Accu-Chek Aviva Nano - Erste live Bilder

  • Ich hab das Nano jetzt auch zugeschickt bekommen... bin aber ziemlich enttäuscht. Sieht zwar ganz nett aus, aber ansonsten...


    Die Beleuchtung bringt finde ich nichts, wenn nicht auch der Teststreifen unten beleuchtet ist..
    Und warum schafft Accu Chek es denn nicht, die Teststreifen mal ein bisschen kleiner zu machen?? Die sind ja riesig, unglaublich, dann noch diese Megadose, das geht gar nicht.
    Ich bleibe beim FreeStyle lite :) Braucht auch weniger Blut.

  • Hallo, habe gestern auch das Nano bekommen und bin hell begeistert, das Gerät ist mega klein und sehr einfach zu bedienen, habe auch noch das normale Aviva aber ich find das Nano macht schon was her, zur Größe der Teststreifen kann ich net viel sagen weil mich des nicht weiter stört und beleuchtet müssen sie auch nicht sein da ich zum Testen eh das Licht an habe :D.
    Wenn ich es mit meinem ersten Gerät vergleiche ist es schon sehr faszinierend was die Entwicklung so gebracht hat, ich hatte damals ein "Reflolux S"(Googelt mal,riesen Teil), da mußte man 1 Minute das Blut auf dem Streifen wirken lassen und dann noch eine Minute im Gerät stecken lassen, dann hatte man seinen Wert, kann mir das gar nicht mehr vorstelle....




    !! LIEBER STEHEND STERBEN ALS KNIEND LEBEN !!

  • Hach, und bei uns in Austria kommt das mal wieder viel viel später raus, angeblich im Herbst! Verstehen tue ich das zwar nicht so ganz, wieso das so unterschiedlich ist, aber bitte! Werde mir wieder interessiert Eure Erfahrungsberichte durchlesen. :p


    LG von Betty

  • Zitat von BettyJ;238380

    Hach, und bei uns in Austria kommt das mal wieder viel viel später raus, angeblich im Herbst! Verstehen tue ich das zwar nicht so ganz, wieso das so unterschiedlich ist, aber bitte! Werde mir wieder interessiert Eure Erfahrungsberichte durchlesen. :p

    LG von Betty



    HUHU,
    dafür ist bei euch das Mobile schon erhältlich.
    Das hätte ich gerne.
    Würde auch eins meiner Nanos Tauschen. grins.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Zitat von Grisu;238384

    HUHU,
    dafür ist bei euch das Mobile schon erhältlich.
    Das hätte ich gerne.
    Würde auch eins meiner Nanos Tauschen. grins.



    Nee, ist es nicht, in der Schweiz, aber nicht in Österreich-ist auch nicht auf der Accu-chek Seite zu finden. Jedenfalls, ich hab´s nicht gefunden.:D Aber nächste Woche kommt der Vertreter zu uns auf die Sation, bringt neue BZ-Geräte mit zum Testen, vielleicht ist ja das Mobile dabei???? Schauen wir mal, ich darf ja immer für unsere dia-kids vortesten und dann meine Ergebnisse an die Kinder diadocs weitergeben. Hat schon so seine Vorteile..... :6yes: :D :6yes: Aber was ich jetzt so gelesen hab, gefällt mir das Nano wohl besser, weils halt so klein ist.


    LG von Betty

  • Zitat von BettyJ;238402

    Nee, ist es nicht, in der Schweiz, aber nicht in Österreich-ist auch nicht auf der Accu-chek Seite zu finden. Jedenfalls, ich hab´s nicht gefunden.:D Aber nächste Woche kommt der Vertreter zu uns auf die Sation, bringt neue BZ-Geräte mit zum Testen, vielleicht ist ja das Mobile dabei???? Schauen wir mal, ich darf ja immer für unsere dia-kids vortesten und dann meine Ergebnisse an die Kinder diadocs weitergeben. Hat schon so seine Vorteile..... :6yes: :D :6yes: Aber was ich jetzt so gelesen hab, gefällt mir das Nano wohl besser, weils halt so klein ist.

    LG von Betty



    Ups mein fehler mensch sollte mal besser auf passen.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Soweit ich weiß gibt es das Mobile auch in Holland....
    Aber ich glaub das Nano ist doch das beste, zumindest für mich :)


    Zitat

    Und warum schafft Accu Chek es denn nicht, die Teststreifen mal ein bisschen kleiner zu machen?? Die sind ja riesig, unglaublich, dann noch diese Megadose, das geht gar nicht.

    Accu-Chek sagt : Damit man sie sicher und besser greifen kann, es gibt auch ältere Menschen die kleine Dinge nicht mehr so gut greifen können....




    !! LIEBER STEHEND STERBEN ALS KNIEND LEBEN !!

  • Zitat von Grisu;238405

    Ups mein fehler mensch sollte mal besser auf passen.


    Absolut kein Problem...:D


    LG von Betty

  • ...ich benutze auch das aviva nano,bin voll und ganz zufrieden,besonders das design-schlicht und edel...:D

    DeeJay28 :schild0027:

  • Zitat von deejay28;238491

    besonders das design-schlicht und edel...:D


    Bin ganz deiner Meinung, absolut das schönste Gerät auf dem Markt...
    Ich wünsch mir jetzt noch den passenden Pen dazu, wär echt cool...:)




    !! LIEBER STEHEND STERBEN ALS KNIEND LEBEN !!

