Accu-Chek Aviva Nano - Erste live Bilder

  • Zitat von honing;233948

    Also ich habe beim Bestellen der Teststreifen fürs Aviva meinen Versandhandel gebeten, mir das Navo zum Testen zuzusenden. War innerhalb von 2 Tagen da.
    Schade ist nur, das genauso wie beim Compact Plus diese gelbe Anzeige auf schwarzem Hintergrund ist.


    Moin Britta,


    die Schrift bei dem Nano ist aber doch gar nicht gelb, eher weiss bis hellblau. Finde das beisst nicht so sehr in den Augen wie das gelb von dem Compact. Oder kann es sein das die Farben da bissl variieren bei den Nanos? :confused:

  • Heute kam auch mein Nano von Roche. :6yes:
    Jetzt hab ich also 2 Nanos, und das ist gut so, denn das schnuckelige Teil hat sich Ratz - Fatz zu meinem absoluten Lieblingsgerät entwickelt!! :love:



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Zitat von camouflage;234049

    Heute kam auch mein Nano von Roche. :6yes:
    Jetzt hab ich also 2 Nanos, und das ist gut so, denn das schnuckelige Teil hat sich Ratz - Fatz zu meinem absoluten Lieblingsgerät entwickelt!! :love:


    Hab zwei von Roche bekommen, weiss der Geier warum.... mag das Gerät auch sehr gerne aber ich tu mich so schwer mit nem Wechsel. Bin so nen Gewohnheitstier und das OTU2 nehme ich ja nun schon gut drei Jahre:11weinen2:.... naja, hab eh noch einige TS für das OTU 2, also noch Zeit zum überlegen.... aber tendiere sehr stark zum Nano und das soll was heissen. :cool:

  • Und ich übe mich immer noch im GEDULDIGEN warten auf Post von Roche.....:skandal:

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Tja bei einem früher und beim anderen später--nach welchen Kretärien die vorgehen wird mir auch nen Rätsel bleiben.-Aber durchhalten heißt die Parole...:6yes:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • @huf .. wird noch kommen.. ganz bestimmt! :trost:


    ich kann mir halt vorstellen dass das ding JEDER haben will, auf der Webseite kann man gar keines mehr bestellen wegen der "enormen Anfrage".



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Danke für die aufmunternden Worte Chris und Camou! ;)
    Werd versuchen weiterhin "ohne" zu überleben, mal sehn, aber meine kleine Gierseele ist halt ungeduldig.:D
    ( ich konnte das Teil am 01.04 übrigens ohne Probleme bestellen)

    Noch ungeduldiger warte ich auf das Mobile von denen.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • hmmm bei uns auch noch kein Packet von Roche.
    Aber dafür eins von Doc Morris und siehe da auch da war ein Nano im Packet.
    Hätte also eins zum Abgeben.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Hat Doc Morris einfach so eins mitgeschickt? oder hast du nach Testgerät gefragt?
    Oder hast du Aviva Teststreifen bestellt?

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Jein bissel was von allem.
    Habe zuletzt Post von denen bekommen.
    Konnte mir bei der nächsten Bestellung ein Nano ausuchen.
    Habe 50 Aviva TS Bestellt auf Rezept und das Gerät dazu bekommen.
    Ich habe aber schon 2 und es kommt ja auch noch eins von Roche.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Irgendwo hab ich gelesen daß das Mobile im September nach Deutschland kommt.



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Ich hab meins am Freitag bekommen und bin sehr angetan:


    +schön klein (gleiche Größe wie das Freestyle lite und nur geringfügig schwerer
    +sieht wirklich sehr schick aus
    +Die Teststreifen sind super, wesentlich besser als die vom FSL: bessere Kapillarwirkung, optische Kontrolle und die Menge an benötigtem Blut ist ungefähr gleich.
    +Die Stechhilfe ist wirklich gut und schön klein


    Negativ finde ich das bei starker Sonneneinstrahlung wirklich schlecht ablesbare Display. Es ist allerdings geringfügig besser als das vom Compact Plus, welches man bei Sonne überhaupt nicht mehr ablesen konnte. Ein herkömmliches LCD mit Hintergrundbeleuchtung wär allerdings viel besser. Die Teststreifenbeleuchtung, die das Freestyle Lite hatte fehlt mir auch.


    Trotzdem werde ich jetzt erstmal umsteigen. Ich finde die Teststreifen einfach besser.


    Leider hab ich am Wochenende die schicke kleine Stechhilfe verloren. Falls also jemand seine nicht braucht oder mehrere Nanos hat und eine entbehren kann, wäre ich dankbar, wenn er/sie mir die überlassen könnte.

  • Die Softclix kannst du ganz einfach über Roche bekommen, einfach anrufen und sagen du hast deine verloren, dann bekommst du kostenlos eine neue zugeschickt!


    (Bei mir kann man das Display auch in der Sonne sehr gut ablesen!)



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Ist der Softclix der gleiche wie beim Compact? (immer noch wartend) Ruth

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Ja, der kleine mit dem Clip.



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Der beim Compact Plus ist der Softclix plus, der beim Nano schimpft sich einfach nur Softclix, der kleine Bruder vom großen Softclix plus sozusagen. Sind aber die gleichen Lanzetten.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Hallo!


    Hab mir jetzt nicht den GANZEN Thread durchgelesen, aber der passt genau zu dem, was ich gerade mal schreiben wollte:


    1. Das ist mal das erste Gerät von Accu Check, das mir RICHTIG zusagt. Schön klein - das wichtigste für mich...


    ABER: Warum kapieren es die Testgeräte-Hersteller nicht, dass sie auch mal kleine Taschen machen, wenn sie schon kleine Testgeräte machen???
    Hatte mal das Freestyle Mini, weils einfach so schön klein ist.
    Dann kam das Wellion Linus (mein aktuelles) - ist zwar grösser als das Freestyle, aber die Tasche ist kleiner - und das ist (fü mich!) das wichtigste....
    Die Tasche ist auch kleiner als die Tasche vom neuen Accu Check!
    Ich bin schliesslich ein Mann und will nicht mit Handtasche rum laufen.... :D
    Bei mir muss alles in einer Hüfttasche Platz haben (Handy, BZ-Messgerät, 1-2 Pen´s, Traubenzucker, 1-2 Müsliriegel, Geldtasche & Labello....)

  • Hmm, viel kleiner geht die Tasche aber nicht, ist ja kaum Luft drin, wenn Streifendose, Stechhilfe und Messgerät drin sind. Ich stecke mir die Utensilien immer so in die Hosen- oder Trikotasche, da nehmen sie am wenigsten Platz weg. Mit ner Hüfttasche haste ja schon ne Handtasche ;)


    Besser wär da so ein Gerät wie das Compact plus, wo alles dran ist, nimmt auch weniger Platz weg als das Nano+Tasche. Leider ist das aus anderen Gründen auch nicht das Wahre. Vielleicht ist ja das Mobile besser.

  • Zitat

    Mit ner Hüfttasche haste ja schon ne Handtasche


    Stimmt... *gg*
    Aber die Umhängetasche ist halt noch relativ unauffällig...
    Alles einzeln in die Taschen stopfen will ich auch nicht....


    Naja, wenn ich mir das Freestyle Mini anschaue, da wär´s schon noch ein wenig kleiner gegangen.
    Aber ich bin mit meinem Linus eh zufrieden - und solange nichts kleineres nachkommt, bleib ich dabei... :)