Wie wacht ihr Pumpen am morgen auf?

  • Ich habe mir extra Schlafanzüge mit Brusttasche gekauft, dort kommt die Pumpe hinein. Und da ich immer auf dem Rücken schlafe stört sie dort auch nicht.

    ...wer nicht fragt bleibt dumm! :confused2

  • Ich bin ja jetzt schon gespannt, wie ich mich demnächst mit Pumpe anstellen werde. Ich wühl des öfteren im Bett rum (besonders wenn ich nicht schlafen kann) und dreh mich im 5-Minuten-Takt.


    Das wird bestimmt lustig :D!

  • Zitat von Leila;237386

    Ich bin ja jetzt schon gespannt, wie ich mich demnächst mit Pumpe anstellen werde. Ich wühl des öfteren im Bett rum (besonders wenn ich nicht schlafen kann) und dreh mich im 5-Minuten-Takt.


    Das wird bestimmt lustig :D!


    Das fing bei mir direkt nach dem krankenhaus aufenthalt an..
    Im kh habe ich nur auf dem rücken geschlafen, mit trainingshose - pumpe in der tasche..
    Jetzt schlafe ich wieder ohne und die pumpe liegt zu beginn der n8 neben und am morgen unter/hinter/vor mir..
    Interessiert mich auch nicht beim schlafen..

    08.1999-04.2009 ICT
    04.2009-auf weiteres CSII

  • Zitat von Leila;237386

    Ich bin ja jetzt schon gespannt, wie ich mich demnächst mit Pumpe anstellen werde. Ich wühl des öfteren im Bett rum (besonders wenn ich nicht schlafen kann) und dreh mich im 5-Minuten-Takt.


    Das wird bestimmt lustig :D!


    geht mir genauso.
    bin nachts auch recht aktiv.
    bin mal gespannt ob ich mich ann jeden morgen entknoten muss ;)

  • Zum Glück hab ich damit null Problem: Pumpe wird seitlich rechts an die Pyjamahose geclipst und gut ist. Da ich ein potentieller Linksschläfer bin, bleibt sie auch gut dort. Hab ja mal probiert, sie neben mich zu legen, aber das geht gar nicht, da ist sie überall, nur nicht da, wo sie nicht stört! :D !


    LG von Betty

  • Hallo zusammen,
    meine Pumpe und ich haben Anfang des Monats die Volljährigeit gefeiert :D.
    Mittlerweile lege ich sie nachts neben mich und meistens wache ich morgens mit Ihr neben mir auf. Obwohl ich doch recht unruhig schlafe nehme ich Sie anscheinend mit, wenn ich mich umdrehe.
    Britta

    Britta

  • Halloli,

    zuerst lag mein Pumpi auch immer neben mir ohne Verdrehungen o.ä. .
    Habe aber dann gemerkt (bzw. mein Mann), dass ich wohl unbewusst nachts beim Drehen nach ihr suche, greife und mit mir umdrehe und war dann am nächsten Morgen etwas müder als wenn ich sie in eine am Nachthemd befindliche Tasche stecke.

    Seit dem habe ich sie in einer Handysocke, die ich am Ausschnitt von innen am Shorty befestige
    und nach Befüllung mit Pumpe nach innen zwischen Haut und Shorty stecke.
    Selbst wenn ich mich auf den Bauch lege, drückt sie da nicht (mag auch an meinem fülligen Busen liegen auf dem ich dann liege und Pumpi dazwischen).
    Jetzt schlaf ich wieder sehr ruhig und fühle mich morgens wieder entspannt.

    Gruss ... Sabine

  • Hallo...
    Ich lege sie immer neben mir ab wenn ich schlafen gehe und Morgens ist sie meistens einmal um mich rum gewickelt.ich wache nur auf wenn ich doof auf ihr drauf liege oder meine Freundin drauf liegt (da reicht die leiene dann nicht mehr wenn ich mich dazu noch umdrehe :D )

    Gruß Nico

  • danke für eure erfahrungen..

    mittlerweile finde ich es doch sehr gut in der n8 nen 50er zu tragen, auch wenn ich morgens dann eingewickelt aufwache, und am tag zwischen 20er oder 50er zu entscheiden

    im endeffekt muss jeder selber mit sich ausmachen, wie er womit am besten klar kommt

    08.1999-04.2009 ICT
    04.2009-auf weiteres CSII

  • Trage immoment eine Pumpe auf Probe, noch mitKochsalzlösung.
    Morgens wenn ich aufwache liegt sie da, wo sie am Abend davor auch lag. Erst beim aufstehen wenn die Pumpe mich auf den Boden reist, merke ich das ich das Ding überhaupt angeschlossen hab... .

    Elektrische Liebe
    Das Leben ist zu kurz für langsame Musik

  • Zitat von mrblack19;237033

    Ich habe meine Pumpe immer mit dem Gurt unter der Brust an der Seite befestigt.


    Jupp, so mache ich das auch. Die Pumpe mit dem Gurt um die Brust. Ich bewege mich Nachts sehr viel. Ich habe die Pumpe vorn auf die Brust geschnallt und so merke ich sie überhaupt nicht. Bin Seiten- und Rückenschläfer. Der Schlauch wird einfach mit unter dem Gurt fixiert, so kann man sich nicht verhäddern.

    Ein Mensch kann viel ertragen, solange er sich selbst ertragen kann.

  • Zitat von elektrischeLiebe;238788

    Trage immoment eine Pumpe auf Probe, noch mitKochsalzlösung.
    Morgens wenn ich aufwache liegt sie da, wo sie am Abend davor auch lag. Erst beim aufstehen wenn die Pumpe mich auf den Boden reist, merke ich das ich das Ding überhaupt angeschlossen hab... .



    wieso denn mit kochsalzlösung?

    08.1999-04.2009 ICT
    04.2009-auf weiteres CSII

  • Also meine erste Nacht mit der Pumpe gestern (allerdings nur im Probezustand mit "leerem" Katheter) lief viel besser als gedacht. Die Pumpe hat mich überhaupt nicht gestört (ich hab sie mir hinten in den Bund meiner Schlafanzughose gesteckt, sodass ich bequem auf der Seite/Bauch schlafen konnte).


    Auch der Stahlkatheter entpuppte sich trotz Bauchlage als erstaunlich bequem, echt super! :)

  • Zitat von Leila;239851

    Also meine erste Nacht mit der Pumpe gestern (allerdings nur im Probezustand mit "leerem" Katheter) lief viel besser als gedacht. Die Pumpe hat mich überhaupt nicht gestört (ich hab sie mir hinten in den Bund meiner Schlafanzughose gesteckt, sodass ich bequem auf der Seite/Bauch schlafen konnte).


    Auch der Stahlkatheter entpuppte sich trotz Bauchlage als erstaunlich bequem, echt super! :)


    Das ist genau mein reden.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Zitat von Leila;239851

    Also meine erste Nacht mit der Pumpe gestern (allerdings nur im Probezustand mit "leerem" Katheter) lief viel besser als gedacht. Die Pumpe hat mich überhaupt nicht gestört (ich hab sie mir hinten in den Bund meiner Schlafanzughose gesteckt, sodass ich bequem auf der Seite/Bauch schlafen konnte).

    Auch der Stahlkatheter entpuppte sich trotz Bauchlage als erstaunlich bequem, echt super! :)


    herzlichen glückwunsch
    mit dem stahlkatheter ging es mir genauso

    08.1999-04.2009 ICT
    04.2009-auf weiteres CSII