Nüchternwert

  • Rein 181 +1IE
    Raus mit super 92 :6yes:

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Es war gut, dass ich gestern Abend 7 IE statt 6 IE Levemir gespritzt habe, weil ich den ganzen Tag körperlich total inaktiv war (Muskelauffülleffekt zur Nacht würde also ausbleiben) und zum Abendessen mit 7 BE reingehauen habe. Meine Mutter hat mir schon ängstlich auf dem Teller geblickt. Na, bin mit 116 und 4 IE Nacht-Levemir ins Bett (nicht erhöht, da Abend-Levemir bereits erhöht wurde), um 6 Uhr morgens von allein aufgewacht mit 99, weitergepennt, um 7.30 Uhr zum Morgen-Levemir 76. Zwei Gummibärchen gegessen, weiter geschlummert und zwei Stunden später mit 72 aufgewacht.

    Alles ist hier fertig, gleich gibt's Bescherung. :)

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • War n bisschen too much, aber war ja auch mein erstes Weihnachten mit Diabetes (und gar nicht so problematisch, wie kurz nach der Diagnose gedacht). Nach einem wahren Festmahl Abend-Levemir von 6 IE auf 7 IE erhöht, beim Zubettgehen 131 gehabt, aus Angst vor weiterer Überzuckerung lieber klein korrigiert und zur Sicherheit zwei Plätzchen gegessen, aufgewacht mit 48. :eek: Eine BE gegessen und nach zwei Stunden mit immer noch niedrigen 87 aufgestanden.

    Hab wohl den Muskelauffülleffekt durch Christbaumschmücken und weihnachtliche Vorbereitungen unterschätzt.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Mit 87 nach Raclette und einem Glas Sekt ins Bett und mit 97 raus

    OT:

    Zitat von Jamuna;322562

    Hab wohl den Muskelauffülleffekt durch Christbaumschmücken und weihnachtliche Vorbereitungen unterschätzt.



    Artet das bei dir so sportlich aus? :rolleyes:

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Huf, vorhin hab ich hier eine detaillierte Beschreibung von meinen körperlichen Aktivitäten gestern aufgelistet, aber das habe ich rausgelöscht, das war mir dann doch zu privat. Zu den weihnachtlichen Vorbereitungen gehörten u.a. mehrmals Treppensteigen, Autofahrt in die Stadt, Sprints usw. Ich denke nicht, dass ich mich rechtfertigen muss, ist hier ja auch off topic.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Mag meinen heutigen Nüchternwert gar nicht posten. So schlecht war ich schon lange nicht mehr. Rein mit 367 (weiß der Teufel...war wohl der Grinch), dementsprechende Korrektur und Levemir. Bin seit 6 Uhr heut morgen auf, weil ich vor Schmerzen nicht mehr schlafen konnte, hatte da schon gemessen, da war der Wert immer noch bei 200 nochwas. Hab erst ca. 3 Stunden später gefrühstückt, den 200er Wert auch nicht mehr korrigiert, weil ich gehofft hatte, das Levemir wirkt noch entsprechend. Pustekuchen! Nachher zum eigentlichen Frühstück lag der BZ bei 319. Der Tag ist für mich heute echt gelaufen!:mad::7no: Bzw. war schon gelaufen, bevor er überhaupt richtig angefangen hatte.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Gestern rein mit 220 nach missglückter Korrektur schnell den Katheter gewechselt und nochmal korrigiert. Hab bei der Schlemmerei zum Kaffee und Abend gedacht ich hätte mich verschätzt. Zweimal danebenliegen fand ich zwar komisch, aber dachte mir zunächst nichts dabei. Heute morgen 84, der Katheter war also wie immer Schuld. :)

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Nach einer ausgedehnten weihnachtlichen Schlemmerei mit 100 ins Bett, aufgewacht mit 53 :rolleyes:, eine ganze BE gegessen und Morgen-Levemir gespritzt, weitergeschlafen und drei Stunden später aufgestanden mit 77. War zu viel Levemir zum Schlafen.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • rein 202 +1,4IE, Basal auf 120%
    raus 75

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Rein mit 149 (nach Korrektur, die kaum was gebracht hat)
    Raus mit 130.
    Basal nachts perfekt, dafür tagsüber zu wenig...:12zeter:

    Dein Auge kann die Welt trüb oder hell dir machen -
    wie du sie ansiehst, wird sie weinen oder lachen.

    von Friedrich Rückert
    :king:

  • rein mit 113
    raus mit 84


    BZ ist wieder vorbildlich seit der Navi dran ist....:6yes::confused:

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • 131 um 0.00 + 8IE Levemir
    8:30 79
    die Ferienverschiebung des Levemir paßt ganz gut, da geht auch ausschlafen:D


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Rein weiß ich nicht, war zu müde, um direkt vor dem Schlafengehen zu messen. Frühmorgendliches Messen ergab 287:mad:. 4 IE Korrektur, raus mit 93.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Mit 90 nach einer süßen Schlemmerei ins Bett, Morgen-Levemir verpennt, zwei Stunden später mit 191 aufgewacht. :rolleyes: Ich habe wieder mal nur die ganz gewohnte Levemir-Dosis am Abend und zur Nacht gespritzt, das Nacht-Levemir hätte ich wohl doch erhöhen sollen.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Irgendwie war das ganze Weihnachten Dia technisch nicht gut.
    Am 24. mit 124 aufgestanden und mit 213 ins Bett
    am 25. mit 99 aufgestanden und mit 93 ins Bett
    am 26 mit 143 aufgestanden und mit 277 :eek: ins Bett
    Heute mit 82 aufgestanden


    Das Essen an Weihnachten ist sicher nicht optimal gewesen, die ganze letzte Woche hatte einen Durchschnittswert von 137. Na ja, das gibt viele gute Vorsätze für das neue Jahr. :11weinen2: