BZ Gerät aus der Steinzeit

  • Das ist ja interessant, das muss ja uralt sein. :eek:


    Ich dachte, als ich die Überschrift las, es geht vll um ein Reflolux, da hab ich auch noch eins, aber dies ist ja wirklich aus der Steinzeit :D.


    Sieht sehr umständlich aus....:rolleyes: und ob da einer drauf bietet....;). Na mal schauen...:cool:

    Liebe Grüße von Dagmar


    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können

  • Als Deko in einer Apotheke könnte ich es mir gut vorstellen

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Habe den Link mal weitergegeben. Kann gut sein, dass dieses BZ-Messgerät demnächst in einem Diabetesmuseum in München untergebracht ist.


    Liebe Grüsse,
    Surferin

  • Surferin, das wollte ich auch gerade schreiben. Hier in München hat jemand ein Diabetiker Museum, der wird begeistert sein!
    Das Ding muss ja aus der Nachkriegszeit sein oder so... wahnsinn.



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Schön dass dieses Teil noch einen Liebhaber/sammler findet der es zu würdigen weiss!

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Zitat von Joerg Moeller;235725

    Falls ihr noch mehr solcher Museumsstücke sehen wollt: http://www.forum.diabetesinfo.de/museum/index2.html

    Wenn man sich da die Sachen mal anschaut kommt man zu dem Schluß, daß wir es heute eigentlich sehr gut haben ;-)


    Hallo Jörg,


    vielen Dank für den Link! Hab mich gerade mal durch die Fotos geklickt und einiges wiedererkannt. Kennt von euch noch jemand Clinitest? Damit habe ich bzw. meine Eltern angefangen.
    Ich schwelge gerad in Erinnerungen :cool:


    Viele Grüße
    Der Tee

  • Oh ja, der Link ist klasse! :6yes: Danke vielmals! Und einiges von dieen Teilen kenne ich noch zu gut, oh wie habe ich diese riesigen BZ-Geräte gehasst. Clinitest?!? Ja, da war doch mal was?!?. Waren das diese Tabletten, die man in den Harn werfen mußte, der sich von blau über grün zu orange verfärbt hat, wenn Glucose drin war???? Oh man, am Anfang vom Diabetes war das ja noch ganz lustig, und dann hab ich es auch gehasst! Na klar, ich war 12......! Und dann immer diese blöden 24h Harnproben zur Kontrolle :D . Mensch, was geht es uns heute nur gut! :6yes:!
    Diese Spritzen zum Auskochen, an die kann ich mich auch noch erinnern, die hatte meine Mutter in den 70igern, wo ich noch gesund war. Ist doch nur Horror, oder???


    LG von Betty

  • :eek:


    Ich sags ja immer wieder ... heutzutage streiten die Diabetiker wegen 0,6 oder 0,3
    Blut und ob das Gerät nun 10 Sekunden (viiiiel zu lange) oder nur 5 Sekunden braucht... :D


    Und diese Stechhilfe sieht auch nicht gerade sanft aus..
    http://www.forum.diabetesinfo.de/museum/slides/pb066.html



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Ja Pilles Tricorder sollten wir haben. :6yes:
    Der macht auch gleich die komplette Therapie klar. :D

    In diesem Sinne "Beam me Up Scottie".

    Lg Jens Peter

    Lg Jens-Peter

  • Der brauchte für eine neue Niere sowieso nur ein paar Pillen und schon jubelte die ältere Dame: "Mir ist eine neue Niere gewachsen";)

  • Stechhilfe... Meine sah so aus:

    Clinitest kenn ich nur zu gut, mit Pipette, Wasser, Pipi und Tablette, 15 Tropfen davon und davon, dann Tab rein und aufschäumen lassen im Reagenzglas. Hmm, Ockerfarben... Nicht gut...:rolleyes: Das gibts übrigens schon seit 1941, wird heute noch von Winzern verwendet um den Zuckergehalt im Most zu bestimmen.

    Life's too short not to live it as a Texan...