 14. November (ja dem Welt Diabetes Tag) offiziell vorgestellt wurde :P

  • Zitat von DiabTeen;226391

    Der Verein, diabetesDE hat sich hohe Ziele gesetzt und wird sie denke ich auch sehr gut umsetzen können. Es ist der Versuch Ärzte, Diabetes-Berater und Patienten an einen Tisch zu bringen.


    Als ich mir vorhin die Seite angeguckt habe, habe ich es auch so verstanden, daß sie versuchen wollen, das Fachpersonal weiterzubilden und auch Informationen für die Patienten bereitzustellen. Mal abwarten und Tee trinken, so heißt es doch so schön .....


    Es bleibt zu hoffen, daß es hier besser laufen wird als bei dem "Vorgänger".