Software für Paradigm und BZ-Gerät

  • Zitat von ~~chris~~;231534

    Wo bekommt man diese Sidiary? Wieviel kostet es?



    Das SiDiary, das auch den CareLink Export einlesen kann findest du hier: http://www.sidiary.de/?id=988

    Im Moment ist es noch Beta, aber die auf dem PC läuft bereits stabil. Den Import von Messgeräten habe ich auf allen NT-basierenden Betriebssystemen von Win2k bis hoch zu Windows Server 2008 und Windows 7 getestet. Sowohl auf Admin-Accounts als auch auf total eingeschränkten User-Accounts. Mit UAC-on und UAC-off. Sowohl von Festplatte wie auch von CD-Rom!
    Keine Probleme gefunden.

  • Zitat von Clarence;231563


    Bei allen anderen etwa 30 Dia Programmen die es gibt fehlt entweder erhebliches wie zB. Basis, Profile, BE Faktoren, Korreturfaktoren, BEs, Meldungen usw. nach dem Import oder sie importieren nicht.



    Okay, dann werd doch mal konkret: was fehlt beim SiDiary-Import in der aktuellen Version?

  • Zitat von Joerg Moeller;231570

    Okay, dann werd doch mal konkret: was fehlt beim SiDiary-Import in der aktuellen Version?


    Die Basalrate zb. wird nicht ausgewertet.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Zitat von Tiger02;231572

    Die Basalrate zb. wird nicht ausgewertet.



    Ich hab das jetzt gerade mal mit einer CareLink-Datei, die mir zur Verfügung gestellt wurde probiert. Es wurde an jedem Tag eingefügt, was an diesem Tag an Basal gepumpt wurde und in den Bemerkungen standen auch die temporäten Basalratenänderungen.

    Wenn das bei dir nicht so ist kannst du uns aber gern mal deine .csv an info@sinovo.net schicken, dann schauen wir uns das mal an.

  • Zitat von Joerg Moeller;231576

    Ich hab das jetzt gerade mal mit einer CareLink-Datei, die mir zur Verfügung gestellt wurde probiert. Es wurde an jedem Tag eingefügt, was an diesem Tag an Basal gepumpt wurde und in den Bemerkungen standen auch die temporäten Basalratenänderungen.

    Ja das ist richtig, aber es fehlen die Stündlichen Änderungen, die über das Basalratenverwaltung aufgerufen werden, die stehen zB komplett drin, werden aber nicht ausgewertet.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Zitat von Tiger02;231637

    Ja das ist richtig, aber es fehlen die Stündlichen Änderungen, die über das Basalratenverwaltung aufgerufen werden, die stehen zB komplett drin, werden aber nicht ausgewertet.



    Was du meinst nennt man 'Basalprofil' (=die Summe aller Basalraten eines Tages).

    Ja, das ist richtig, das wird nicht ausgelesen. Man kann es aber manuell in SiDiary eingeben, ebenso wie die anderen Therapieparameter, die nicht in der Pumpe gespeichert werden.

    Mein Basalprofil nutze ich jetzt z.B. seit drei Jahren. Ich mache damit hin und wieder mal einen Basalratentest um die Gültigkeit zu checken (was mit der V6 jetzt übrigens auch einfacher geht) aber ändern mußte ich bis noch nichts daran.

    Alle anderen Daten (BZ, BE, Boli, tatsächliche Basalsumme, Temp. BR, Pumpenevents wie KW, Sensorwarungen wenn man das RealTime CGMS verwendet) werden aber importiert.

    Und um den stundengenauen Basalfluß kümmern wir uns dann in der nächsten Version dieses Treibers ;)

  • Habe mal die Beta von Sidiary ausprobiert und die Auswertung der CSV gefällt mir mit Abstand am besten ... unter den Möglichkeiten die ich bisher gesehen habe.


    Hatte aber erst einen kurzen Blick drauf geworfen ...

  • Hallo,


    muß mich hier mal einklinken :)


    Warte jetzt auch schon längeger auf so eine Möglichkeit!
    Habe die 712 und probiere gerade Solutions (für die Pumpe) und sidiary (fürs contour link) und die Lösung so motiviert mich nicht wirklich. Ist es mit der betaversion auch möglich die 12er auszulesen? wenn Ich diese CSV brauchen sollte, wie erstell ich die?


    Lg,
    Sherin.

  • Hallo,
    ich habe mir letzten Monat den CareLink USB Stick zugelegt, klappt wunderbar mit der Datenübertragung.
    Aber alles was danach kommt ist großer Bahnhof für mich, ich verstehe gar nichts mehr.:confused::confused::confused:
    Naiv wie ich bin hatte ich gedacht ich kann es lesen wie meine Tagebücher, aber nein ist nicht so.
    Mache ich etwas verkehrt?
    Nächste Woche habe ich Termin bei meinem Diadoc, ich befürchte wenn ich es aussdrucke und alles mit nehme können wir beide nichts erkennen und verstehen.
    Ist es so oder kann mir jemand von Euch einen Tip geben?


    Gruß
    Beatrix

  • liebe beatrix


    naja, es ist natürlich erst mal die frage, was du alles in die pumpe eingegeben hast:


    fehlende BEs (also die ohne bolusexpert) musst du per "Tagebuch" nachtragen, genauso körperl. betätigung, katheterwechsel - alkohol, infekt, menstr.rythmus kann man leider nicht eintragen.


    wenn du dann alle daten (manuell und aus pumpe) haben möchtest (ausgedruckt), musst du für jeden tag die "Tagesübersicht" erstellen. eine woche auf eine seite mit allen infos kriegst du aber nicht raus. (tipp: ich drucke eine tagesübersicht immer verkleinert aus, per drucklayout, spart platz und tinte)


    ansonsten übersichten ausdrucken (gesamtbericht und nach zeitabschnitten), zweiwöchig, da sind dann alle statistiken drauf, MBG, basal/ bolus etc. - aber eben nur der tagesschnitt, bzw. zweiwochenschnitt. um probleme an einz. tagen auszumachen, brauchst du die tagesübersichten ... zur globalen analyse aber durchaus geeignet.


    ansonsten: csv export, da hast du alle alle daten und auch die mglw. im tagebuch eingegebenen kommentare und eine excel tabelle kannst du ja durchaus nach deinen wünschen noch bearbeiten ... ist halt erst mal nicht graphisch.


    lg k

  • Liebe Katharina!
    Vielen Dank für die Info.
    ich arbeite nur mit dem Bolusexpert, habe alles wichtige in der Pumpeneintellung drin. Ich habe auch miene Daten exportiert, da stehen ganz merkwürdige sachen drin, aber weder mein BZ Wert noch wieviel BE noch meine IEs.
    Bei dem programm von CareLink bin ich immer noch nicht hinter gestiegen wie ich unter Tagebuch meine persönlichen Eintragungen machen kann.
    Ich arbeite Beruflich mit dieversen PC Programmen, aber bei dem bin ich total übberfordert.
    ich werde jetzt erstmal versuchen die Daten aus zudrücken so wie sie sind.
    Aber wie bekomme ich alle Daten beim Exportieren in die Exceltabelle rein?


    Beatrix

  • ... hast du bei den csv, bzw. excel schon mal ganz nach rechts geschaut? die tabelle ist sehr breit ... ich find die pdfs unter datentabelle übersichtlicher, aber die kannst du nicht so einfach korrigieren. kann auch sein, wenn du ##### siehst, du die spaltenbreite verbeitern musst ... dann kommen die zahlen ...


    tagebuch: oben links das richtige datum eingeben, darunter uhrzeit und das ereignis, aber bevor du was eintragen kannst musst du rechts unten neben hinzufügen eingeben, um was es geht, KHs oder bewegung etc.


    bissl rumprobieren, müsste zu schaffen sein, es sei denn, irgendwas ist komplett schief mit pc oder so. viel glück, k

  • Zitat von Sonnenblume;231751

    Habe die 712 und probiere gerade Solutions (für die Pumpe) und sidiary (fürs contour link) und die Lösung so motiviert mich nicht wirklich. Ist es mit der betaversion auch möglich die 12er auszulesen? wenn Ich diese CSV brauchen sollte, wie erstell ich die?



    Da ich diese Software nicht kenne kann ich dir leider nicht sagen, wie man damit Daten exportiert. Mit dem CareLink-Treiber von SiDiary6 wird es vermutlich nicht gehen, aber wenn wir da ein paar Export-Dateien bekommen können wir gern mal schauen, ob wir auch dafür einen Treiber entwickeln können.

    Beatrix: wie ich schon sagte kannst du die CareLink-Exportdatei in SiDiary6 importieren und dann die Daten im Programm mit allem was dir so einfällt ergänzen, ausdrucken usw.