  • Zitat von babba1978;238499

    Bin ganz deiner Meinung, absolut das schönste Gerät auf dem Markt...
    Ich wünsch mir jetzt noch den passenden Pen dazu, wär echt cool...:)


    hallo,


    also ne passenden pen....den möchte ich auch!


    lg thomas

  • Ich habe jetzt auch das Aviva getestet und muss sagen, dass ich es wirklich gut finde.
    ABER, die Teststreifen (ist egal) und vor allem die Dose ist riesig!
    Das finde ich wirklich unsinnig, ein möglichst kleines Messgerät zu konstruieren und dann so eine große TS Dose zu lassen.
    Ich habe mein One Touch UltraEasy + Softclix + TS Dose immer in meiner Hemdtasche, da ist die große Dose wirklich hinderlich.
    Wenn man sich mal das One Touch Ultra 1 ansieht, habe ich das Gefühl seit 2002 (habe ich OTU) hat sich bei den Testgeräten nichts verbessert (Grösse, Geschwindigkeit, Gewicht etc.).


    Ich werde das Nano wohl nicht weiter nehmen, aber die Softclix ist und bleibt meine Stechhilfe.

  • Tach zusammen...


    Habs nun endlich geschafft mich dazu durchzuringen das Accu Chek Nano als Hauptgerät zu benutzen. Hat ja auch arg lange gedauert aber ich bin da nen extremes Gewohnheitstier.:o
    Hatte ja auch lange Zeit das OTU 2 genutzt. Hab ja mal geschrieben das mich das schraben von den TS beim reinstecken stören würde, aber das ist nun gar nicht mehr. Benutze es jetzt seid einer Woche und bin da doch recht überrascht das es mir gar nix mehr ausmacht. :D
    Ist schon nen kleines Süsses Gerät. Allerdings die TS Dose fand ich nit so prickelnd, also ne alte TS Dose von den OT-Geräten genommen, die Banderole abgefummelt und bissl verziert (so wie das Nano übrigens auch, ich kanns ja nit lassen :D) und die Accu Chek TS rein. Gefällt mir so auch viel besser! Mache bei Gelegenheit mal nen Bildchen davon.:D


    Aber, wenn ich mein altes OTU 2 so in der Ecke liegen sehe, werd ich trotzdem bissl sentimental.:o

  • Kalle, kann ich dich nur Beglück wünschen zu der Endscheidung.
    Das mit dem Röhrchen von Life Scan habe ich auch gemacht.
    Und das Ganze dann mit Pen in die Neue Tasche von Abbott.


    Grüße in den Norden.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Zitat von Grisu;242154

    Kalle, kann ich dich nur Beglück wünschen zu der Endscheidung.
    Das mit dem Röhrchen von Life Scan habe ich auch gemacht.
    Und das Ganze dann mit Pen in die Neue Tasche von Abbott.


    Grüße in den Norden.


    Danke schön1 :)


    Aber ich glaub nit, dass Du das Röllchen "verziert" hast, oder? :D


    Habe keine Tasche von Abbott, brauche so ne grosse aber auch nit, benutze ja keine Pens mehr. ;)
    Mir reicht die kleine Nano Tasche.

  • Zitat von Taube;242157

    Danke schön1 :)

    Aber ich glaub nit, dass Du das Röllchen "verziert" hast, oder? :D

    Habe keine Tasche von Abbott, brauche so ne grosse aber auch nit, benutze ja keine Pens mehr. ;)
    Mir reicht die kleine Nano Tasche.



    Nein hab eich nit.


    Un das mit den Pens war mir entfallen.
    grrrrr

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Zitat von Grisu;242164


    Un das mit den Pens war mir entfallen.
    grrrrr


    Und ich gemeines Ding musste Dich da wieder dran erinnern, bin aber auch böse. :D:p


    Musst nur hartnäckig bei Deiner Dia Ärztin bleiben, dann wird das schon!:6yes:

  • Zitat von Taube;242124

    Ist schon nen kleines Süsses Gerät. Allerdings die TS Dose fand ich nit so prickelnd, also ne alte TS Dose von den OT-Geräten genommen, die Banderole abgefummelt und bissl verziert (so wie das Nano übrigens auch, ich kanns ja nit lassen :D) und die Accu Chek TS rein. Gefällt mir so auch viel besser! Mache bei Gelegenheit mal nen Bildchen davon.:D


    Hier dann mal die Bildchen...:D

  • Wow, pimp your Nano. Ist zwar so nicht mein Stil (bin ja auch ein Junge) Idee find ich aber :6yes:

    Grüße aus dem Norden,


    Dirk :schild0015:

  • sieht echt gut aus, hast auch ne versioin für Männer, dann schick ich meins mal ein

    Denn es ist nicht genug, einen guten Kopf zu haben; die Hauptsache ist, ihn richtig anzuwenden.

    René Descartes, 31.03.1596 - 11.02.1650
    frz. Philosoph und Mathematike