Erfahrungen: Accu-Chek Spirit Combo

  • Hey,
    das erinnert mich stark daran, wie es mit der Lieferung meiner Ersatzpumpe in der vorletzten Woche ablief (Im Thread bzgl. Verlust von Datum und Uhrzeit bei Batteriewechsel)


    Vielleicht kommt die Lieferung ja heute noch. Ich drück die Daumen.

  • Das Gerät kam am Montag :)


    Montag Abend als ich heimkam, wollte ich dann das neue Gerät mit der Pumpe koppeln (streng nach Anleitung ^^) und habs nicht hinbekommen... Mein Internet war down, sonst h'tte ich euch gefragt ;) Hab dann nen Freund angerufen, der seinen Bruder, und der hat mir empfohlen die Hotline anzurufen (also den Notdienst, denn es war ja schon 20:30). Die konnten mir zum Glück schnell helfen und seither laufe ich wieder mit funktionierendem Gerät durch die Gegend!


    Die Pumpenbatterie hält übrigens schon 10 Tage :D :thumbsup:

  • Ob ihr es glaubt oder nicht... Das neue Gerät macht den gleichen Mist. Grade saßen wir am Kaffeetisch, das Gerät liegt in seiner Verpackung neben mir, plötzlich flammt der Bildschirm auf: "E 57"
    Jetzt bekomm ich schon wieder ein neues!

  • Schonmal andere Batterien versucht? Bei mir taucht der Elektronikfehler auch manchmal auf, meist wenn die Batterien kurz vor Exitus sind oder billig Batterien.

  • Im ersten Gerät hatte ich erst die mitgelieferten drin und dann welche von Panasonic; mit den Panasonic bin ich vorher beim Expert schon immer sehr gut gefahren, die haben lang gehalten und keinen Ärger gemacht. Im Expert hab ich mich mal durch ganz viele verschiedene Sorten durchprobiert.


    Diesmal waren es nur die mitgelieferten Batterien; hab das Gerät im November erst bekommen. Die hat aber gar nicht nach den Batterien gefragt heut in der Hotline...

  • So, meine erste Batterie (eine von den mitgelieferten) hat jetzt auf den Tag genau 2 Monate gehalten ich arbeite immer mit Displaybeleuchtung.
    Wenn ich bedenke, dass ich am Anfang natürlich viel mehr damit rumgespielt habe als jetzt - also noch Luft nach oben drinnen ist - bin ich sehr zufrieden.


    Ersetzt ihr dann alle 8 Monate den Batteriefachdeckel und Reservoirdeckel?

  • Ersetzt ihr dann alle 8 Monate den Batteriefachdeckel und Reservoirdeckel?


    Nee, mach ich nur wenn die Dinger ziemlich versifft sind. Hatte aber auch noch nie Probleme mi den Deckeln.

  • JUHUUU, nun gehöre ich auch zu "euch" :-)
    Gerade die Bewilligung erhalten, Probephase Dez- April 2015 :-)
    Was meint ihr, bekomme ich dann noch die alte oder schon das neue System zugeschickt?! :confused2

    Habe die KRAFT,zu ändern, was nicht mehr länger zu ertragen ist;
    die GELASSENHEIT, alles das hinzunehmen, was nicht zu ändern ist,
    und die WEISHEIT, das eine vom anderen zu unterscheiden ღ

  • Zur Zeit noch das alte. Ab 1.Quartal kommt die Insight (Roche Mitarbeiterin gestern am Telefon) dann kannst du upgraden, wenn du willst.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Ich gehör ja auch zu denen, die dann tauschen dürften. Wenn das mit den Kathetern nicht wäre, würd ich mir die neue ja gern mal genauer anschauen... Hab bisher nur Informationen aus "zweiter Hand", und keine eigenen Eindrücke.
    Aber mir stinkt, dass ich da in der Katheterwahl so stark eingeschränkt wäre. Allein deshalb bin ich froh, dass ich die Pumpe noch "rechtzeitig" genehmigt bekommen hab.


    Willkommen im Club der Combo-Nutzer, Junika ;)

  • hat zufällig jm. hier auf ein anderes system gewechselt und so ein tragesystem für den bh(tasche nicht clip) abzugeben??

    Habe die KRAFT,zu ändern, was nicht mehr länger zu ertragen ist;
    die GELASSENHEIT, alles das hinzunehmen, was nicht zu ändern ist,
    und die WEISHEIT, das eine vom anderen zu unterscheiden ღ

  • ...und so ein tragesystem für den bh(tasche nicht clip) abzugeben??


    Eigentlich heißt das Thema des Threads


    Erfahrungen: Accu Chek Combo.


    Es wäre prima, wenn andere User (eher komprimiert) hier Infos finden, die was über die Pumpe aussagen und nicht wer wann die Genehmigung zum Probetragen bekommen hat oder eine BH-Tasche suchte.


    Gruß
    Joa

  • sorry, wird nicht wieder vorkommen

    Habe die KRAFT,zu ändern, was nicht mehr länger zu ertragen ist;
    die GELASSENHEIT, alles das hinzunehmen, was nicht zu ändern ist,
    und die WEISHEIT, das eine vom anderen zu unterscheiden ღ

  • Schonmal andere Batterien versucht? Bei mir taucht der Elektronikfehler auch manchmal auf, meist wenn die Batterien kurz vor Exitus sind oder billig Batterien.


    Welche Batterien nutzt du, die gut funktionieren?
    Bei mir ging es jetzt eine Weile - aber seit ein paar Tagen taucht der Fehler wieder vermehrt auf. Grade eben 3 mal kurz hinter einander. Das Gerät lag nur da, plötzlich piept es einmal, das Display leuchtet auf und meldet einen Elektronikfehler. Danach kann ich es mindestens 30 Sekunden nicht anschalten. Es nervt mich extrem...
    Ich meine, das ist jetzt das dritte (!) Gerät, in ziemlich genau 3 Monaten.
    Ich würde das jetzt gern - nochmal - mit anderen Batterien versuchen, bevor ich schon wieder bei AccuChek anrufe. Aber ich hab keine Lust, mich wieder - wie damals beim Expert - durch tausende Sorten durch zu probieren.

  • Hallo Krischgelb,
    ich nutze die preiswerten Batterien vom Aldi. So alle 2 Mon. kommt die Meldung Elektronikfehler. Nachdem die Batterien dann herausgeholt und wieder eingelegt habe, funktioniert der Bolusrechner wieder einwandfrei.
    LG
    Gabi

  • Das heißt, du legst die selben Batterien wieder rein? Der Fehler liegt also nicht daran, dass sie leer gehen?

  • Das liegt an der mittleren Batterie, da legt man ein wenig Papier unter den Deckel und dann kommt die Meldung recht selten. Bei mir ca 1x alle 5 Monate.

  • Vor längerer Zeit, schrieb hier mal jemand der das Problem auch hatte, ein Stückchen Filz auf die Batterien, dann Deckel drauf. Das gibt ein bisschen mehr Druck.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Hallo Kirschgelb,
    ja ich lege die gleichen Batterien wieder ein. Leer waren sie bisher noch nie, wenn diese Anzeige kam.
    LG
    Gabi

  • Wenn die Batterien zur Neige gehen, kommt ja erstmal eine Warnmeldung und Bluetooth mit der Pumpe geht dann nicht mehr. Wenn der Elektronikfehler aus heitern Himmel kommt, liegt es an was anderem als an leeren Batterien.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)