  • Ok, schade :)


    Aber ich schau mal, ob ich so einen export hinbekomme, hab leider keine Ahnung wie sowas geht :o


    Wenns Ichs geschafft hab meld Ich mich, wohin soll Ich das dann senden?


    P.S.


    Die software gibts offiziel in deutschlan nur für Ärzte, da Sie auf endlisch ist, aber anedrs kann Ich meine Pumpe nicht auslesen und so ists schonmal besser als garnicht :)

  • Hallo, ich habe in der Vergangenheit mit mehreren Diabetestagebüchern gearbeitet, hatte aber immer wieder kleinere Probleme. Auch Sidiary hatte ich. Ein sehr gutes Tagebuch. Hatte nur den Fehler, dass es häufiger abstürzte. Der Aufwand mit dem neuen Kennwort, Passwort usw. hat mich genervt. Dazu noch der Preis. Seit zwei Jahren habe ich nun Sugar Book 3.2 unde bin damit zufrieden. Ich muss die Werte zwar alle mit der Hand eingeben. Aber ob ich die Bz- Werte einlesen lasse und dann die Situationen für die Werte und die BE eintippe, kostet nicht wirklich mehr Zeit. Dieses Tagebuch kann man kostenlos herunterladen und die Updates sind ebenso kostenfrei. Einfach mal probieren. Wenn es nicht gefällt, kann es ja einfach wieder runter.
    Herzlichst msa 432606

  • Hilfe Jörg,


    Jörg ich brauche noch mal Hilfe, ich habe Sidiary6 auf dem Rechner, bekomme es aber nicht geöffnet.
    Was muss ich nun machen?


    Gruß
    Beatrix mit riesen Blackout

  • Zitat von Sonnenblume;231830

    Ok, schade :)
    Aber ich schau mal, ob ich so einen export hinbekomme, hab leider keine Ahnung wie sowas geht :o


    Da Solutions, soweit zu sehen, selber keinen entsprechenden CSV-Export ermöglicht, müsstest Du die Datentabellen unterhalb des Programmverzeichnisses, mit dem Passwort "wolfGang" geöffnet, in einer eigenen MS Access 2000 Anwendung verknüpfen, die Berichte selber als Abfragen definieren und dann aus Access wunschgemäß exportieren. :eek:


    Ich vermute also, dass Du das ganze Projekt vergessen kannst? :mad:


    Soviel zum Thema Medtronic und die Daten. :7no:


    LG
    A. Moll


    Nachtrag:
    Lt. Kompatibilitätsliste zu CareLink pro soll dieses neben den x22er Pumpen auch die Pumpen von x12 bis 508 unterstützten. Also sollte es auch die Möglichkeit geben, diese nach CareLink Personal online auszulesen? Einfach mal die Hotline belästigen?

  • Zitat von Sonnenblume;231830


    Aber ich schau mal, ob ich so einen export hinbekomme, hab leider keine Ahnung wie sowas geht :o



    Wie amoll geschrieben hat scheint das damit leider nicht zu funktionieren :mad:

    Zitat


    Wenns Ichs geschafft hab meld Ich mich, wohin soll Ich das dann senden?



    Wenn ihr uns irgendwas schicken wollt am Besten an info@sinovo.net

    Wenn dazu allerdings eine Datenbank mit Passwort zu öffnen ist können wir da leider gar nichts machen, ohne uns Ärger mit dem Hersteller einzuhandeln.

    Medtronic verspricht uns zwar schon seit Jahren die Spezifikationen (und ich sprech sie auch auf jeder Messe darauf an) aber bisher tut sich da gar nichts. :7no:

    Mich persönlich haben sie damit als Kunden schon vergrault. (Ich bin von meiner Minimed 508 auf die Cozmo umgestiegen; aber auch wegen dieses "Wir basteln uns einen eigenen Rservoiranschluß und wollen kein Luer-Lock"...

  • Zitat von Joerg Moeller;231848


    Mich persönlich haben sie damit als Kunden schon vergrault.


    Tja, wer eine globale Marktführerschaft in Sachen Soft- & Hardware auf dem Sektor anstrebt, wird den kleinen User auch mal ignorieren... :rolleyes:


    ...sagt die Strategieabteilung in der Zentrale bei denen wahrscheinlich.


    LG
    A. Moll
    [Blockierte Grafik: http://www.insulinclub.de/images/icons/icon12.gif]