Beurer Easy to Use GL 40

  • Hmm ich glaube das habe ich auch mal irgendwo bekommen, war aber nicht so zufrieden damit.



    Nachtrag:


    Nein, ich nehme alles zurück, das war ein anderes Gerät! Sorry...



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Ich teste zurzeit das Beurer GL 30.
    Ist hier umsonnst zum Test zu Bekommen.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Hmm die wollen aber ein Rezept vom Arzt, sonst muss man es zahlen oder zurückschicken...


    "Das Set erhalten Sie kostenfrei zum Test Ihres Blutzuckerwertes! Bei Gefallen schicken Sie uns bitte das nächstes Kassen-Rezept Ihres Arztes bzw. Ihre Bestellung als Selbstzahler. Wollen Sie das Gerät nicht nutzen, schicken Sie uns einfach das Set in der Originalverpackung zurück. Danke!"



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Wo steht das denn.???--kann davon nix sehen...:confused:...normal bekommt man die Dinger doch immer umsonst,nur den Anwendertest mit Messwerten und einigen Fragen ausfülle...fertig...:confused:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • ähm.. das steht in dem link von feuerwehr, wenn man auf "bestellen" klickt....


    --> Jetzt gratis testen! Bitte rufen Sie an: Tel.: 0800/ 122 77 77.[Blockierte Grafik: http://www.diabetiker-bedarf.de/images/stories/blue2.gif]




    und gerade weil es ja sonst immer umsonst ist hab ich es gepostet, nicht dass das jemand bestellt, denkt es ist umsonst und bekommt dann ne Rechung... das Ding gibt es dann


    "zum unschlagbaren Preis von 49,95 €."



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Öhm, die Seite von Feuerwehr ist aber ja auch nen Shop und nicht ne Seite vom Hersteller selbst. Man müsste dann direkt den Hersteller fragen, der gibt die mit Sicherheit auch so raus. Hier war doch schon so nen Link oder irr ich mich da? :confused:


    Nachtrag:


    Jepp, nen Link hat engelchen76 schon reingesetzt. Würde dann auch da neuere Gerät nehmen, also das GL 40, da ist nämlich auch der Teststreifeneinzug beleuchtet. Wird dann wohl Konkurrenz für das freestyle mini/lite werden.


    Hier aber nochmal der Link...http://www.beurer.com/web/de/produkte/glucose/geraete/detail.php?pk=31&id=5697&bek=118&bct=&nbsp%3B&gt%3B&nbsp%3BProduktdetails&nbsp%3B&gt%3B&nbsp%3BGL40+(mg/dL)

  • Beurer ist allgemein mit seinen Geräten--siehe Blutdruckgeräte--ob es Qualität ist weiß ich nicht,habe noch nichts gehabt oder getestet von der Firma.:confused:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Zitat von Chris372;233315

    Beurer ist allgemein mit seinen Geräten--siehe Blutdruckgeräte--ob es Qualität ist weiß ich nicht,habe noch nichts gehabt oder getestet von der Firma.:confused:


    Nur weil man es nicht kennt heisst es ja nicht das es nicht gut ist. Ist ja auch egal ob es noch andere Geräte hat, hat Abbott ja auch, die machen ihr Geschäft ja auch nicht nur mit BZ Geräten sondern auch mit anderen medizinischen Geräten.


    Aber nen grosser Unterschied zu Lite/mini gibts da wohl nicht. Auch ohne kodieren, Teststreifenbeleuchtung, kurze Messzeit.... denke mal wenn das bekannter wird haben die Freestyle Geräte bissl mehr Konkurrenz.

  • Meine Warnung war ja für die Leute gedacht die Feuerwehr's Link klicken, und sich vom grossen "gratis testen" Schild locken lassen - und danach eine Rechnung bekommen.



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Ich habe das Gerät (GL 30) mal vor einem halben Jahr getestet. Damals stand dieser Text noch nicht so da. Man sollte einen Fragebogen ausfüllen und zurückschicken (oder auch ein Rezept). Kam damals sogar mit 25 Streifen und Lanzetten.

    Das Gerät an sich ist nicht schlecht:6yes:, auch wenn man zum Einstellen den Batteriefachdeckel öffnen muss. Es zeigt sogar lachende:) oder traurige:mad: Smileys an, ja nachdem, wie die Werte sind.

    Nur die Stechhilfe, die taugt absolut nicht. Eine Schlagbohrmaschine ist die sanftere Alternative:7no:

  • Zitat

    Eine Schlagbohrmaschine ist die sanftere Alternative


    :eek: Wow.


    Aber jetzt wo du es sagst mit dem Batteriefachdeckel den man öffnen muss.. so ein Gerät hatte ich mal! Jetzt erinnere ich mich!
    Na hoffentlich haben die das geändert, denn die Einstellungen vorzunehmen war schon sehr umständlich.


    Ich hatte das Gerät allerdings von CleverChek, aber die sind angeblich ja baugleich. http://www.cleverchek.de/produkte/



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Also als ich den Link gesetzt bzw. das Gerät bestellt habe war es auch noch für Umsonnst.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Zitat von camouflage;233352

    Ich hatte das Gerät allerdings von CleverChek, aber die sind angeblich ja baugleich.



    Das stimmt. Elektronik und Display sind gleich, nur am Gehäuse würden Änderungen vorgenommen. Auch die Teststreifen sehen gleich aus.

  • Ich hab das GL 40 als Testgerät bekommen.
    Erster Eindruck: sehr gut
    Gerät: klein, Display und Teststreifeneinzug beleuchtet, keine unnötigen Knöpfe, Messzeit 5 sec.
    Teststreifen: Code-Frei, griffig, nicht zu klein, saugen Blut sehr gut auf, nur 0,6 werden gebraucht
    Stechhilfe: sehr gut, Einstichtiefe 5-fach verstellbar, Nadelwechsel einfach, für meine Begriffe schmerzfrei, Kappe für altern. Teststellen ist auch dabei
    Tasche: ebenfalls sehr gut, klein, passt alles aber ohne zu quengeln rein. Sogar noch Platz für TZ.

    Fazit: Ich finde, es ist ein sehr ansehnliches Gerät, auch für unterwegs praktisch da klein und mit div. Beleuchtung. ( Ich versuch später noch Bilder hochzuladen)

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)



  • dem kann ich mich nur anschließen:6yes: