Erfahrungen: Accu-Chek Spirit Combo

  • Zitat von Jakla;403624

    Stahl bleibt bei mir auch zwei Tage, Teflon 3 Tage.
    Mir passiert es öfter das ich vergesse den alten Katheter zu entfernen, vor allem wenn sie weit hinten sitzen:rolleyes:. Dann bleibt er schon mal einen Tag länger, das fällt dann beim Duschen auf:D.


    Cu Jan


    Oha, Hauptsache du vergisst nicht die ganzen Dinger irgendwann mal raus zu nehmen...;) :rolleyes: :D

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"

  • Insulinpumpe?!?
    Nun habe ich seit einem Jahr die AkkuChek Combo. Nachdem ich zu Beginn sehr euphorisch mit meiner Pumpe war ist dies nun der totalen Frustration gewichen.
    Die erste Pumpe hielt gerade mal 4 Monate ehe sie sich mit einem Elektronik-Fehler verabschiedete. :7no:
    Dann der zweite Versuch – nach 3 Wochen begannen Mechanik-Fehler (4-5 mal täglich). Habe das dann endlose Batterie- und Cartigewechsel sowie Telefonate später nach zwei Monaten wieder getauscht. :7no:
    Nun die Dritte – schön wär‘s wenn die funktionieren würde! Hier lassen die Tasten nicht unbedingt auf Zuverlässigkeit schließen. Zum Teil müssen die Tasten vielfach mit enormem Kraftaufwand gedrückt werden damit die Pumpe reagiert. :7no:
    Also mein Fazit zur Pumpe diesen Typs – mangelhaft! :mad::mad:
    Werde nun mal mit der Krankenkasse versuchen, eine Lösung zu finden, da vom Hersteller offensichtlich nichts zu erwarten ist – die haben ihre Kohle im Sack!
    Ansonsten war das alles in allem die erste und zudem letzte Pumpe bei mir. :mad:

  • Ich frage nur, weil ich das zum ersten mal gehört habe. Hat sie dein Eishockey übel genommen? Robust ist die Pumpe eigentlich schon, wenn sie "Jakla" übersteht. :rolleyes:

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"

  • Zitat von Blechmann;403780

    Ich frage nur, weil ich das zum ersten mal gehört habe. Hat sie dein Eishockey übel genommen? Robust ist die Pumpe eigentlich schon, wenn sie "Jakla" übersteht. :rolleyes:


    Robust ist Sie wirklich, kann ich nur bestätigen. Einen Schönheitspreis gewinnt meine bestimmt nicht, sie hat schon einige Kratzer. Aber Sie hat mich noch nie im Stich gelassen und alles Funktioniert zu 100%.
    Sie war schon starken Magnetfeldern ausgesetzt wo Armbanduhren und Handys den Löffel abgegeben haben. Sie ist auch schon öfter durch die Gegend geflogen, wurde dann aber meistens vom Katheter gebremst. :rolleyes:
    Wurde deine Pumpe den immer repariert oder hast Du eine neue bekommen?

  • Ich trage seir 2000 die Pumpen der Firma Roche bzw. vorher Disetronic und hatte in diesen 12 Jahren nie Probleme mit denPumpen... Die Spirit Combo trage ich bereits seit September 2009 und das ohne Probleme... Die Pumpe robbt mit mir am Strand durch den Sand, geht mit mir schwimmen( nur nicht im Salzwasser), spielt mit mir Badminton und hat bereits Patienten-Attacken heil überstanden...

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Zitat von yvonne;403786

    geht mit mir schwimmen( nur nicht im Salzwasser), spielt mit mir Badminton und hat bereits Patienten-Attacken heil überstanden...


    Legst du sie zum Duschen ab?

  • Je nach Lust und Laune... mal ja mal nein... Mittlerweile überwiegend ja, wil ich damit den Katheterwechsel verbinde... Aber die Dusche auf der Arbeit nach Feierabend ist mit Pumpe.. Ist mir im allgemeinen aber zu umständlich, mit Pumpe zu duschen

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Zitat von Blechmann;403780

    Ich frage nur, weil ich das zum ersten mal gehört habe. Hat sie dein Eishockey übel genommen? Robust ist die Pumpe eigentlich schon, wenn sie "Jakla" übersteht. :rolleyes:



    Ne ganz sicher nicht - da bleibt sie vorsichtshalber schön zu Hause...

    (nur um weitere Diskussionen zu bremsen - gehe mit 140 aufs Eis und komme mit 100 und 10BE später wieder runter)

  • Zitat von Jakla;403783

    Robust ist Sie wirklich, kann ich nur bestätigen. Einen Schönheitspreis gewinnt meine bestimmt nicht, sie hat schon einige Kratzer. Aber Sie hat mich noch nie im Stich gelassen und alles Funktioniert zu 100%.
    Sie war schon starken Magnetfeldern ausgesetzt wo Armbanduhren und Handys den Löffel abgegeben haben. Sie ist auch schon öfter durch die Gegend geflogen, wurde dann aber meistens vom Katheter gebremst. :rolleyes:
    Wurde deine Pumpe den immer repariert oder hast Du eine neue bekommen?



    Habe immer ne neue bekommen - meine Pumpen sind noch nie geflogen oder sonstigen Einflüssen ausgesetzt gewesen, weder Hitze, Wasser oder Schlägen. Der Letzte burner war Anfang Februar als das Mistding bei minus 12 Grad unter der Skijacke die Grätsche machte - abgefroren kann sie nicht sein - sonst wäre ich es wohl auch...?!?:7no:

  • Zitat von AndiHemer;403968

    Habe immer ne neue bekommen - meine Pumpen sind noch nie geflogen oder sonstigen Einflüssen ausgesetzt gewesen, weder Hitze, Wasser oder Schlägen. Der Letzte burner war Anfang Februar als das Mistding bei minus 12 Grad unter der Skijacke die Grätsche machte - abgefroren kann sie nicht sein - sonst wäre ich es wohl auch...?!?:7no:


    Da hast Du wohl irgendwie wirklich Pech mit der Combo, meine ist wie ein VW Käfer. Läuft und läuft und läuft...
    Das Messgerät streikte bei den Minus Temperaturen, die Pumpe aber nie.
    Deswegen würde ich die Pumpentherapie aber nicht verteufeln, vielleicht kriegst Du mit deiner Kk einen Deal hin und kannst den Hersteller wechseln.


    Cu Jan

  • Habe auch das Gefühl, daß das Ding sehr stabil ist - hatte sie jetzt einige Male beim Sport dran - null Probleme :) ,dafür waren die Batterien beim Messgerät nach 5 Tagen alle :mad::mad: ; Ist das bei euch auch so??? Grüße

  • Zitat von Mickey77;404103

    Habe auch das Gefühl, daß das Ding sehr stabil ist - hatte sie jetzt einige Male beim Sport dran - null Probleme :) ,dafür waren die Batterien beim Messgerät nach 5 Tagen alle :mad::mad: ; Ist das bei euch auch so??? Grüße


    Nein, wie alt ist den deine Pumpe? Die hatten am Messgerät zwischen durch mal Kontakt Probleme an den Batterien. Sieh mal nach ob dein batteriedeckel gummie wulste hat. Mein erster hatte keine, der wurde ausgetauscht.


    Cu Jan

  • Zitat von Mickey77;404103

    Habe auch das Gefühl, daß das Ding sehr stabil ist - hatte sie jetzt einige Male beim Sport dran - null Probleme :) ,dafür waren die Batterien beim Messgerät nach 5 Tagen alle :mad::mad: ; Ist das bei euch auch so??? Grüße


    5 Wochen passt eher, wenn überhaupt...
    Hast du ein Taschentuch zwischen Batterie und Klappe?
    Sollte man machen, die mittlere Batterie sitzt sonst nicht richtig.

  • habe die Pumpe jetzt seit 5 Tagen, das Messgerät genauso - und heute früh ging gar nix mehr (zumindest nicht bevor ich die neuen Batterien eingelegt hatte). Werde die Idee mit dem Taschentuch mal versuchen...

  • Natuerlich kannst Du, es zwingt Dich ja keiner zum Wechseln.
    Es wird aber gesagt, wenn Du viel Insulin spritzt, koennte es
    zu Ansammlungen unter der Haut kommen und dann wirst Du dort Beulen haben.
    Ich lasse den Katheter 2 Tage liegen und wechsle am 3. Tag, mal morgens, mal am Nachmittag. Es kommt nicht auf die Stunde an.

  • Zitat von Blechmann;404188

    Wenn die Bakterie den Geist aufgibt meldet sie sich vorher an und lässt keine Blutwurstverbinden mehr zu....:cool:


    So ist es, das mit der lockeren mittleren Batterie sollte eigentlich bei deinem Schätzeisen nicht mehr sein. Wenn die Gummie Streifen im Deckel sind bringt das Taschentuch eh nix mehr.
    Ansonsten bei Accu-Chek anrufen, die tauschen das Messgerät dann wahrscheinlich aus.


    Cu Jan

  • Schreibt ihr eigentlich mit der Combo und der 360 Software noch ein Tagebuch mit? Muß nach 3 Monaten alles an die KK wegen Genehmigung schicken und frage gerade, ob es ein Ausdruck aus der Software tut??