Nüchternwert

  • Sorry, mal ganz kurz O.T.

    Ihr schreibt Alle rein mit .....

    heißt das, daß Ihr kurz vor dem "Insbettgehen" nochmal messt ???

    Mach ich nämlich nie:o

  • *auweia* Hage;)
    Vor dem Schlafen habe ich selbst in den "Schlamperjahren" gemessen (vermutlich wäre mein 1c sonst über 8 gelandet), wobei vor dem Schlafen ist nicht ganz richtig - eigentlich immer zur Zeit der Levemirspritze (22.00-23.00)- was gleichzeitig überprüfen sollte ob das Abendbrot gut gelandet ist (Korrektur ja/nein) - mit zu hohem Wert in die Nacht wären bei mir ursächlich für schlechte Nüchternwerte, höheren 1c und möglicherweise folgende Resistenz am nächsten Tag. Messe diesem Wert mehr Bedeutung zu als einem Nüchternwert vor dem Essen, da unkorrigierte UZ/ÜZ Abends ja dann stundenlang Folgen haben.
    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Wildrose;307150

    *auweia* Hage;)
    Vor dem Schlafen habe ich selbst in den "Schlamperjahren" gemessen



    Zitat von yvonne;307141

    Jepp messe gründsätzlich "auf der Bettkante"



    Also wenn die Mädels das sagen, dann kann ich mich dem wohl nicht entziehen und gelobe Besserung !!! Heute fang ich an !!! Vielleicht.....:)

  • Der Versuch ist ja nicht strafbar Hage und Dein DM wird es Dir später danken.. Anfangs ungewohnt, aber es hat schon Vorteile... Vor allem am nächsten Morgen/Tag....

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Ihr kontrolliert Euren BZ vor dem Schlafen gehen...WOW....das mach ich auch mal...:D:6yes:...Wissen ist Macht...nichts Wissen "macht" auch nichts....;)

    LG: Christian...:rolleyes:

  • 124 3,5h nach insulinierter Gemüsepfanne mit Hülsenfrüchten
    10 IE Levemir (+1) /und nur 2 Scheiben Käse
    6:00 58 :mad:... also irgendwie war meine Erfahrung mit Linsen &. Co. bisher anders - wieso kann der Morgenwert nicht einfach mal 90 sein:confused: .. wieso entweder 60 oder 1xx?.. Ich glaube mein Doc. lacht mich aus, wenn ich nach ´nem 0,5er Levemirpen frage?


    @Hage
    na da bin ja mal gespannt! Wo sind die Werte?


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Rein mit 252 und 2 IE Korrektur, 12 IE Levemir, raus mit 134.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • rein mit 112 + 14IE insuman basal
    raus mit 124...und dazu einer menge viren...bin sooo krank *bähhh*
    aber komischerweise wirkt es sich grad nur noch auf den morgenwert aus.
    tagsüber sind die werte ganz okay.
    nunja...ich werde auch wieder gesund werden!!!

    liebgruss
    eni


    “We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand.”
    -Randy Pausch-

  • ins Bett mit 66:cool: (und noch was gefuttert)
    raus mit 110


    @ Hage, ich messe immer, bevor ich ins Bett gehe.
    Kein Bock darauf, nachts abzurutschen ;)

    Steffen

    Ich bin NUR dafür verantwortlich, was ich schreibe, NICHT für das, was Du verstehst.

  • Zitat von Chris372;307181

    Ihr kontrolliert Euren BZ vor dem Schlafen gehen...WOW....das mach ich auch mal...:D:6yes:...Wissen ist Macht...nichts Wissen "macht" auch nichts....;)



    Daß Du Deinen unqualifizierten Senf dazu abgeben mußt war mir klar !


    Zitat von Wildrose;307201

    s@Hage
    na da bin ja mal gespannt! Wo sind die Werte?




    Hier:

    auf der Bettkante 95
    im Bett so gegen 3:15 110
    Nach der Dusche 135 (das ist allerdings nicht meine Norm !)

  • Jor mensch Hage das wußte ich echt nicht,das man vor dem schlafen gehen messen sollte..:confused:..nun sind wir "beide" ja Dank den Tippgebern schlauer nech...:6yes:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Ins Bett mit 94 und einer zusätzlichen BE, raus mit 70. Ist mir persönlich schon wieder ein bißchen zu niedrig. Zumindest hab ich den 70er Wert deutlich gemerkt.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!