Berichte zu Accu-Chek Combo

  • Zitat von ferdi_008;244178

    Ich habe auch ein Problem mit dem Programm.
    Alllerdings nicht mit der Installation.
    Ich habe die Dateiübertragung mit meiner Pumpe ausprobiert und dort hat es geklappt.
    Aber mit dem Messgerät dazu klappt es nicht.
    Das Programm erkennt das Gerät nicht.


    Das Problem ist bei Accu Chek bekannt. Es wird durch ein Update der 360° Software behoben.
    Dieses Problem wurde auch schon sehr sehr oft hier im Forum diskutiert.

    Mit freundlichen Grüßen

  • so nun ist es endlich soweit

    bin nun auch im club der combo user
    und das obwohl es sie in österreich noch gar nicht gibt....

    das einzige was gefehlt hat war die software

    bin nun schon seit 4 stunden "angeschlossen."

    mal sehen was die nächsten tage bringen werden.

  • Du Sack!! :D


    Bekommt der doch glatt die Combo vor mir..... :)
    Herzliche Gratulation von Pumpen-Neuling zu Pumpen-Neuling! ;)
    Wirst es sicher nicht bereuen!

  • Hi Leute, zuerst mal herzlichen Glückwunsch an alle Neupumpies! :D
    Ich bin leider nur gerade etwas gefrustet über den Accu Chek Support. Momentan trage ich eine Spirit, mit der ich auch bis dato sehr zufrieden bin. Ich habe mich schon länger für eine Combo angemeldet, werde aber seit 3 Monaten nur vom Support hingehalten. Sie können mir keine genauen Zeiten nennen usw. Ich hatte mal ne Zusage, das sich jemand innerhalb von 3 Wochen meldet, aber Pustekuchen.Das kann doch irgendwo nicht angehen. :7no: :7no: Ist es jemanden von euch schon genauso ergangen? Viele Grüße :)

  • Zitat von VoodooP;244322

    Hi Leute, zuerst mal herzlichen Glückwunsch an alle Neupumpies! :D
    Ich bin leider nur gerade etwas gefrustet über den Accu Chek Support. Momentan trage ich eine Spirit, mit der ich auch bis dato sehr zufrieden bin. Ich habe mich schon länger für eine Combo angemeldet, werde aber seit 3 Monaten nur vom Support hingehalten. Sie können mir keine genauen Zeiten nennen usw. Ich hatte mal ne Zusage, das sich jemand innerhalb von 3 Wochen meldet, aber Pustekuchen.Das kann doch irgendwo nicht angehen. :7no: :7no: Ist es jemanden von euch schon genauso ergangen? Viele Grüße :)


    Das erging hier ziemlich vielen so.
    Du musst dich drum kümmern, daß du dein Combo System bekommst. Sonst wird das nichts.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Zitat von mrblack19;244323

    Das erging hier ziemlich vielen so.
    Du musst dich drum kümmern, daß du dein Combo System bekommst. Sonst wird das nichts.



    Ich habe fast schon sowas geahnt. Aber was kannl ich da machen? Zumailen, bis der Arzt kommt? hat jemand einen Tipp? :D

  • Glückwunsch civicsport!


    Hoffe ich werd Dir bald folgen... *g*



    lg, Mitos

    AccuChek Insight seit 11.08.2015

  • also ich kann nicht klagen

    obwohl es die combo in österreich noch nicht offiziell gibt is jetzt alles in 3 wochen über die bühne gegangen.

    vor 3 wochen das ok dass ich eine pumpe bekomme
    dann mittwoch ist sie gekommen und seit gestern häng ich an der pumpe

    das einzige was fehlt ist die software die anscheinend noch nicht für österreich freiegeben ist...

    sollte aber anfng september folgen vorab bekomm ich näxhste woche mal das auslesegerätund die configsoftware zugschickt

  • Hi,
    vielleicht liegt`s ja an der Restlaufzeit der Spirit? Ich bekam von Roche 6 Monate (vor Laufzeit ende) einen "Fahrplan" mit Hinweisen auf die dreimonatige BZ-Protokollierung etc. Kannst Du damit etwas anfangen!?


  • Hallo alle zusammen,
    nach Anruf des kompetenten Mitarbeiters der Roche Hotline konnte ich das Problem der Installation
    lösen. Hier die Beschreibung der Lösungsschritte. Das wird jetzt sehr technisch, also nur weiterlesen, wenn einen die Sache auch betrifft:


    Installation der 360 Grad Diabetesmanagment Software von Roche scheitert, wie
    sich die Datenbank MS SQL Server Express 2005 installieren läßt, wegen der Komponente
    MS XML Parser 6.0.



