Nüchternwert

  • mich hat mein Wert heute morgen völlig aus der Bahn gebracht.
    Gestern abend 2 Glas Bratapfel-Glühwein getrunken.. dann gemessen 295..
    habe gedacht.. spritz mal nicht Korrektur.. mal sehen was passiert..
    heute morgen 331.. Nadel gewechselt (war geknickt) und Korrektur gemacht...
    kam mal wieder passend mit der Nadel... aber der Glühwein war ja auch nicht ohne....

  • rein mit 104
    raus mit 90

    Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!

  • Hey, ich habe momentan ein grosses Problem mit meinen morgendlichen Zuckerwerten.
    Ich komme immer mit werten zwischen 200-300mg/dl raus. War auch schon bei meinem Diabetologen und er hatte mir geraten die Insulindosis langsam zu erhoehen was ich mir zwar schon selbst gedacht hatte aber lieber noch mal die Sicherheit vom Arzt aus haben wollte.
    Nun muss ich sagen das ich bis jetzt immer sehr wenig Langzeitinsulin gebraucht habe, jede nacht nur 6 IE, mittlerweile bin ich bei 10 IE und habe noch keinerlei veraenderung.
    Das finde ich allerdings schon etwas seltsam, man koennte ja davon ausgehen das man nach 4IE erhoehung zumindest eine kleine veraenderung sehen sollte.


    Hat jemand eine idee woran es leigen kann das immer noch keine veraenderung sichtbar ist oder vielleicht einen vorschlag was ich noch machen kann?
    Bin fuer alle ideen offen.

    Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu
    genießen.


    Samuel Butler

  • Zitat von Lauramaresa;272629

    Hat jemand eine idee woran es leigen kann das immer noch keine veraenderung sichtbar ist oder vielleicht einen vorschlag was ich noch machen kann?
    Bin fuer alle ideen offen.


    Ist hier Offtopic, vielleicht machst Du mal einen extra Thema dafür auf, aber :


    Jeder hat ein Dawnphänomen, der eine mehr der andere weniger und bei Diabetikern zeigt sich dieses in "ausgeprägter" Form oft erst nach einigen Jahren.
    Frag mal Deinen Diabetologen danach !


    Versuch mal eine Nacht lang alle zwei, drei Stunden zu messen; vielleicht hilft das um Klarheit darüber zu verschaffen, wann der Anstieg beginnt !


    Grüße an die Bergstrasse !

  • Hallo Lauramaresa..
    hast du schon mal nachts gemessen? Dann könntest Du vielleicht schauen, was passiert? Sicher testest Du vorm Schlafengehen ja auch noch und korrigierst, falls der Wert nicht stimmt....es lohnt sich, nachts den Wecker zu stellen, auch wenns ne elende Quälerei ist und ich meistens am liebsten weiter schlafen will, wenn ich mir nach vier Stunden Schlaf denselbigen rauben muß, um zu testen...Aber auf andere Art und Weise findet man es halt vielleicht nicht so schnell raus, weil so viele Faktoren eine Rolle spielen....nahende Erkältung, Lebensmittelunverträglichkeiten, zu wenig Basal (hast Du aber schon erheblich erhöht), Zyklus, Vollmond und sonstiges....Weißt du ja selbst am besten, was Deine Einstellung verändert und welche FAktoren direkt auf die Werte wirken, muß ich hier also net alles aufzählen....Nachts testen hilft mir immer am schnellsten, rauszufinden, was los ist....weil das ist eben die einzige Zeit, in der Du keine Kontrolle hast...Wirst Du denn bei Hypos wach oder spürst Du sie nicht im Schlaf? LG Anke

  • Hallo Anke,


    ich werde bei meinen Hypos wach allerdings erst bei werten um die 30mg/dl... und das nachts aufstehen und messen wueder ich echt gerne mal machen allerdings werde ich selbst von meinen 2 Weckern einfach mal nicht wach wenn ich nur 2-3 Stunden schlafe... da ich eh meist nur um die 6 Stunden schlaf bekomme.


    Aber ich werde es in meinem Urlaub der bald ist noch mal intensiver versuchen nachts aufzustehen und mich yu messen.

    Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu
    genießen.


    Samuel Butler

  • rein mit 91
    raus mit 89 und Schneeschippen :mad:

    Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!

  • Rein mit 92 und raus mit 82, kein Schneeschippen nötig, da Hausmeisterservice vorhanden. :)

    Das Leben ist kein Zuckerschlecken. Aber man kann es sich ja ab und zu versüßen.

  • rein mit 94
    raus mit 95

    Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!

  • Rein mit 186 wegen zu dicker Brotscheiben und 1 IE Korrektur, raus mit 78.

    Trust in God and keep your Martinis dry :police:

  • Rein mit 124 - TBR auf 120 % und raus mit 91 - der erste grüne Wert seit 2 Wochen! :6yes:

    "Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!"

  • rein mit 179 1 Std. pp
    raus mit 64 (vergessen, Basal auf Wochenende umzustellen)

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere