Software für Paradigm und BZ-Gerät

  • Zitat von msa432606;231839

    Hatte nur den Fehler, dass es häufiger abstürzte.



    Darf natürlich rein gar nicht passieren, keine Frage. Aber wenn es mal passiert: einfach bei info@sinovo.net melden. Antwort kommt eigentlich immer innerhalb von 24 Stunden und Bugfixes dauern auch nicht sehr viel länger.
    Das Problem ist: wir testen die Software eigentlch immer auf sämtlichen MS-Plattformen. Allerdings immer auf frisch installierten Systemen, also ohne irgendwelche Virenwächter, Firewalls, Treiber usw. (Weil das bei der Menge an diesen Sachen nahezu unmöglich ist sämtliche Kombinationen davon durchzutesten)
    Und natürlich auch nicht mit irgendwelchen Tweaks oder sonstigen Einstellungen, sondern immer als Standardkonfiguration.

    Wenn es dann irgendwo kracht muss man sich schon genauer ansehen, wo der Uterschied zu einem Standard-PC liegt und was da kollidieren kann. Das ist wie wenn man blind durch einen Raum läuft, von dem man den Grundriss kennt. Man hat es geübt, es klappt und dann fällt man in einem neuen Gebäude auf die Nase. Da muß man auch erst genauer hinsehen um festzustellen: da hat sich einer noch eine Zusatzstufe eingebaut. Dann ist man darauf vorbereitet und kann auch diesen Raum blind durchqueren, ohne sich auf die Nase zu legen.

    Zitat

    Der Aufwand mit dem neuen Kennwort, Passwort usw. hat mich genervt.



    Uns auch!
    Und deswegen kriegt die 6er auch ein neues, einfacheres Modell zur Freischaltung

    Zitat

    Dazu noch der Preis.



    SiDiary war ja ursprünglich Freeware. (Und die Version 4 ist immer noch als Freeware downloadbar). Dann wurde es aber schnell sehr erfolgreich und ist jetzt weltweit im Einsatz. Derzeit in über 20 Sprachen (Ein Arzt in Nigeria übersetzt es gerade in 'Hausa')
    Und damit stiegen auch die Supportanfragen, Wünsche an das Programm usw. Das ist jetzt als Freizeitjob nicht mehr zu bewältigen.
    Wenn man umsonst wohnen, Strom und Telefon haben und einkaufen könnte wäre SiDiary immer noch Freeware. Aber es wird ja wohl keiner erwarten, daß z.B. ich einen anderen Vollzeit-Job ausübe um meinen Lebensunterhalt zu bestreiten und nebenher noch 8-10 Stunden meiner Freizeit täglich in der SiDiary-Betreuung zubringe. So hin und wieder ein wenig Fernsehen oder Zeit für meine Familie haben finde ich nämlich auch gar nicht sooo übel ;)

  • Zitat von amoll;231850

    Tja, wer eine globale Marktführerschaft in Sachen Soft- & Hardware auf dem Sektor anstrebt, wird den kleinen User auch mal ignorieren... :rolleyes:

    ...sagt die Strategieabteilung in der Zentrale bei denen wahrscheinlich.



    Yep!

    Ist nur ein bißchen kurzsichtig gedacht. Gerade in Zeiten, wo die Hauptzielgruppe auch Zugriff auf's Internet hat und sich in Foren wie diesem hier austauscht kann das ziemlich schnell nach hinten losgehen.

  • Hallo,
    ich bin neu und etwas verwirrt ob soviel Fachgesimpel.
    Meine Frage ist eigentlich ganz einfach. Ich habe eine 712er und möchte die Bolusexpert-Daten ausdrucken. Benötige ich dafür die Solutions- oder die PalSoftware (wo ist der Unterschied)? Diese zu bekommen stellt kein Problem dar (fragt nicht;) aber was muss ich noch beachten?

  • Man kann die 712 mit der solutions Software auslesen. Genauso über carelink Personal von Medtronic. Die carelink Sachen laufen aber alle über deren ihre Webserver. Datenschutz?! Wenn man die solutions Software nur irgendwo bekommen könnte hätte ich die auch längst.



    Ergänzung aus den FAQs
    Welche Insulinpumpen werden von der CareLink Personal-Software gegenwärtig unterstützt?
    -Das System unterstützt derzeit die Insulinpumpen-Modelle MiniMed Paradigm® 515, 715, 522, 722 sowie 522K und 722K .

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Hallo,


    ok, danke für eure Antworten, auch wenn sie für mich sehr enttäuschend sind :(


    Werd mir auch immer sicherer nie wieder ne medtronicpumpe zu nehmen, aber ein paar Jährchen werd ichs mit meiner wohl noch aushalten müßen :rolleyes:

  • Zitat von Tiger02;231859

    Man kann die 712 mit der solutions Software auslesen.


    Ja.

    Zitat

    Genauso über carelink Personal

    Hab noch mal gezielt beim Support gefragt. Lt. Auskunft kann CareLink Professional von der 508 an alle Pumpen auslesen.
    CareLink Personal kann der Aussage nach nur die Paradigms X22 lesen. Die x15 zwar auch aber die sind für D nicht relevant. :11weinen2:

    Zitat

    Ergänzung aus den FAQs

    Zitat


    Welche Insulinpumpen werden von der CareLink Personal-Software gegenwärtig unterstützt?

    Wo findet sich diese FAQ? Link please?
    Ich vermute, Du hast da was zur Professional Version gesehen?

    Zitat


    Wenn man die solutions Software nur irgendwo bekommen könnte hätte ich die auch längst.

    Ich hab die Solutionen vom Doc erhalten. ;)


    LG
    A. Moll

  • Hier gibt es die FAQs


    Das Glück hatte ich bis jetzt nicht, die Software zu erhaschen, aber Medtronic hat noch mindestens 3 Jahre zeit, bis ich eine andere Pumpe nehme, wo ich einfacher an die Daten komme. Die Pumpe ist ja nicht schlecht, aber die Software ein Graus.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Zitat von Tiger02;231897

    Hier gibt es die FAQ's


    Ah ja, da steht tatsächlich was Anderes als auf der US-Site und als die Hotline sagt.
    Wer lügt da denn bitte so schamlos?

    Zitat


    Das Glück hatte ich bis jetzt nicht, die Software zu erhaschen,

    Vielleicht hattest Du auch eher das Glück sie nicht zu erhaschen?
    Solutions dürfte weder aktuelle Messgeräte einlesen, noch weiter von Medtronic supported werden.


    Die Funktionen sind vollständig in CP pro integriert.
    Und Care Link heißt das aktuelle Marktkonzept von Medtronic, nicht Solutions.


    Selbst Paradigm ist nicht das Zugtier am Handelskarren. CareLink ist es.


    Paradigm, bzw. der Katheterumsatz dazu, ist nur der Erlös, den das Muli auf dem Karren in die Scheune fahren soll, und wohl auch wird.

    Zitat

    Die Pumpe ist ja nicht schlecht, aber die Software ein Graus.

    Na ja, pumpenanwenderorientiert gesehen ist CareLink nicht sooo sonderlich spannend. Wenn auch die Konkurrenz sich bislang mitnichten besserer Angebote rühmen kann? (Abgesehen von Nischenprodukten)


    Care Link professional, wie (notwendig) ergänzend dazu CL personal, zielt erkennbar auf die Multiplikatoren ab, die die Pumpen verordnen und anempfehlen. Die also den Umsatz definieren. Weil die bestimmen letztlich erstmal den Markt. ;)


    LG
    A. Moll

  • Zitat von amoll;231901

    Na ja, pumpenanwenderorientiert gesehen ist CareLink nicht sooo sonderlich spannend. Wenn auch die Konkurrenz sich bislang mitnichten besserer Angebote rühmen kann? (Abgesehen von Nischenprodukten)



    Ansichtssache. Ich würde die Cozmo nicht unbedingt als Nischenprodukt bezeichnen, und die hatten bisher schon immer das beste Datenmanagment. Zwar kann man deren integrierte Auswertung völlig knicken, aber das ist denen auch bewußt und die versuchen nichtmal daran rumzupfuschen. So wird von Cozmo-US der CoPilot von Abbott als Auswertungssoftware empfohlen und von Cozmo-DE eben SiDiary.

    Und bei den ganz Großen steht jetzt Roche mit der Combo in den Startlöchern. Laut deren IT-Abteilung muß zwar Pumpe und Fernsteuerung/Messgerät seperat ausgelesen werden (mit dem Smart Pix nach Firmware-Update), liefert dann aber auch alle Daten.

    Ebenso bei der Dana Diabcare R (die ich wirklich als Nischenprodukt ansehe, aber nur in D). Die kann jetzt schon was die Combo kann und für die wird ebenfalls SiDiary den Auswertungspart übernehmen.

  • Zitat von Beatrix;231840

    Hilfe Jörg,

    Jörg ich brauche noch mal Hilfe, ich habe Sidiary6 auf dem Rechner, bekomme es aber nicht geöffnet.
    Was muss ich nun machen?



    Sorry erstmal, dich hab ich ja ganz übersehen :eek:

    Wenn du SiDiary6 starten willst mußt du die .zip-Datei komplett entpacken und dann im Ordner SiDiary die SiDiary6.exe durch Doppelklick starten.