    1) Anweisungen für kb920114 http://support.microsoft.com/kb/920114/de ausführen, um
    den Netzwerkdienst "vollen Zugriff" erlauben.


    Da unter Win XP Home in Ordner-Dialogfeld Eigenschaft
    die Registerkarte Sicherheit nicht verfügbar ist, muß
    vor Ausführen der Anweisungen für kb920114 das FreeWare
    Tool FaJo XP File Security Extension (XP FSE)
    http://www.fajo.de/portal/inde…on=content&task=view&id=6
    installiert werden, das die entsprechende Registerkarte
    Sicherheit erscheinen läßt.


    2) Das Tool Install clean up von Micrsoft laden und installieren.
    http://support.microsoft.com/kb/290301/de


    Mit diesem Tool können Reste von Installationen von Anwendungen
    beseitigt werden.
    Damit MS XML Parser 6.0 löschen und alles was mit MS Sql Server
    Express 2005 zusammenhängt.


    3) Dann die englische Version von MS XML Parser 6.0 laden und installieren.


    Dabei tritt bei der Verwendung von Windows XP Service Pack 3 folgender Fehler
    auf:
    The Windows Installer service cannot update the system file
    c:\WINDOWS\system32\msxml6r.dll because the file is protected by Windows.
    You may need to update your operating system for this program to work correctly.


    Dieser kann gemäß der Beschreibung kb958897 von Microsoft
    http://support.microsoft.com/kb/958897 ignoriert werden.



    4) 360 Grad Software von Roche installieren.
    Dabei wird die Datenbank MS SQL Server Express 2005 insatliert.


    Dabei sind einige Fehler aufgetreten (u.a. der unter Punkt 3 beschriebene Fehler,
    leistungsindikatoren nicht gesetzt), die ignoriert werden können.
    Die Installation bricht nicht ab.


    Nach Abschluß der Installation konnte die 360 Grad Sodtware ausgeführt werden.



    In wie weit die bei der Installation aufgetreten Fehler die Funktionalität beeinflussen
    muß sich erst beim praktischen Arbeiten mit der Software zeigen.


    Diese Hinweise waren auf meinem PC min Windows XP Service Pack 3 erfolgreich.


    Die Anwendungen dieser Hinweise erfolgt auf eigene Gefahr. Bitte vorher eine
    Sicherung der Festplatten vornehmen. Ich übernehme keine Verantwortung
    bei Schäden jeglicher Art.

  • Hat jemand von Euch schon die "Flutschi"-Tasche (das ist dieses Silikon-Teil) ausprobiert? Das Teil war ja ein Geschenk für die Gedult, die man Roche entgegen bringt. hatte das Teil heute morgen mal in der Hand, so aus Neugier - äh, Interesse - und fand zu der Tasche noch so einen Ring und eine Art Schlüsselband mit knöpfbarer Schlaufe am Ende. Gut, den Ring tut man vermutlich um den Luer-Anschluß, aber es wollte sich mir nicht erschließen, wo ich dieses tolle Band anknöpfen kann, wer kann helfen?

    Thanx

    Grüße aus dem Norden,


    Dirk :schild0015:

  • hallo
    zum Thema Taschen hab ich auch noch ne Frage:

    hat denn jemand irgendeine Tasche doppelt bekommen oder hat eine die er nicht braucht?

    hab nur eine weisse und eine Schwarze baumwolltsche dazubekommen aber nix mit dem man die pumpe sinnvoll am gürtel tragen kann. was ja grad beim arbeiten angenehm wäre.

    habe beim arbeiten immer etallspäne in meinen hosentaschen und meiner umgebung möchte daher de combo nicht unbedingt im hosensack tragen.

    vielleicht hat ja jemand was über für mich da die taschen über 20 euro kosten wenn man welche kaufen will.

    über PNs würd ich mich freuen
    danke gruss manfred

  • Hey Dirk, ich versuch mal etwas Licht ins Dunkle zu bringen :D.

    Zitat von Q-Treiber;244833

    Hat jemand von Euch schon die "Flutschi"-Tasche (das ist dieses Silikon-Teil) ausprobiert?


    Ja, ich nutze die eigentlich immer und hab mir deshalb sogar schon eine zweite bestellt (die farblich allerdings nicht soo der Renner ist, sah im Prospekt wesentlich besser aus).


    Zitat von Q-Treiber;244833

    Gut, den Ring tut man vermutlich um den Luer-Anschluß, aber es wollte sich mir nicht erschließen, wo ich dieses tolle Band anknöpfen kann, wer kann helfen?


