Accu-Chek Aviva Nano - Erste live Bilder

  • Zitat von galaxisspatz;242231

    sieht echt gut aus, hast auch ne versioin für Männer, dann schick ich meins mal ein


    Nee, leider nicht, weiss ja nit was Männern/Jungs so gefällt.... ich frag da mal meinen Schatz, der weiss das vielleicht! :D

  • Ich habe hier noch ein neues Testgerät (Aviva Nano), habe nur einen Teststreifen ausprobiert. Irgendwie ist das nichts für mich. Ich bleibe lieber bei meinen Trommelrevolvern (Compact Plus)...
    Habe den Service bei Roche angerufen und da teilte man mir mit, dass die Geräte, wenn man sie bei Nichtgefallen zurückschickt weggeworfen werden. Das finde ich schade, auch wenn ich's verstehen kann. In der Herstellung werden die Geräte sicher nur ein paar Euro kosten und die Kontrolle bzw. Reinigung von retournierten Geräten lohnt sich nicht. Wenn also jemand Interesse an einem Zweitgerät hat, oder jemanden kennt, der eines gebrauchen könnte, möge er oder sie sich bei mir melden. Ich würde lediglich um Erstattung des Portos bitten.


    Gruß



    Katzenkönig alias Marco :rolleyes:

  • Also ich hab heute auch mein Nano erhalten und muss sagen: Ich bin sehr positiv überrascht :D.


    Eigentlich wollte ich es nur als Zweitgerät, da ich in Zukunft (wenn meine One Touch Ultra Teststreifen endlich mal leer sind) hauptsächlich das Aviva Combo für die nutzen werde.


    Aber alleine schon vom Design her, wäre es auch ohne Pumpe meinem OTU2 überlegen.


    Also von mir alle Daumen hoch für das Gerät :6yes:.


    (Das einzige was mich etwas stört ist die übergroße Teststreifendose, die könnte durchaus etwas "dünner" sein, wie ich finde!)

  • Zitat von Leila;243399

    (Das einzige was mich etwas stört ist die übergroße Teststreifendose, die könnte durchaus etwas "dünner" sein, wie ich finde!)


    Du kannst zB die Aviva TS auch in die kleinere Dose vom Freestyle Lite TS stecken, die passen rein. In die OTU TS-Dose passen sie glaube ich nicht rein, die müsste zu klein sein.

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Zitat von ChrisX;243404

    Du kannst zB die Aviva TS auch in die kleinere Dose vom Freestyle Lite TS stecken, die passen rein. In die OTU TS-Dose passen sie glaube ich nicht rein, die müsste zu klein sein.



    Hallo zusammen,
    ich habe meine Aviva TS fürs Nano in einem TS-Röhrchen vom OTUS.
    Da passen zwar nicht die 50 TS rein wie im Aviva Röhrchen aber es macht einen Deutlichen Unterschied was die Größe angeht.
    Die TS die nicht rein passen lasse ich im Aviva Röhrchen im Schrank.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Ich hab heute mein Aviva Nano bekommen.
    Das Gerät ist ja total süss auch von der Größe und und und, was ich aber schwach finde (und auch in den Anwendertest geschrieben habe) Die Teststreifen sind extrem groß und das Codieren nervt.

  • Also das mit dem Codieren finde ich jetzt nicht so stressig, da muss man ja nur einmal diesen Chip hinten rein stecken, was ungefähr 1 Sekunde dauert.


    Die Teststreifen sind schon sehr groß, was mich prinzipiell aber nicht stören würde, wenn die Dose kleiner wäre.
    (Aber schon krass, dass die Teststreifen ca. 3-mal so groß sind wie z.B. die One Touch Ultra).

  • Zitat von Leila;243454

    Also das mit dem Codieren finde ich jetzt nicht so stressig, da muss man ja nur einmal diesen Chip hinten rein stecken, was ungefähr 1 Sekunde dauert.

    Die Teststreifen sind schon sehr groß, was mich prinzipiell aber nicht stören würde, wenn die Dose kleiner wäre.
    (Aber schon krass, dass die Teststreifen ca. 3-mal so groß sind wie z.B. die One Touch Ultra).



    Stimmt. Aber dafür saugen die Aviva TS auch mindestens doppelt so gut wie die OTU.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Zitat von Grisu;243455

    Aber dafür saugen die Aviva TS auch mindestens doppelt so gut wie die OTU.


    Stimmt, das ist mir auch schon aufgefallen. Wobei ich nach 16 Jahren DM inzwischen ganz gut "erforscht" habe, welcher Blutstropfen gerade noch geht und welcher nicht, bzw. welcher Tropfen welche Oberflächenspannung hat, etc. :D

  • Zitat von Grisu;243455

    Stimmt. Aber dafür saugen die Aviva TS auch mindestens doppelt so gut wie die OTU.


    Jepp, stimmt.


    Ok, die TS passen optisch nicht wirklich zum Nano, sind dafür auch irgendwie zu gross aber wenn es wieder andere TS hätte wie das "einfache" Aviva und das Aviva Combo wäre es auch blöd und man würd sich beschweren weil man wieder neue TS bräuchte. Hat halt alles seine Vor und Nachteile. :o

  • Ich hab auch ein schönes kleines Aviva Nano nur leider hab ich ein Problem mit den Gerät. Wurd gestern probe gemessen und da hatte es wohl eine zu große Abweichung. War wohl 40 drüber. Kann sowas an den Teststreifen liegen oder muss man bei sowas das Gerät tauschen ? Hab jetzt grad diese klobige Contour fürs Wochende, find ich nich sehr hübsch ^^, die Beraterin hat mir das einfach in die Hand gedrückt und gesagt wir reden Montag drüber. Entschuldigt die laien Frage aber ist erst mein 5 Tag ^^

  • Zitat von Pinky;243491

    Ich hab auch ein schönes kleines Aviva Nano nur leider hab ich ein Problem mit den Gerät. Wurd gestern probe gemessen und da hatte es wohl eine zu große Abweichung. War wohl 40 drüber. Kann sowas an den Teststreifen liegen oder muss man bei sowas das Gerät tauschen ? Hab jetzt grad diese klobige Contour fürs Wochende, find ich nich sehr hübsch ^^, die Beraterin hat mir das einfach in die Hand gedrückt und gesagt wir reden Montag drüber. Entschuldigt die laien Frage aber ist erst mein 5 Tag ^^


    Och, ist doch ok die Frage. Es kommt drauf an wie hoch der Wert war. Das BZ Gerät darf 15% - 20% vom Laborwert abweichen, in beide Richtungen. Die Geräte sind nie gleich mit Laborwerten, es sind ja mehr oder weniger Schätzeisen und geben den ungefähren BZ Wert.
    Wenn es in der Toleranz von 15% - 20% liegt kannst Du es ruhig weiter benutzen, ansonsten nen anderes Nano probieren, das haben die bestimmt da. :6yes:

  • Hmm dann müsste es ja eigentlich ok sein.
    Laborgerät hatte 260
    Mein Nano hatte 300
    Das sind 15 % mehr. Seh ich das richtig ?

  • Jor 260 davon 15 % sind 39 dann ist das ja noch im Rahmen des möglichen,du kannst aber Roche ja anschreiben und sagst das Gerät spinnt,dann bekommst ein Neues..;)

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Zitat von Pinky;243501

    Hmm dann müsste es ja eigentlich ok sein.
    Laborgerät hatte 260
    Mein Nano hatte 300
    Das sind 15 % mehr. Seh ich das richtig ?


    Jor das ist okay. Sind 15% liegt von daher im Tolleranzbereich. Ist also kein Grund zum wechseln. Aber bei Accu Chek kannste trotzdem nochmal anrufen oder Mail schicken, wegen nem Nano, die schicken Dir gern noch eins zu, dann haste auf alle Fälle nen Ersatzgerät.

  • Oder gab es noch sonstige Fehlerquellen?
    Wie z.B. Hände nicht gewaschen, Finger beim Tropfen gewinnen zu sehr gequtscht, etc.?


    Ansonsten würde mich von einem abweichenden Messergebnis jetzt mal nicht stressen lassen.

  • Zitat von Pinky;243501

    Hmm dann müsste es ja eigentlich ok sein.
    Laborgerät hatte 260
    Mein Nano hatte 300
    Das sind 15 % mehr. Seh ich das richtig ?


    Das sollte hinhauen,je höher der Wert ist, desto größer ist bei vielen Geräten auch die Abweichung.


    Dann gibt es noch zwei verschieden Messvarianten:


    - Vollblut-Messung
    -Plasma-kalibrierte Messung


    Jedoch messen das Contour und das Aviva Nano mit Vollblut, wies beim Laborgerät ist weiß ich nicht, aber zb zw einem Aviva und einem Freestyle Lite (plasma-kalibrierte Messung) gibts aufgrund der Unterschiedlichen Messvarianten immer eine Abweichung von ca. 30 mg/dl. + die 15 % Abweichung die sie haben dürfen. BZ-Messgeräte sind immer nur ein etwa-Wert und bilden nur einen Trend ab, aber zeigen dir nie den genauen Wert.

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • So mein Gerät wurde inzwischen nochmals probe gemessen und hatte diesmal ne Abweichung von ca. 5%, das find ich sehr zufriedenstellend. Bei Roche hat aber niemand seit dem Wochende auf meine E-Mail geantwortet, das find ich etwas schade.