Demnächst neu: Aviva Nano

  • Zitat von Surferin;229581

    Ich hab noch nie verstanden, warum man Blutdruckmessgeräte frei verkauft hier in Deutschland, Blutzuckermessgeräte dagegen nicht
    nix erst in die Apotheke tapsen, dass die einem dort das Gerät erst bestellen müssen und es dann zu einem horrenden Preis verkaufen. Oder man es sich erst beim Hersteller ordern muss.



    Bei den Herstellern ordert man, weil es in der Regel kostenlos ist. Aber du kannst in die nächste Apo gehen und dir dort ein Messgerät kaufen. Ist doch auch freier Handel und ein Rezept brauchst du nicht. Neulich gab es in einer Apo, an der ich täglich vorbeigehe, Riesenstapel vom CompactPlus für 4,95 Euro. Und genauso kannst du Massen von den Dingern online kaufen.

    Warum also bist du der Meinung, es gäbe die die Geräte nicht im freien Handel?

  • Zitat von Jan050986;229594

    Naja beim Hersteller ist es im allgemeinen (vom Contour Link abgesehen) umsonst. Das wirst Du in einem Laden in den USA nicht haben...



    Dann nimmst du eben das Contour ohne Link. Ist zwar nicht umsonst, dafür aber kostenlos;)

  • Nettes Gerät, nette Präsentation. Bloß - es schaut ja doch aus wie ein BZ-Gerät, finde ich! :) . Aber egal. Wird wohl bald einmal eines zum Testen angeboten werden.

    LG von Betty

  • Ich teste es Ende dieser Woche für euch und stell Bilder und einen kleinen Bericht hier ein.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Hallo Dirk,


    Zitat von Dirk;229714

    Ich teste es Ende dieser Woche für euch und stell Bilder und einen kleinen Bericht hier ein.


    Und? Ist es schon angekommen? Gibt es schon erste Aussagen zum neuen Gerät?
    Wäre übrigens auch nett wenn du es mal incl. Tasche ausmessen könntest.



    Viele Grüße
    Mathias :)

  • Ist die Tasche brauchbar?

    Ich teste grad das GlucoMen, was Elenderes, das sich Tasche schimpft, habe ich noch nie gesehen.:mad:

  • Huhu liebe Insulinclub Mitglieder,

    habe gerade entdeckt, dass die Aviva Nano Seite jetzt auch in Deutschland online gegangen ist. Sieht wirklich klasse aus, das Gerät. :6yes:

    Ach ja, und hier der Link (hätte ich fast vergessen!): http://www.aviva-nano.de

    Viele Grüße an alle,

    Gerli


  • Zitat von quizzmaster;229613

    Es hat auch schon eine eigene Seite: http://www.aviva-nano.de/


    Mich überzeugt das ganze noch nicht, es meinem FreeStyle Lite vorzuziehen... Ich codiere keine Teststreifen und habe Teststreifenbeleuchtung, was dieses Gerät beides nicht bietet.


    ;)

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Wow....dafür könnte ja fast schon Paris Hilton Werbung machen;):D:D
    Sieht ja super aus.Könnte auch ein Slider-Handy sein....
    Sehr schick....ob ich da mal bei meinem Dia-Doc anfrage:eek:

  • Habe gerade die Info gelesen das ich das Gerät in ca 2 Wochen erhalten werde, da Ac noch keine auf Lager hat. Ich melde mich dann wieder hier an dieser Stelle um Fragen zu beantworten.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben