Accu-Check Combo ab Sommer

  • Ähm, jetzt hab ich mal ´ne blöde Frage: Gibt es die Accu-check spirit combo schon in Deutschland???Hier in Österreich soll sie erst im Frühjahr rauskommen, so meinte jedenfalls der Roche-Vertreter.
    Ich hab ja meine Spirit seit November, bin total zufrieden damit und hab auch, was den Kundenservice angeht, absolut null Probleme, zumal ich ja auch beruflich mit den Damen und Herren zu tun habe. Aber ich denke, dass die bei allen problemlos agieren. Sicherlich, zu verbessern gibt es bestimmt etwas, aber ist das nicht bei jedem elektrischen Gerät so?!?


    LG von Betty

  • Hier in Althausen rechnen sie mit April, für die neue Pumpe.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Zitat von Tiger02;229344

    Hier in Althausen ...


    Wenn Du grade im Brunnental weilst...(?) ... könntest Du vielleicht mal erkunden, ob sich die Kritik an CGM-Systemen hinsichtlich falsch niedriger Werte insbesondere auf den Roche-Sensor bezieht, oder ob das auch auf Erfahrungswerten mit anderen Sensoren gründet.


    Schlüssig hört sich die Begründung ja schon an, dass durch Druckbelastung auf den Gewebebereich des Sensorortes die Mirkrozirkulation reduziert wird, so dass der Sensor, wie auch die Zellstrukturen selber, dann im örtlichen Interstitium mehr Glucose verbraten als anderswo.


    Wiewohl, mir fiel solches bislang nicht auf. Vielleicht mangels entsprechender Schlafpositiion?


    Gruß
    Jo_Jo

  • Ich habe gerade bei Roche angerufen, die wissen noch keinen genauen Termin. Die Damen rechnen aber mit April - Mai.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Ich komme grad aus Bad Mergentheim und habe dort die Spirit bekommen.
    Die Dame von Roche war vor Ort und hat uns die Spirit erklärt und auch die Combo samt Blutzuckergerät dabei gehabt. Auch sie sagte, das die Combo Anfang April auf den Markt kommt und meine dann umgetauscht werden kann ---- wird :)

    LG aus dem Norden

    Lieben Gruß
    Purzel :)


  • Die jetzigen Sensoren von Beiden Herstellern sind Mist, bin auch drauf reingefallen. Die Testen hier hier Sensoren, das sind aber mindestens zwei Sensoren an einem.


    Die Sensoren zeigen bei den heutigen Geräten schon Falsche werte an, wenn man sich wendet in der Nacht. Also nicht zugebrauchen.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Zitat von Tiger02;229431

    Die jetzigen Sensoren von Beiden Herstellern sind Mist ...


    Täte ich nicht unterschreiben mögen. Man muss sich halt drauf einrichten, was sie können, und was nicht.

    Zitat

    Die Testen hier hier Sensoren, das sind aber mindestens zwei Sensoren an einem.


    *grübel* ???


    Gruß
    Jo_Jo

  • Hallo ihr alle,
    war gerade auf der Seite von Accucheck.at. Und da stand doch gaaaaanz groß, dass die Combo ab Sommer in Österreich erhältlich sein wird. Natürlich werde ich da wohl ein Problem haben, meine Spirit umzutauschen, da ich sie ja erst seit Oktober 08 habe. Aber ich denke, dass ich den Eintausch auf alle Fälle probieren werde. Mal sehen, ob es klappt. Denn die Combo hört sich ja wirklich sehr nett an.

    LG von Betty

  • Hmmm, ich bin der Meinung, daß hier irgendwo im Forum stand, daß es ab dem 4. Quartal 2008 für neue Pumpenträgerinnen bzw. neue Folgeverordnungen die Option gibt/gab, erstmal die Spirit zu kriegen, und diese dann gegen die neue Combo umzutauschen, wenn diese auf dem Markt ist.


    Ob das auch für Österreich so gilt, weiß ich leider nicht. Bin grad im Moment zu faul, die Suchfunktion zu nutzen ... :D

  • Hmmm, hab ich ,ehrlich gesagt, nix von gehört, aber da werde ich den Herrn Roche, unseren netten Vertreter, der mich ja eigentlich auf die Pumpe gebracht hat, einfach mal fragen, wie das läuft und ob das auch fü Österreich so gilt. Zum Glück hab ich nur positivste Erfahrungen mit den Damen und Herren Roche gemacht, deshalb - Fragen kostet nix!:)

    LG von Betty

  • Jetzt soll die erst im Sommer kommen? Der letzte Stand war doch noch März / April 2009. Oder?

    Mit freundlichen Grüßen

  • Zitat von mrblack19;229741

    Jetzt soll die erst im Sommer kommen? Der letzte Stand war doch noch März / April 2009. Oder?


    Im Frühjahr kommt sie hier in Deutschland raus und ab Sommer in Österreich.

  • Liebe Betty,
    verzeihe aber was heisst bitte nett?
    Brauchst Du ne nette pumpe ????
    Die Spirit wird es weiter geben und auch bei mir läuft zwar die 4 Jahre getragende Spirit nun aus und ich könnte auf die Combo bequem umsteigen ,aber das tue ich eher nicht .

    Also Roche bindet durch die Fernsteuerung mit dem int. Bolusrechner seine Kunden BZ messiechnisch so auch an die Firma ....aber ich denke die neue Pumpe , die ich schon in der Hand hatte ...sollte nicht nett sondern für den , der sie trägt effektiv sein .

    Das ist keine Kritik sondern lediglich mein Gedankengang.

    Wie gut eine Pumpe läuft .-also welche Ergebnisse sie ihrem Träger bringt ist keine Sache der Pumpe selbst.- sondern der Bereitschaft und Wissens seines Träger oder ?

    Meiner Meinung nach ist es katastrophal wie die KKhs sich wieder einmal zusammenschliessen um für den betroffenen Menschen mehr als nur kontraproduktiv zu sein . Die Zweipumpenphilosophie von Roche ist echt ne feine Sache und das wird nun ein Ende finden . Augenzwinkern und nun kommts für den aufmerksanmen Leser: Das sieht so aus !

    Nicht mehr hierzu .....Wer also überlegen sollte aus dem Grund des scheinaren Wegfalles der zweiten Rochepumpe zur Konkurrenz zu wechseln sollte sich eingehend erkundigen . Ich tue das nicht und werde die Spirit auch die nächsten Jahre tragen . Aber ich bin ein sehr grosser Freund der Pumpe -man weiss dies hier .

    OK. Dir eine nette Pumpe , die auch gute Werte liefert und schöne Grüsse nach A!!!
    GLG
    Abi

    Wer nichts beweist -beweist schon verdammt viel !

  • Danke für die netten Grüße nach Österreich, Bodyguard. Natürlich hast du recht mit einer effektiven Pumpe, gar kein Thema. Für mich ist einfach wichtig, dass das Pumpenteil so unkompliziert wie nur irgend möglich sein sollte. Da ich bislang nur gehört habe, was die Combo können soll, ich das Teil aber noch nicht in der Hand geschweige denn ausprobiert hab, hört sich das für mich nur nett an, da ich nicht weiß, ob die Combo auch wirklich das hält, was sie verspricht. Halt für mich eine Umschreibung, halt typisch für mich!:). Bin nämlich noch ein wenig skeptisch, war ich ja auch Ende Oktober, wo ich meine Spirit bekam. War ja für mich anfangs nur ein Test mit dem Teil, da ich ja eigentlich gar nicht so wirklich eine wollte.....:o:o:o. Ich bin einfach gespannt, ob die Combo wirklich sooo toll ist, denn es hört sich halt alles so -naja, nett halt -an.Lächel!

    LG von Betty

  • Laut Aussage einer netten Dame an der Accu Chek Hotline heute morgen, kommt die Combo in der 11. KW in Deutschland auf den Markt.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Sowas ähnliches hat die Dame von Roche, die mich letzten Freitag in der Spirit geschult hat, auch gesagt, aber sie betonte auch, dass das passende Aviva Combo erst in der zweiten Aprilhälfte auf den Markt kommt und irgendwie ist es ja dann sinnvoller, alles gleichzeitig zu bekommen, oder?:)

  • Laut der Aussage einer Accu Chek Mitarbeiterin an der Hotline soll die Pumpe in der 11. KW rauskommen.

    Mit freundlichen Grüßen

  • na das ist ja schon bald.
    vielleicht bekomm ich ja dann gleich die combo. je nachdem wie lang die sich mit dem antrag zeit lassen