Paradigm LUER Anschluss statt Thin

  • Hallo .

    Habe seit ca. 1 Woche die Paradigm 722 um ( Vorher die Spirit ) . Die Katheter die von Medtronic auf den Markt gebracht worden sind ; sind einfach nur genial und leicht zu bedienen mit dem Anschluss im Gegensatz zu der Spirit mit der Verschraubung , was aber sicherlich für viele die eine neue Pumpe sich aussuchen in der nächsten Zeit , das es auch für die Paradigm 522 und 722 Katheter mit LUER Anschluss gibt . Der Luer Anschluss ist kein Adapter !!! . Das Set besteht aus dem eigentlichen Insulin - Reservoir und dieser hat dann eben nicht den Thin Anschluss , sondern den Luer . Meine ''alten'' Katheter passen in der Tat mit Luer !!! :6yes:

    Sie werden von Wellion in den USA gemacht .

    Wellion Luer P700s ; 3,0 ml Reservoir ; Well332A . Zu beziehen über die Firma Dia - Expert .

    Viele Grüße

    Thomas

    Das Pseudonym '' Thoms '' gehört Nicht zu mir !!!! ;)

  • Das stimmt ... die Wellions sind eine Alternative, aber ich glaube, das ist hier im Forum auch schon mal diskutiert worden?:confused:
    (kann sein, daß ich da auch schon mal meinen Senf dazu abgab ... :rolleyes: )

  • Hab die Ampullen ca. 6 Monate genutzt, und muss sagen sie sind schlecht sehr schlecht. Ich hab sehr oft die Fehlermeldung "Keine Abgabe" gehabt. Und was mich noch mehr gestört hat das ich es nicht geschafft habe die Luft aus den Ampullen zubekommen, es blieben immer kleine Blasen an der Wandung drin. da sind die Original Ampullen um längen besser.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Tiger:
    Könnten die Probleme mit einer relativ rauhen Struktur des Materials oder einem unzureichend deckenden Silikon-Gleitfilm in Verbindung gestanden haben?


    Vielleicht hilft bei sowas das Verfahren zur Nachschmierung:


    http://www.insulinclub.de/showthread.php?t=11697 ?


    Dort Post #22.


    Das "Nachschmieren" wird auch grundsätzlich empfohlen. Vor allem bei länger gelagerten Reservoiren.


    Vermutlich ist der Umsatz mit den Wellion-Reservoiren nicht sonderlich groß?

  • Es kann schon sein das das Gleitmittel nicht das beste ist. Die Luftblasen wahren aber nervig und stören ja nur. Und ich will auch nicht so lange warten bis die Luftblasen alle aufgestiegen sind. Bei dehnen von Medtronic brauch ich nichtmal 5 min beim Kathederwechsel, ich Wechsel immer alles inklusive Ampulle.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Hi,


    ich bin zufällig auf diese alte Frage gestoßen. Nur zur Info an alle, die sich hier informieren wollen:


    Ich habe die Paradigm 722 und nutze seit über einem Jahr immer die Wellion-Ampullen. Ich wollte nach dem Wechsel von der Spirit unbedingt meine gewohnten Nadeln und Katheter weiter nutzen, die aber einen Luer-Anschluss verlangen.
    Ich bin rundum zufrieden und kann diese Variante von ganzem Herzen allen empfehlen.


    Als Tipp an alle, die es Testen wollen: Ich habe auf telefonische Anfrage von Wellion ganz problemlos Probemuster geschickt bekommen.


    Viele Grüße,
    mukki

  • Ich habe das Forum (leider) erst jetzt entdeckt und bin sehr überrascht welche Erfahrungen und Freaks hier unterwegs sind...
    Bin seit 10 Jahren Minmed/Medtronic Pumpenträger, derzeit Paradigm 522 aber bisher immer mit Original Zubehör


    Kann man auf diese Reservoirs die orginal Medtronic QuickSet Katheder stecken?


    Welche Katheder mit diesem Luer Anschluss könnt ihr empfehlen. Ich Reise extrem viel und bin viel unterwegs deshalb muss ich sehr flexibel sein. nehme nachts die Pumpe weg und Spritze Levemir...


    Welche Tipps könnt ihr mir geben? Ich hab noch nie experimentiert

  • kleine zwischenfrage - warum legst du nachts die pumpe ab?

    Gesundheit ist ein Zustand des völligen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens - und nicht nur die Abwesenheit von Krankheit

  • Zitat von thocal;231720

    Hallo .

    Habe seit ca. 1 Woche die Paradigm 722 um



    Ups :eek: wo gibt es denn jetzt noch die 722 als NEU :confused:

    Kann es sein das du die 754 neu bekommen hast :rolleyes:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Zitat von ECO;328657

    Ups :eek: wo gibt es denn jetzt noch die 722 als NEU :confused:

    Kann es sein das du die 754 neu bekommen hast :rolleyes:


    Der Beitrag von thocal is schon fast 2 Jahre alt. ;)

  • Zitat von Taube;328678

    Der Beitrag von thocal is schon fast 2 Jahre alt. ;)


    Ohhhhhhh man bin ich alt geworden :o:9engel_3::skandal:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer