Unseriöse Werbung

  • Warum wimmelt es hier im Forum von unseriöser Werbung? Ich habe nichts gegen Werbung allgemein, schließlich muss sich das Forum finanzieren, aber die Anzeigen von Firmen, die mit Zimtpulver das "Problem Diabetis" in den Griff bekommen wollen, gehen mir gewaltig auf den Wecker. Auch will ich nicht in 1 Monat 16 Kilo abnehmen und auch nicht mit Nahrungsergänzungsmittel meinen Diabetes heilen. Das heisst .... wollen schon :D.
    Kann mir jemand erklären, warum hier solche Scharlatane unterstützt werden? Bringt das soviel Geld?

  • Die Software, mit der das Forum hier läuft, gibt nur bestimmte Stellen für Werbung vor und da kann der Forenbetreiber nichts dagegen machen. Nicht, solange das Forum kostenlos ist. Und heutzutage ist es halt so, daß sich die Software die passenden Werbeanzeigen zusammensucht. Also, diese Werbung bezieht sich allein auf bestimmte Schlagwörter wie halt z.B. Diabetes (staune gerade darüber, daß trotzdem Werbung mit dem Schlagwort "DiabetIS" gibt!), welches ja recht oft hier im Forum vorkommen tut. :D


    Korrigiert mich, wenn meine Vermutung falsch ist!

  • Das stimmt, wir nutzen die Werbung um das Forum zu finanzieren. Diese € stecken wir dann wieder ins Forum in Forum von Software, Webspace, Visitenkarten, Flyer usw usw usw
    Die Werbung die eingestellt ist, wird wie o.g. von dem Anbieter selber gewählt, bzw der Werbeblock scannt die Seite nach Schlagwörtern und sucht dazu passende Themen im Internet.
    Dh wenn er Diabetes ließt, dann werden Seiten angezeigt in denen es um Diabetes geht.
    Von

    Zitat

    wimmelt

    kann jedoch keine Rede sein, da wir im Verhältnis zu anderen Foren nicht viel Werbung haben.
    Gern nehmen wir aber die eine oder andere Seite aus den Blocken. Dafür benötigen wir jedoch den Link der Seite. Also bitte einfach hier posten.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Zitat von Dirk;229409

    Das stimmt, wir nutzen die Werbung um das Forum zu finanzieren. Diese € stecken wir dann wieder ins Forum in Forum von Software, Webspace, Visitenkarten, Flyer usw usw usw
    Die Werbung die eingestellt ist, wird wie o.g. von dem Anbieter selber gewählt, bzw der Werbeblock scannt die Seite nach Schlagwörtern und sucht dazu passende Themen im Internet.
    Dh wenn er Diabetes ließt, dann werden Seiten angezeigt in denen es um Diabetes geht.
    Von kann jedoch keine Rede sein, da wir im Verhältnis zu anderen Foren nicht viel Werbung haben.
    Gern nehmen wir aber die eine oder andere Seite aus den Blocken. Dafür benötigen wir jedoch den Link der Seite. Also bitte einfach hier posten.





    ...ich finde auch nicht, dass es hier zuviel Werbung gibt und das bisschen übersehe ich geflissentlich :D Man muss es ja nicht lesen, aber wenn es dem Forum finanziell hilft - warum nicht!

    Servus aus dem Osten von München. :gendergirl:

  • Also mir ist es bis zu diesem Beitrag gar nicht aufgefallen, dass es hier Werbung gibt. Muss dir aber recht geben, so eine Werbung hätte mich auch angenervt! Aber da kann man ja scheinbar nix machen :mad: und jeder der hier auch ließt, weiß das man typ1 NICHT heilen kann

    Grüße Sebastian

  • Doch diese Werbung kann man ausnehmen. Ich guck es mir mal an.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Jeder Mensch muss Geld verdienen. Ein Forum zu erstellen und zu unterhalten kostet auch Geld. Von daher finde ich Werbung absolut legitim.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Zitat

    Jeder Mensch muss Geld verdienen. Ein Forum zu erstellen und zu unterhalten kostet auch Geld. Von daher finde ich Werbung absolut legitim.


    Ich auch. Aber nicht die unseriöse Werbung. Sowas sollte nicht unterstützt werden. Für Neulinge, die sich noch an jeden Strohhalm zwecks Heilung klammern, ist sie zudem auch verantwortungslos.

    Zitat

    Doch diese Werbung kann man ausnehmen. Ich guck es mir mal an.


    Vielen Dank ! :6yes:

  • Habe das Gefühl, dass mein Firefox diese Werbung blockt. Ich habe nämlich keine :) Aber diese Art der Werbung wäre doch auch ein Thema fürs Forum :D Oder gibt es das schon :confused:


    Aber da sich daraus das Forum finaziert ist es abolut ok, zumindestens für mich. :6yes:

    Vielleicht sollten wir manchmal einfach das tun, was uns glücklich macht
    und nicht das, was vielleicht am besten ist.
    (Pipi Langstrumpf)

  • als ich den beitrag gelesen habe, hab ich erstmal gedacht wo ist denn da werbung?


    dann hab ich doch was gefunden.
    aber ich finde es hält sich in grenzen und ich überles das schon.
    außerdem muss das forum ja auch finanziert werden.


    ich habe auch einen skript blocker an. also bekomme ich auf jeden fall weniger werbung. weis aber nicht ob es für dieses forum auch zutrifft

  • Wie es so einige hier schon schrieben, bin auch ich der Meinung, dass es hier kaum Werbung gibt. Bin nun auch schon ziemlich hier drin und sehe kaum die Werbung. Andersherum müssen wir uns klar sein, dass alles hier finanziert werden muss. D.h. wir können doch froh sein, dass wir keinen einfachen Cent zu bezahlen brauchen und trotzdem sehr viele Themen für uns entnehmen können, die uns helfen, mit unserem Diabetes leben zu können und nicht der Diabetes mit uns.:schild0082:
    Viele Grüße
    kasimir /Insel Rügen

  • Eben, wie schon hier ein paar mal gesagt: gar nicht erst hingucken, die Themen sind doch schon interessant genug :D
    und wem's doch zuviel ist: geht doch mal auf andere Diabetes Seiten, da fliegt einem manchmal glatt der Kopf weg, so rasen da die Werbe Banner über den Bildschirm - rechts links oben unten man findet kaum noch die Inhalte
    (nurso nebenbei...)