    Genau, den Ring macht man um den Adapter am Luer-Anschluss (benutzte ich allerdings nicht), das Band knöpft man um eine hintere Lasche, ich hab es mal fotografiert:


    [Blockierte Grafik: http://img41.imageshack.us/img41/6800/img0615d.jpg]


    Wozu die ganze Konstruktion allerdings gut sein soll, ist mir auch noch schleierhaft, soll man sich so die Pumpe um den Hals hängen?
    Den Gurt nutze ich daher auch eher nicht.
    (man kann das Band allerdings auch so durchziehen, dass man es als schmalen Gürtel nutzen kann).

  • Hallo Leila,
    danke! Ich hatte so eine Befestigung ja schon befürchtet ;) Meine Angst war nur, dass die Pumpe bei der Überkopfbehandlung ausw Flutschi raus rutschen könnte, scheint aber nach Deinem Foto nicht zu passieren... Das mit dem schmalen Gürtel mag ja bei einigen Menschen zu funktionieren, aber ich glaube bei mir wird das wohl nichts mehr :rolleyes: Aber sage mal, wenn Du die Pumpe nicht als Schüsselersatz um den Hals baumeln läßt und das Schlüsselband nicht als schmalen Grtel benutzt, wozu dann Flutschi? oder ist es bei Dir nur um die Pumpe zu schonen?

    Grüße aus dem Norden,


    Dirk :schild0015:

  • Genau, wie du dir schon dachtest, benutze ich die Silikon-Hülle nur als Schutz, damit sich die Pumpe nicht so schnell abwetzt (z.B. in der Hosentasche).


    Als schmalen Gurt hab ich das Band bisher einmal beim Arbeiten verwendet, das war auch okay.

  • Da ich grad wieder mal de Ampulle wechseln musste wür mich mal eines interessieren.

    muss man echt bei jeem befüllen eine neue ampulle verwenden?

    ich meine man könnte ja theoretisch das ding das man aufs insulinfläschchen steckt drauflassen und somit die gleiche Ampulle 3x befüllen und dann wenn ich ein neues Fläschchen nehme auch die ampulle wechseln??

    zu mir hat man gesagt die ampulle jedesmal wegwerfen udn eine neue nehmen.

    aber dasist ja die totale verschwendung

    wie macht ihr das?

  • Also, ich hab bisher einmal eine Ampulle zweimal verwendet (das wäre sonst knapp geworden mit der Lieferung der neuen), ansonsten nehme ich bisher jedes Mal eine neue.


    Darüber gab es woanders hier im Forum schon mal eine Diskussion, ich glaube, es gibt einige, die ihre Ampulle öfter als 1-mal nutzen.


    Allerdings hält eine Ampulle bei mir auch so ca. 7-8 Tage, von daher finde ich es auch nicht soo verschwendend, jedes Mal eine neue zu verwenden.

  • Unglaublich, dass ich das noch erleben durfte! Seit rund 3 Stunden bin ich stolzer Besitzer des Aviva-Combo! Hab auch schon eine Messung gemacht und habe mir dann den Bolusvorschlag unterbreiten lassen :6yes: das ist genau das Richtige für technische Spielkinder wie ich es bin :D Jetzt bin ich nur mal gespannt, wie lange es dauert, bis mir das Ding zu groß ist, alle Spielmöglichkeiten ausgereizt sind oder der Batterieverbrauch der Pumpe zu groß ist und das Gerät dann in einer Ecke verstaubt :o Irgendwie habe ich mich mittlerweile schon ganz schön doll an mein Nano gewöhnt :love: Na jatzt werde ich aber erstmal mit meiner neuen Begleitung spielen :p

    Grüße aus dem Norden,


    Dirk :schild0015:

  • Hatte ich schon mal so mal am Rande erwähnt, das ich meine Austausch Pumpe immer noch net habe??? :11weinen2:
    Bei mir läutfs ja über DiaExpert und die sind auch schon ganz schön angezickt weil Roche das net hinbekommt.
    Na ja, ich habe ja meine Spirit und das noch fast 4 Jahre, dann bekomme ich vielleicht eine ausgereiftes Modell von der Combo :p

    Lieben Gruß
    Purzel :)

  • Hab da ne kleine meinungsverschiedenheit mit meinem performa Combo Messgerät:


    Wenn ich ins Menü “Meine Daten“ –„Berichte“ – „Trend“ gehe, bekomme ich die Meldung : Daten nicht chronologisch. Woran liegt das?

    Gebe nicht jeden Bolus über dasMessgerät ab sondern hin und wieder mal ein BE ohne Messen zwischendrin..

    danke für die hilfe