Demnächst neu: Aviva Nano

  • Moin zusammen,


    waren ja gestern auf den Insulinpumpenträgertreffen, da war auch die Firma Roche vertreten. Ab April wird es ein neues BZ Gerät geben, das Aviva Nano. Sehr klein (würde schätzen ca. 6 cm), gut lesbares und leuchtendes Display. Es funktioniert mit den Aviva Teststreifen und muss daher also noch codiert werden. Es ist komplett schwarz, Knöpfe befinden sich oberhalb des Gerätes. Die Internetseite dazu ist noch am Umbau, daher hab ich nur nen kleines Bild vom Prospekt.

  • Feines Gerät...klein und handlich...werde doch glatt umstellen und mein OTU2 in die Schublade verbannen.-Zu mal es auf der Veranstallung ein ACCU-CHEK Smart Pix kostenlos gab.--:6yes:..und man sich in eine Liste eintragen konnte und dann das Nano zugeschickt bekommt...;)

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Das gefällt mir auch, weiss man denn schon wann es kommt?


    Letztes Jahr gab es ja auch Getöse wegen dem Accu Chek Mobile aber soweit ich weiss ist das immer noch nicht draussen... :7no:



    Jaaaaaaaaaaaaaa... wer lesen kann ist klar im Vorteil : ab April.



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Noch so ein schickes Teil. :love: Und gaaaaaaanz in schwarz, ach wie schön. Hab mich schon gefragt, was es denn bei Accu Chek ab demnächst so neues geben soll, da Anfang April jemand von Roche hierher kommt und halt Neuigkeiten präsentieren soll.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!


  • Die sind ja meist bissl flinker wie wir Deutschen. :rolleyes:


    Hab mir die Seite mal bissl angeschaut, find ich ja genial, dass es dann zu dem Nano nen schwarzen Multiclix gibt! Das gefällt mir immer besser. :D
    Jetzt müssten die TS nur auch noch komplett schwarz sein, das wär doch was. :o

  • Wow hört sich gut an. Werde es dann mal bestellen wenn es in Deutschland lieferbar ist. Evtl eine altern. zum Freestyle Mini ? Wir werden sehen.....

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Wobei das Freestyle lite natürlich eine unschlagbar geringe Blutmenge benötigt! Das Design vom nano ist aber definitiv cool!:cool:
    Ich werde es ausprobieren, da die Größe schonmal stimmt, bin vom freestyle lite aber sehr begeistern... evtl. noch

    Grüße Sebastian

  • Kostenlos gibt es das Teil aber nicht (mehr):

    Zitat

    Our complimentary offer is now closed. However, you will be able to purchase the Aviva Nano in your local pharmacy by mid-March.

  • Wo hast denn das abkopiert? Von der englischen Homepage?
    Das muss dann ja nicht unbedingt für Deutschland gelten..............


    Liebe Grüsse,
    Surferin

  • Na, wenn das erst Anfang April kommt, kann man doch jetzt noch gar nichts darüber sagen, ob es kostenlos zu haben sein wird. Denke, Testgeräte wird's bei dem Teil ebenso geben, wie bei den anderen.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von blizzy;229575

    Kostenlos gibt es das Teil aber nicht (mehr):


    Meines Wissens gibt es in den meisten Ländern keine kostenlosen Messgeräte. Z.B. in den USA ist es obligatorisch, dass man die Geräte bezahlen muss. Was für England gilt, hat nichts mit den Verhältnissen in Deutschland zu tun.

  • Da ich in anderen Ländern (in, nicht aus) noch keine Geräte bestellt habe, kann ich das nicht wissen;)

  • Zitat von Jan050986;229579

    Meines Wissens gibt es in den meisten Ländern keine kostenlosen Messgeräte. Z.B. in den USA ist es obligatorisch, dass man die Geräte bezahlen muss. Was für England gilt, hat nichts mit den Verhältnissen in Deutschland zu tun.



    In den USA ist es auch nicht so schwierig, an BZ-Messgeräte zu kommen. Dazu muss man ja dort nur in eines der grösseren Einkaufshäuser gehen in die Pharmazie-Drogerieabteilung und kann sich dort die BZ-Messgeräte aus dem Regal nehmen, genauso wie Blutdruckmessgeräte...........die es hier in Deutschland auch schon im freien Handel gibt. Ich hab noch nie verstanden, warum man Blutdruckmessgeräte frei verkauft hier in Deutschland, Blutzuckermessgeräte dagegen nicht
    nix erst in die Apotheke tapsen, dass die einem dort das Gerät erst bestellen müssen und es dann zu einem horrenden Preis verkaufen. Oder man es sich erst beim Hersteller ordern muss.

    Liebe Grüsse,
    Surferin

  • Ja, ich finde auch es sieht sehr gut aus! ABER ist das denn so entscheident? Mir sind da eigentlich die Funktionen wichtiger.
    Mein Urteil (auch wenn ich jetzt von allen Seiten angeknurrt werde) die große Innovation ist es nicht.

    ...wer nicht fragt bleibt dumm! :confused2

  • Zitat von Surferin;229581

    In den USA ist es auch nicht so schwierig, an BZ-Messgeräte zu kommen. Dazu muss man ja dort nur in eines der grösseren Einkaufshäuser gehen in die Pharmazie-Drogerieabteilung und kann sich dort die BZ-Messgeräte aus dem Regal nehmen, genauso wie Blutdruckmessgeräte...........die es hier in Deutschland auch schon im freien Handel gibt. Ich hab noch nie verstanden, warum man Blutdruckmessgeräte frei verkauft hier in Deutschland, Blutzuckermessgeräte dagegen nicht
    nix erst in die Apotheke tapsen, dass die einem dort das Gerät erst bestellen müssen und es dann zu einem horrenden Preis verkaufen. Oder man es sich erst beim Hersteller ordern muss.

    Liebe Grüsse,
    Surferin


    Naja beim Hersteller ist es im allgemeinen (vom Contour Link abgesehen) umsonst. Das wirst Du in einem Laden in den USA nicht haben...

  • Es sieht cool aus und ist schön klein. Aber was mir noch fehlt ist die Beleuchtund des Teststreifens. Ist vielleicht nur ein minimaler Punkt, aber ich nutze es viel, wenn ich zum Beispiel mal im Dämmerlicht (vorm TV, im Kino, im Zelt....) messe.

    Vielleicht sollten wir manchmal einfach das tun, was uns glücklich macht
    und nicht das, was vielleicht am besten ist.
    (Pipi Langstrumpf)

  • Es hat auch schon eine eigene Seite: http://www.aviva-nano.de/


    Mich überzeugt das ganze noch nicht, es meinem FreeStyle Lite vorzuziehen... Ich codiere keine Teststreifen und habe Teststreifenbeleuchtung, was dieses Gerät beides nicht bietet.

    Viele Grüße
    Sebastian